Hallo Leute,
es steht eine Motorisierung eines F3B-Fliegers an. Bisher hab ich mich bei meinen Fliegern nie um die passende Auswahl der Motorisierung kümmern müssen, sie waren entweder fertig gebaut oder es war zumindest der Motorsport drin und das Motorset mit Regler usw. kam mit dazu.
Nun ist folgendes vorhanden:
1. ein leerer Segler-Rumpf einer Crossfire
2. die Motorempfehlung: KIRA 480-31, Getr. 5.2:1 und der Regler.
3. die Akkuempfehlung eines 3S, 2200MAh
4. Klapp-Luftschraube, empfohlen 1,5x10 oder 16x10
Dieses ist noch fraglich:
1. Durchmesser Motorspant
2. Durchmesser Spinner, zB35mm
Wie gehe ich nun bzgl. Einbau von der Reihenfolge denn vernünftig vor?
Ich habe 1x gehört, ich soll vom Durchmesser des Motorsports ausgehen, d.h. Spant an den Motor schrauben, alles in die Nase schieben, fixieren mit 2 Tr. Locktite, Motor ausbauen, Nase von vorn abschneiden und mich ranschleifen an 3-4mm vor den Spant. Durchmesser messen >> Spinner danach bestellen.
Ein anderes mal hab ich gehört, ich geh vom Spinner aus, angenommen 35mm. Nase entsprechend passend abschneiden. Innen messen >> Durchmesser Motorspant ermitteln.
es steht eine Motorisierung eines F3B-Fliegers an. Bisher hab ich mich bei meinen Fliegern nie um die passende Auswahl der Motorisierung kümmern müssen, sie waren entweder fertig gebaut oder es war zumindest der Motorsport drin und das Motorset mit Regler usw. kam mit dazu.
Nun ist folgendes vorhanden:
1. ein leerer Segler-Rumpf einer Crossfire
2. die Motorempfehlung: KIRA 480-31, Getr. 5.2:1 und der Regler.
3. die Akkuempfehlung eines 3S, 2200MAh
4. Klapp-Luftschraube, empfohlen 1,5x10 oder 16x10
Dieses ist noch fraglich:
1. Durchmesser Motorspant
2. Durchmesser Spinner, zB35mm
Wie gehe ich nun bzgl. Einbau von der Reihenfolge denn vernünftig vor?
Ich habe 1x gehört, ich soll vom Durchmesser des Motorsports ausgehen, d.h. Spant an den Motor schrauben, alles in die Nase schieben, fixieren mit 2 Tr. Locktite, Motor ausbauen, Nase von vorn abschneiden und mich ranschleifen an 3-4mm vor den Spant. Durchmesser messen >> Spinner danach bestellen.
Ein anderes mal hab ich gehört, ich geh vom Spinner aus, angenommen 35mm. Nase entsprechend passend abschneiden. Innen messen >> Durchmesser Motorspant ermitteln.