Brauche eine Fläche für eine Do 335 in 1:10

Hallo,
klingt etwas komisch aber naja....
na auf alle fälle ist es so das ich vor einer woche eine do 335 auf einem flohmarkt ergattert habe um nen spottpreis.
der rumpf ist aus gfk und sieht sehr gut aus was form und qualität angeht.
so und jetzt kommts:die fläche war auch dabei aber ich wette das die von einer extra 300 oder 330 stammt.lustiger weise ist auf der fläche ein kunstflugmaschinen fahrwerk montiert und am unteren seitenleitwerk war ein spornrad befestigt.sah ja ziemlich komisch aus.
nun ja,da der rumpf sehr gut ist und es sinn hat das modell wieder zum leben zu erwecken wollt ich mal fragen ob mir jemand helfen könnte?
maßstab ist ziemlich genau 1:9,8 also fast 1:10.
und sonst weis ich leider nichts über das modell da es aus einem nachlass kommt.
 

Anhänge

  • CAM00649.jpg
    CAM00649.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 43
wie tief bzw. welche spannweite hat deine fläche?
ich weis ja nicht 100% ob der ausschnitt im rumpf nicht zu gross ist.

gruss björn
 

heiner

User
Ich habe eine mit ca. 500 mm und eine mit ca. 220 mm. Die könnte man jedoch als Umriß nehmen und maßstäblich eine aus Styro drahten und beplanken, oder?
BZW eine Draufsicht aus dem Internet hochskalieren auf deinen Maßstab und dann Kerne schneiden mit irgend einem geeigneten Profil.

Heiner
 
hab leider nix zum herausschneiden bzw.möcht jetzt auch nicht unbedingt mir sowas zusammenfriemmeln.
könntest deine fläche bitte genau abmessen incl. spannweite?
sollte sie halbwegs passen,könnte man ja ins geschäft kommen.
gruss
 

Paratwa

User
Fläche bauen

Fläche bauen

Also ich würde einfach eine neue Tragfläche in Styro-Balsa Bauweise bauen. Dafür musst du raus bekommen was für ein Profil an der Wurzel verbaut ist. Ich tippe mal auf ein NACA irgendwas, ein guter Kandidat wäre ein NACA 2415, das wird in diesem Maßstab gerne genommen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten