Bristol Beaufighter

Hallo Jungs,

1078784248.gif

hab hier einen Bristol Beaufighter gebaut mit 2 Permax 450 Turbo (2000g, 1,40 Spannweite und nem Clark Y Profil) habe APC 7x4 Latten drauf gemacht und bin nicht sicher ob der Schub zum fliegen (miteinigermaßen Steigleistung reicht). hat da jemand ne Meinung oder Erfahrungen dazu?

Grüße

Frostfalke
 

palma-jet

User gesperrt
Sehr schoene kiste ! hab ne ME 110 mit etwa identischen daten (145 cm, 2 kg) nur das profil ist halbsymetrisch. Habe 2 AXI 2814 mit 10x6 Props drin. abheben nach ca, 5 m, steigleistung ca, 60º. Bei ca. 40% gasknuppel haelt sie gerade mal hoehe, weniger ist landeanflug...das waere dann so die leistung der permax.....
Aber vielleicht bringt dein Clarkprofil mehr auftrieb und es geht langsamer ?

1078956980.jpg
 
Hmm,

danke Deine sieht auch cool aus!!!

Ja die 2812 sind Klasse hab da einen im Jet werkeln 1500g Standschub sind der Hit. Tja leider muß ich sagen zwei davon + 2 Regler waren mir dann doch ein wenig teuer :( Ja also ich hoffe stark das Clark Y trägt besser (ist je eigentlich ein tragendes Profil... die beiden Permax bringen zusammen so 1200g Standschub (mit 7x4) bei 1900g sollte das zum fliegen doch eigentlich reichen...oder? *grübel* :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten