Brauche mal Hilfe Futaba FX30

Hallo
Habe folgendes Problem , wollte gestern zum Fliegen Fahren also ein Modell ausgewählt noch mal in der Werkstatt Ruderkontrolle durchgeführt. Alle Ruder außer
Querruder I.O. Querruder hatten nicht mehr die Wege wie eingestellt und auch die Mitteleinstellung stimmte nicht mehr. Habe dann erstmal versucht wieder alles
einzustellen die Mittelstellung habe ich hinbekommen aber mit Werten um die 200. Dann raus zum Flugplatz Modell und Sender eingeschalten und das selbe
Problem war wieder da Total andere Werte wie eingestellt. War mir zu heiß mit dem Fliegen also zurück in die Werkstatt. Habe dann mehere andere Modelle kotrolliert
und siehe da das selbe Problem alle Ruder wie eingestellt nur bei allen Modellen stimmten die Querrudereinstellungen nicht mehr Wege und Mittelstellungen..
Weiß im Moment nicht mehr weiter was ich machen kann. Hatt jemant eventl. einen Rat was ich machen kann. Habe ich was unbewußt am Sender verstellt oder so.
Denke das es am Sender liegt was verstellt oder auch defekt.
Würde mich über Tipps von Euch freuen und mich schon im vorraus Bedanken.
MfG Ginelli
 

madmao

User
Bei mir hatte vor Jahren bei einer FX30 ein Stecker am Poti Kontaktprobleme. Sender auf, an allen Steckern rütteln, andrücken, dann ist das Problem temporär weg. Kommt aber wieder. Wie Christian sagte, zum Service damit oder, wenn sich das nicht lohnt, auf einen anderen Sender umsteigen. Ist drastisch, aber die FX30 ist nun ja auch nicht mehr die Jüngste, oder?
 
Hallo
Habe ich auch schon vermutet das am Poti liegen könnte. Hat jemant eine Adresse wo ich den Sender hinschicken kann ?
MfG
 
Hallo
Danke für die Nachrichten werde den Sender mal Einschicken. Hat jemant schon mal einen Poti wechseln lassen , wie teuer ist das ?
Habe aber mal den Sender geöffnet und mal nachgesehen wegen dem Stecker ist das der ganz links auf dem Foto oder wie komme
ich daran?
MfG
 

Anhänge

  • S7301671.JPG
    S7301671.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 118
Hallo
Habe mal den Stecker vom Poti abgezogen und wieder aufgesteckt und siehe da das Problem war weg.
Alles ging wieder , habe aber den Sender trotzdem zu Service geschickt sicher ist sicher.
MfG
 
Hallo,
die FX 30 hatte mal Probleme mit dem Kabelbaum. Wurde der schon getauscht? Die Symptome waren ähnlich. Da hilft auch kein Kontaktspray,
Stefan
 
Alternative: einen billigen, aber funktionierenden Ersatzsender holen...

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten