Caldera Abschwung aus 350m Yea

Wilf

User
. . . na dann "Eine Zahl mit Emotion" halt - wie oben bemerkt ;)
Entusiasmus, ich würde es Enthusiasmus nennen.

Nach der Fallgleichung schafft ein Körper im Freien Fall aus 350 m unter Vernachlässigung jedes Luftwiderstands bis zum Erdboden eine Geschwindigkeit von 298 km/h.
Unter der Hypothese, dass die Caldera nicht abschließend eingelocht, sondern im 50 m Höhe abgefangen wurde, wären es max. 276 km/h.
 
Was mich eigentlich bei den Ablassern von den modernen F3x fasziniert... ist eigentlich nicht alleine die Speed....sondern zum einen...das sie trotz leichtem Aufbau echt stabil und steif sind und man sie auch aus Sichtgrenze kommen lassen kann ...und zum anderen...das sie trotz geringer FB echt einen ordenlichen Durchzug haben....mit dem man in der Ebene nach ein oder zwei Überflügen tatsächlich wieder in die Thermik einsteigen kann.
Gruß Robert
 

Relaxr

User
Ja das sind die schönsten Segel/Thermik Flüge, gigantischer Ablasser schön tief quer rüber (das man gut was hört), dann wieder raus in die Thermik und hoch....... Wenns gut läuft, kommt einige Minuten später der nächste Ablasser. Das sind die Tage wo man nach Stunden des Fliegens mit fast vollen Antriebsakkus des E-Seglers nach Hause fährt mit eingerissenen Mundwinkeln. Ja ich weiss - ohne Latte geht beim Ablasser noch etwas mehr 🤗
 

Thoemse

User
Als, das was ich auf diesem Video erkennen kann, geht mit meinem PNP Hawk III Revolution.

Bitte nicht böse sein, ich weiß, dass die Modelle nicht im Ansatz vergleichbar sind aber das Video gibt nicht das her was die Beschreibung verspricht.

Trotzdem ein sehr schöner Flieger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten