Campen Schloss Fernsteinsee, Tirol

Moin zusammen,

meine Liebeste und ich fahren nächste Woche Donnestag Richtung Tirol zum campen bei Schloss Fernsteinsee.
Ich bin daher auf der Suche nach einem guten Hang in dieser Gegend.
Kennt jemand von euch dort einen Hang den ihr empfehlen könnt?
Gerne auch einen Hang wo sich öfters Modellflugkollegen rumtreiben. :)

Slople wirft ein paar Ergebnisse raus:
  • zwischen Berwang und Rinnen soll ein Rasthof sein
  • Die Zugspitze ist ja auch in der Nähe, aber darf man dort fliegen?
  • Der Moosberg ist auch ganz in der Nähe und sogar eine Webseite (www.rc-hangsegeln.at) gibt es
Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben würdet :confused:

Grüße
Buddy
 
Morgen,

in Berwang meinst Du vielleicht das Edelweiß. Die haben einen kleinen Modellflugplatz (Anmeldung erforderlich oder Du bist Hausgast).
Es gibt dann dort (Richtung Rinnen) schon auch einige Grasgipfel, die aber alle bestiegen werden wollen. Wenn Du Dir unten in Bichlbach den Südhang anschaust, ist der Gedanke an Thermik auch nicht fern, aber selber laufen.

Der Moosberg geht außer bei Föhn eigentlich immer, ein paar Minuten hochlaufen sind aber notwendig. Auch hier unbedingt im Lamm anmelden (Hausrecht am Hang) und hinterher dort essen gehen (Du hast sonst echt was verpasst!). Der Chef Rene weist Dich sicher gerne kurz in die Eigenheiten des Hanges ein, speziell die Landung ist beim ersten mal interessant. Falls Du Reparaturen hast, gibts dort zwischenzeitlich einen kleinen gut sortierten Shop und eine Werkbank. In der Gegend vermutlich die einzigste Möglichkeit, wenn Du was brauchst, was nicht auch im Baumarkt zu haben ist.

Die Zugspitze ist grundsätzlich ein "Steinhaufen", der für ein Heidengeld mit der Bahn erklommen wird (über´s Höllental willst Du glaube ich nicht kommen wollen....).
Ausflug ja, fliegen halte ich dort oben selbst mit EPP für unrealistisch bzw. lohnt sich einfach nicht. Die Zugspitze ist zwar unser höchster Buckel, aber das Gezeter ist nix für mich...war einmal oben.... brauche ich nicht nochmal, es gibt wirklich schönere, ruhigere und unverbautere Gipfelziele.

In GAP gibts alternativ noch den Wank (gegenüber der Zugspitze). Ob sich das zum Fliegen wirklich lohnt keine Ahnung, das Panorama mit Hausberg und Zugspitze passt auf jeden Fall!
Kurze Suche bei Google:rolleyes:: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/24551-Hangflug-in-Garmisch
Zu Fuß oder mit dem MTB (mit sehr schickem Trail abwärts) auch interessant. Wenn Ihr einen Abstecher zur Esterbergalm macht, unbedingt Kaiserschmarrn bestellen.

Vielleicht solltest Du auch Richtung Mieminger Plateau suchen, vielleicht ergibt sich ja dort noch was. Slople schon befragt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten