Ich habe es auch jetzt gerade erst Vollständig gesehen. Kein Vortrag eines offiziellen Ermittlers, sonder C36C3.
Es enthält wenig technische Detals zum Flugzeug, es beschäftigt sich mehr mit den Versäumnissen der Zulassung und wie unmöglich es für die Piloten war das Flugzeug unter Kontrolle zu bringen.
Minute 12:30 - 15: Ein schrieb aus dem Flugrecorder, erschreckend wie oft Pilot und MCAS gegeneinander getrimmt haben
Minute 36 - 38 ein Video aus dem Simulator mit einem Versuch den Flieger gegen MCAS zu trimmen. Wer es nicht sieht, glaubt es nicht
Minute 32 - 35 - Für die Certifizierung der MAX wurde das Certifizierungssystem geändert
alt: Die Zulassungsstelle von Boeing sprach direkt mit der FAA
neu: Die Zulassungsstelle von Boeing sprach nicht mehr mit der FAA sondern mit dem Managemant Boeing
und nur das Management-Boeing sprach mit der FAA
Sigi
so gute Nacht, einmal werden auch Rentner Müde