C-Rig-Test in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
ger61 schrieb:
Du willst es aber auch garnicht einsehen, Nigel; es ist doch v i e l leichter, einfach mal fragen, einer wird sich dann schon die Mühe machen oder sein Hirn anstrengen.

GER61hard

Hy Gerhard,

ist vielleicht garnicht schlecht, wenn man mal wieder etwas altes anschiebt, ansonsten könnte so manch gute Info verloren gehen......:(
Und für das lange Suchen setzt man sich lieber an den See......oder in den Keller......:D

Gruß
Tommy;)
 
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link geht nun.

nur ich benötige die nummer und buchstaben als datei in 1:1.
dachte auf der seite wären die.

es gab mal in netz was, nur ich finde es nicht mehr. es war auch eine englische seite, dort waren es entweder corel dateien oder bitmaps.
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edit:

http://www.onemetre.net/Build/Digits/Digits.htm
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bzw. welche pc-schriftart sind die zahlen und buchstaben?
 
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thomas0906 schrieb:
Hi

Jetzt wird es spannend:

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Eine Segelnummer, die aus den beiden letzten Ziffern der Registriernummer des Bootes bestehen muss oder die persönliche Nummer des Teilnehmers ist, die ihm von der für die Vergabe zuständigen Stelle zuerkannt wurde.


Gruß
Thomas

wie denn nun?
mein rumpfnummer ist 5770
bekommen vom dsv habe ich nun 536 (weil die so entschieden haben und mir die 70 für die letzen zahlen nicht geben wollten?)
2stelligen zahlen bekommen nur int. segler und die an viele rl mitmachen, ok, nur waher weiss der dsv das man als einsteiger dies nicht machen möchte :confused:

also die 536 aufs gross und die 36 aufs fock!? wobei aufs gross auch nur die 36 reichen würden, bei bedarf dann die 5 davor!?
beim c-rig angebracht wegen dem engen raum.


gehts denn einfacher zu erklären.
http://game.finckh.net/reg_ger/wr_anh_e.htm

E6:
(3) Die Segelnummern auf einem Großsegel müssen oberhalb einer Linie senkrecht zum Vorliek durch den Viertel-Achterliekspunkt.

die "linie" ist also der "quater leech point" oder was ist der achterliekspunkt?

bei den nummern hier ist keine parrallel oder einfach nur senkrecht zum vorliek.
http://www.jlmale.freeserve.co.uk/regulations/sails.pdf

warum macht man es den einsteigern so schwer und auf der dsv seite sind keine bilder wie es gemacht wird?
 
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