BrideCam/SUperzoomKamera: Canon sx40hs VS Panasonic FZ150

Putzi

User
Hi!

Da ich inzwischen über meine alte Powershot-Kompaktkamera etwas rausgewachsen bin und für den Sommer ein schöner Urlaub in USA (NewYork und Washington DC) geplant ist, möchte ich mir eine neue Kamera kaufen.
Da ich die Kamera natürlich nicht nur in den USA verwenden möchte, sondern danach auch ansprechende Fotos und Videos meiner FLugmodelle haben möchte, liegt hier mein größtes Augenmerk.

Durch Testberichte (z.B. bei chip.de) bin ich auf die FZ150 von Panasonic gestoßen, diese scheint ein gutes Gesamtpaket zu liefern. ALs ich gestern im MediaMarkt war, wurde mir dort die Canon Powershot SX40 hs ans Herz gelegt. Diese hat einen größeren Zoom-Bereich und ist etwas günstiger.

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage (bitte entschuldigt die lange Einleitung):

Hat einer von Euch eine der beiden Kameras (oder vielleicht sogar beide) und kann aus Erfahrung berichten, ob sie für die von mir angedachte Verwendung geeignet ist?
Die Modelle sind halt relativ klein und flink, daher wird der Autofokus vermutlich Schwierigkeiten haben alles scharf zu stellen, auch ist der Bildstabilisator von großer Bedeutung.
Klar hab ich mir zu beiden Kameras Testberichte durchgelesen, allerdings sind diese natürlich immer recht allgemein gehalten und daher für unsere spezifischen Anforderungen eher ungeeignet.

Schonmal vielen Dank,

Gruß TIMO
 
Hallo Timo,

ich habe den Vorgänger Panasonic FZ 100 nun seit einem Jahr im praktischen Einsatz.
Meine Erfahrung damit habe ich hier schon ausführlich berichtet.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/238444-Welcher-HD-Camcorder-für-unter-500€

Die Qualität der Fotos und die Bildstabilisierung (gerade wichtig beim Videozoom) wird bei der FZ 150 noch besser sein.

Habe in diesem Jahr für viele Modellfirmen Videos gemacht und alle sind begeistert was die "low cost" Kamera FZ100 zu leisten vermag.
Hier ein paar praktische Beispiele...die Bildqualität der Original AVCHD Aufzeichnung ist natürlich noch um einiges besser als YouTube-HD.


Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten