Brillant Treffen 2018

Brillant/Zirkon, Jargon Treffen auf der Retro Mitte in Wehrheim

Brillant/Zirkon, Jargon Treffen auf der Retro Mitte in Wehrheim

Hallo Freunde der Derschug Modelle,
ich bin mir sicher, darauf haben viele Piloten gewartet.
Ich freue mich schon, die vielen Varianten des Brillant und Zirkon auf dem Treffen bewundern zu dürfen.
Meinen Ur-Brillant aus den 60er Jahren, einen Zirkon mit Kreuzleitwerk, einen Brillant mit tragendem T-Leitwerk auf einer Wippe und meinen Brillant Vz mit spannweitenvergrößernden Winglets, werde ich zum Treffen mitbringen. Leider habe ich bisher keinen Elektrorumpf mit Druckantrieb gefunden, der steht noch auf der Wunschliste.
Ich freue mich auf einen regen Gedanken-und Erfahrungsaustausch und schöne Thermikflüge
Gruß Bodo
 
Schade, dass es über Pfingsten ist. Da haben wir hier Flugtag und ich kann nicht weg. Euch allen viel Spaß mit den Brillanten!
 
nee, Pfingsten ist eine Woche später...

ich bringe einen älteren Brillant V und einen Jargon mit T-Leitwerk mit...
 
Ich komme mit meinem E-Brilliant-T oder auch ET-Brilliant. Jendefalls fliegt er außerirdisch gut, solange bis der Pilot störend eingreift.:D
 
...falls noch jemand nach dem Edelstein lechzt: aus der aktuellen Serie könnte noch einer übrig sein...;), Liefertermin: Frühjahrsbörse Lampertheim 2018, bei Bedarf bitte PN.


zurück zum Treffen: Andreas bringt seine Winde mit, zudem gibts noch einen Big Lift... somit sollte also alles in die Wehrheimer Thermikblase kommen...;)
 
Brillant-Treffen

Brillant-Treffen

Hallo Retro-Freunde

Na das klingt doch mal richtig gut ;-) Bin auch mit 2 Brillant-V Modellen dabei und freue mich schon drauf ;-)

Gruß Mario
 
Hans,

hast Recht. Wer nen Kalender lesen kann, ist klar im Vorteil! Dann komme ich auch vorbei, wenn´s recht ist, und bringe meinen elektrifizierten Brillant V mit....

LG, Peter
 
Auf die Bitte von Andy "oldhawk" nochmal vom 14. User-Schnitzeltreffen-Thread hierher "kopiert"
(nein, bin kein Moderator,- dazu fehlt mir Zeit, die Zugangsberechtigung und vor allem das nötige dicke Fell hier ;)) :
(Hintergrund war eine Terminsuche für oben genanntes Treffen.)

oldhawk:
Ey GC, Mitte Mai iss doch Wehrheim Retro Mitte und Sonntag Brillant-Treffen. ..nix versemmln gelle ��

GC:
Bo ey Andy, dann eben etwas früher oder später
smile.gif
. Bin sehr gespannt, wie viele Brillis am Sonntag
in Wehrheim zu sehen sind - ob es mehr werden als beim ersten Brilliant Treffen mit Manfred Derschugg?

oldhawk:
Werden Renovierungsprojekte die zum Verkauf liegen und neue Rohbauten von dir mitgezählt?
Welche Zahl gibt es zu toppen? Bringe zwei zum Fliegen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guckux,

Du hast doch das 1. Brilli-Treffen fotografisch dokumentiert. Wie viele Brillis waren denn dort? Nach meiner Schätzung so um die 15 geschliffene Edelsteine.
 
Guckux Tschiesie

Du hast doch das 1. Brilli-Treffen fotografisch dokumentiert. Wie viele Brillis waren denn dort? Nach meiner Schätzung so um die 15 geschliffene Edelsteine.

Gute Frage - müsste man mal auf den Bildern durchzählen, habe ich aber momentan (leider) keinen Trifft, respektive Zeit... :p
 
und wieder einen kollegen mit einem brillant beglückt mit der Zusage dann auch zum treffen zu kommen..und ein weiterer brillant pilot der beim großen blauen c arbeitet aufs treffen aufmerksam gemacht. .liest nix im rcn.jaaa soll halt geben..
 
kleines Bilderrätsel...

kleines Bilderrätsel...

wofür sind die beiden Flügel?

Brillant, Zirkon 002.JPG

die Optik täuscht, es sind keine Rechteckflügel...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten