Hallo Bernd,
ich baue gerade ebenfalls die Cessna 188. Vieleicht kannst Du mir eine Frage zum Heckfahrwerk beantworten.
Laut Anleitung soll man den Hecksporn durch den Rumpfboden bis zum Seitenleitwerk einfädeln und dort arretieren. Leider kann ich aber keine Hülse o.ä. am Rumfpboden entdecken. Auf einem Deiner Fotos sieht man diesen Bereich und auch eine Art Kunststoffaufnahme. Auch nach dem Wegschmelzen der Folie kann ich kein Loch zum Einstecken entdecken, also mußte ich selber eins durchbohren. Der lange Draht des Hecksporn reicht nun bis zum SLW und kann auch dort arretiert werden. Allerdings gehen alle Landeschläge direkt ins SLW
. Anscheinend läßt sich das auch nicht verhindern?. Eine andere Anlenkung ist wohl auch nicht möglich. Vielfach ist der Rumpfboden mit dem SLW in einer Ebene und ein Hecksporn kann am Rumpfende befestigt werden. Ein Draht oder ähnlich nimmt dann das Rad mit.
Hast Du Probleme mit dieser Art Anlenkung bekommen?
Außerdem erschließ sich mir die Funktion des beigelegten Plastikteils nicht. Eigentlich ist das doch eine Anlenkung für ein Bugrad
Ich habe mal ein Foto von dem Hecksporn Zubehör angehängt.
Auf dem anderen Foto sieht man wie ich dieses Teil zweckentfremdet habe. Ich werde es mit dem Rumpf verschrauben und es soll eigentlich nur den Führung des Drahtes dienen