hsteinhaus
User
Hallo,
vor kurzem habe ich meinen Thermikschleicher auf Lipo-Zellen umgerüstet. Damit wurde der Flieger eigentlich fast feierabendtauglich: der Flieger liegt mit geladenem Akku im Regal, einfach einpacken und los. Leider steht dem aber der Empfängerakku im Wege, der nach 3 Wochen Regenwetter garantiert gerade leer ist oder zumindest zur Sicherheit wegen unbekanntem Ladezustand einmal durchgecyclet werden möchte (=2h).
Ein paar Daten zum Flieger: XL3200 (<3kg) mit 6 kleinen Metallgetriebeservos, 3s Antriebsakku mit 5:1 Utra brushless an 3s Lipo, im Flug 25-30A, am Boden knapp unter 35A.
Gibt es eigentlich inzwischen einen Brushless-Regler, der ein brauchbares BEC für diesen Anwendungsfall bietet? Sehr wichtig wäre mir ein superweicher Anlauf, der mit dem schweren 18-Zoll-Löffel keinen Zahnsalat im 5:1-Getriebe anrichtet.
Viele Grüße,
Holger
vor kurzem habe ich meinen Thermikschleicher auf Lipo-Zellen umgerüstet. Damit wurde der Flieger eigentlich fast feierabendtauglich: der Flieger liegt mit geladenem Akku im Regal, einfach einpacken und los. Leider steht dem aber der Empfängerakku im Wege, der nach 3 Wochen Regenwetter garantiert gerade leer ist oder zumindest zur Sicherheit wegen unbekanntem Ladezustand einmal durchgecyclet werden möchte (=2h).
Ein paar Daten zum Flieger: XL3200 (<3kg) mit 6 kleinen Metallgetriebeservos, 3s Antriebsakku mit 5:1 Utra brushless an 3s Lipo, im Flug 25-30A, am Boden knapp unter 35A.
Gibt es eigentlich inzwischen einen Brushless-Regler, der ein brauchbares BEC für diesen Anwendungsfall bietet? Sehr wichtig wäre mir ein superweicher Anlauf, der mit dem schweren 18-Zoll-Löffel keinen Zahnsalat im 5:1-Getriebe anrichtet.
Viele Grüße,
Holger