Hallo,
ich habe da wohl ein Problem. Vor eininger Zeit habe ich mir einen Calmato alpha 60 Sports zugelegt, der jetzt (eigentlich) flugfertig sein sollte. Doch ich bekomme einfach nicht den Schwerpunkt hin.
Ich wiege das Modell, flugfertig auf dem Rücken liegend aus und versuche 90mm, ab Flächenvorderkante zu erreichen. Schwerpunkt lt. Anleitung soll zwischen 90 und 105mm betragen.
Allerdings habe ich jetzt schon über 240g Blei in die Nase geklebt und die Kiste ist immer noch hecklastig. Das Gesamtgewicht liegt bei knapp 4kg. Ich frage mich, wenn ich da noch mehr rein klebe (falls ich Platz finde), fliegt die Kiste mit der E-Antriebskombi dann eigentlich noch?
Wieviel würde ein vergleichbarer Verbrennermotor wiegen?
Verbaut ist ein z. Zt. Motor von Orion Avionics mit 610KV + 14x7E APC Prop, an 5S 5000mAh 30C.
Weiß jemand Rat oder hat jemand evtl. diesen Flieger schon mal als E-Version gebaut?
Grüße
Thomas
ich habe da wohl ein Problem. Vor eininger Zeit habe ich mir einen Calmato alpha 60 Sports zugelegt, der jetzt (eigentlich) flugfertig sein sollte. Doch ich bekomme einfach nicht den Schwerpunkt hin.
Ich wiege das Modell, flugfertig auf dem Rücken liegend aus und versuche 90mm, ab Flächenvorderkante zu erreichen. Schwerpunkt lt. Anleitung soll zwischen 90 und 105mm betragen.
Allerdings habe ich jetzt schon über 240g Blei in die Nase geklebt und die Kiste ist immer noch hecklastig. Das Gesamtgewicht liegt bei knapp 4kg. Ich frage mich, wenn ich da noch mehr rein klebe (falls ich Platz finde), fliegt die Kiste mit der E-Antriebskombi dann eigentlich noch?
Wieviel würde ein vergleichbarer Verbrennermotor wiegen?
Verbaut ist ein z. Zt. Motor von Orion Avionics mit 610KV + 14x7E APC Prop, an 5S 5000mAh 30C.
Weiß jemand Rat oder hat jemand evtl. diesen Flieger schon mal als E-Version gebaut?
Grüße
Thomas