Brauche Motor für Blackhorse Edge V3 2,68! Wer kann helfen???

Hallo Modellbaufreunde,

brauche für meinen frisch gekauften Edge V3 Baukasten mit 2,68 Spannweite einen Motor.

Empfohlen vom Hersteller ist ein 80 ccm Motor!

Hab mir aber überlegt nen 110 ccm Benziner reinzuschmeißen...
Wer kann mir hier einen Motor empfehlen, sollte auch bezahlbar sein da ich Schüler bin :cry:

Oder kann mir jemand einen Motor anbieten? ;)

Über positive Resonanz würde ich mich sehr freuen.

Mit Fliegergruß

Matze
 
So dann antworte ich mal wenn sich sonst keiner traut :p !

Vorschläge:

- DA 85
- MVVS 80
- MVVS 116
- DA 100
- DLE 111
- DLA 112
- MINTOR 110
- JC 102
- 3W 110
- 3W 85
- BME 110
- und so weiter und so weiter ....

So, da gibt es sehr viele! Einer ist natürlich hervorzuheben und zwar der MVVS 116!
Dieser spielt schon in der 150er Liga mit!!
Kommt natürlich stark auf das Gewicht der Edge an!

Gruß
 
Ähm jaaaa, haufen motoren, weis aber net was sie taugen... will keinen schrott kaufen aber trotzdem kostensparend kaufen! dla,dle, da, jeder schimpft über den anderen... des langweilt... kann mir jemand fachlichen Rat geben?

Die Edge wird so um die 13-15 kg liegen...


würde nen 3w 80 ccm boxer für 500€ bekommen. weis aber net ob sie dann nur grad so nur fliegt von der Leistung her oder ob man dann guten kunstflug machen kann...
 
MVVS

MVVS

....und von den Vibrationen her der beste.....( schüttelt wie sau )............

...fast so toll wie die ZDZ........


...duck und wech
 
So dann antworte ich mal wenn sich sonst keiner traut :p !

Vorschläge:

- DA 85
- MVVS 80
- MVVS 116
- DA 100
- DLE 111
- DLA 112
- MINTOR 110
- JC 102
- 3W 110
- 3W 85
- BME 110
- und so weiter und so weiter ....

So, da gibt es sehr viele! Einer ist natürlich hervorzuheben und zwar der MVVS 116!
Dieser spielt schon in der 150er Liga mit!!
Kommt natürlich stark auf das Gewicht der Edge an!

Gruß


:confused:Soweit war ich auch schon, vielen dank trotzdem, aber jetz weis ich a net mehr...
Ich wollt keine auflistung, weil ich die motoren vom namen her kenne, ich bräuchte empfehlungen... wer kann was empehlen??!!:confused:
 
Motor

Motor

im Ernst,
die DLA/DLE 3W und DA

sind wohl die wo du am meisten mit erfolg bei 13-15 Kg haben wirst,

bei echten 15KG würde ich dir zu nem 120-DA raten......

bis 13 KG gehen die anderen von mir genannten tatellos, günstig sind hier dann die beiden DLA/DLE, ist ne Glaubensfrage, so wie ich weiß bietet MTM nen guten Service bei den DLA´s


Gruß Arnd
 
Ja bei mtm würde man auch die ersatzteile békommen für die dla´s.... des is wahnsinn, wie unterschiedlich die meinungen sind... hmmmmmmmmmmm :confused::confused::confused::confused::confused:
das wird ne schwierige entscheidung... :rolleyes:
 

BNoXTC1

User
was ist da so schwierig?? geld zum rauswerfen hast ja anscheinend nicht...

dann nimm doch einen DLE/DLA mit beiden hast du eine gute ersatzteilversorgung und auch gute service! MTM bzw Flight-8..

meinungen wirst du genug verschiedene hören. die porsche (DA) fahrer werden sagen, kauf dir ja keinen mazda (DLE/DLA) ist ja nur schrott.. aber die mazda fahrer sind auch sehr zufrieden ;)))
 

Mark M

User
im Ernst,
die DLA/DLE 3W und DA

sind wohl die wo du am meisten mit erfolg bei 13-15 Kg haben wirst,

bei echten 15KG würde ich dir zu nem 120-DA raten......

bis 13 KG gehen die anderen von mir genannten tatellos, günstig sind hier dann die beiden DLA/DLE, ist ne Glaubensfrage, so wie ich weiß bietet MTM nen guten Service bei den DLA´s


Gruß Arnd


Hallo Arnd,



du hast doch den Doppeldecker von Frank Scherr gesehen: 15kg, mit DLA 112. Wie du sagtest (und man sehen konnte in Coesfeld) hatte er mehr Dampf nach oben, wie deine leichtere EA mit dem DA 100.

Na ich denke auch, Preis/Leistungsverhältniss dürfte absolut überzeugend sein. Immerhin vier DLA 112 in der F3A-X Liga, drei davon in einer großen großen und auch nicht so leichten Krill Yak 55m. Teilweise mit 190 Liter. Das dürfte doch schon überzeugend sein, und ist auch ein gutes Beispiel aus der Praxis.In der nächsten FMT steht dann auch der Testbericht vom DLA112. Ratet mal, wie der abgeschnitten hat....

Gruß

Mark
 
15 KG

15 KG

Hallo Mark,
ja ist richtig, aber Frank hatte auch ne 2 Blatt drauf ( bei mir Mejlzlik 26x12N ), denke mal wenn bei mir ne 2 Blatt drauf ist ist der Unterschied nicht mehr groß.....


..aber nix dest trotz, Jannik, kannst beruhigt nen neuen DLA nehmen, Preis Leistung scheint echt zu passen....


Gruß Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten