• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Club-Pylon Abschlusswettbewerb in Welzheim am 28.09.-29.09.2019

Samu

User
So MFG Welzheim ladet euch mal wieder alle recht Herzlich am 28.09.-29.09.zum Abschlusswettbewerb ein.

Campen am Platz könnt ihr wie gewohnt schon ab Freitag.
Wir haben leider keinen Trinkwasseranschluss also schaut bitte selber danach, dürfte aber kein Problem sein das kenn ihr ja bereits.

Wichtig noch für alle Elektriker wir ham keinen Strom oder Solarzellen vorOrt schaut also selber danach das ihr was dabei habt um eure Akkus zu Laden.

Bei uns wird es Samstags und Sonntags Frühstück geben, gibt also bitte an ob und für wie viel Personen.

Ein Versicherungsnachweis ist bei der Anmeldung vorzulegen.

Am Samstag und Sonntag werden wir unsere bekannt gute Bewirtung anbieten , d.h. Wir werden für Grill, Grillgut und Getränke sorgen.

Der Vorläufige Zeitplan für Samstag ist wie folgt:
Frückstück 08:30
Anmeldung 09:00
Pilotenbesprechung 09:15
Wettbewerbsbeginn 09:30

Anmeldung mit Wettbewerbsklasse bitte hier übers Forum.

Auf reichliche Teilnehmer freut sich die MFG Welzheim!!!
Mit freundlichen Grüßen Samuel

Unseren Flugplatz findet Ihr unter folgenden GPS Koordinaten:
48°53’15.8“ Nord 9°39’28.7“ Ost
Dezimal: 48.887719, 9.657961

Als Anfahrt Orientierung bei uns steht ca 500m entfernt ein Windrad.
 

Samu

User
So....... solangsam komm ich auch wieder auf die Beine sodass ich endlich wieder mitfliegen kann :)

Pilot: Samuel Börnert
Helfer: Fabian Schönemann
Klassen: Sport, UL
 

MolDy

User
Dabei isser...

Pilot: Torsten Moldenhauer
Klassen: Sport, UL
Helfer: mal schauen

Ich werd am Freitag Nachmittag mit Zelt aufschlagen.
Frühstück für Samstag und Sonntag wäre super.

Gruß
Torsten
 

marcii

User
Wurde auch mal wieder Zeit!

Wurde auch mal wieder Zeit!

Bin dann zum letzten Wettbewerb auch mal wieder dabei.

Pilot: Marcel Stettmayer
Klasse: Sport

Reise mit Torsten am Freitag an.
Frühstück für Samstag und Sonntag wäre super.

Mfg
Marcii
 
Fabian is au dabei

Fabian is au dabei

Hallo zusammen,

Pilot: Fabian Schmid
Klassen. Alle 3
Helfer: Peter Bergdold falls er dabei is oder sonnst vor Ort

Frühstück: Sa + So.

Muss noch meine UL Leichen startklar bekommen.

Besten Gruß, Fabian
 

lenju03

User
Nordtrüppchen

Nordtrüppchen

Leider muss ich das erste mal seit 2016 nun passen aber dafür kommen zumindest die anderen von unserer Truppe und vlt ja noch mein Vater:rolleyes: aber das steht noch nicht Fest

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: verschieden
Klasse/n: E/S/Ul

Pilot: Dieter Moldenhauer
Helfer: verschieden
Klasse/n: S/Ul

Pilot: Mathias Bolle
Helfer: Dieter?
Klasse/n: E

Für alle Bitte Frühstück Sa/So

Weiterhin wünsch ich euch allen viel Spaß und lasst die Flieger heil:D

Mfg. Lennart
 
Anmeldung

Anmeldung

Bei dem Heimspiel kann ich ja schlecht weg bleiben..

Pilot: Fabian Schönemann
Helfer: Samuel Börnert
Klasse/n: Sport & UL

Bis dann
 
Anmeldung

Anmeldung

Nachdem ich viele Jahre in Oberhausen Helfer gemacht habe und ich vor dem diesjährigen Wettbewerb beim Probeflug eingedost habe versuche ich es jetzt mal.

Pilot: Michael Kramer
Helfer: irgend jemand
Klasse: Sport

Werde Freitag Nachmittag anreisen und Frühstück fürs Wochenende wäre klasse.

Gruß Michael
 

MolDy

User
Herzlich willkommen Michael...
Super das du mitmachst...

Die Heateinteilung mach ich morgen Abend fertig...

Gruß
Torsten
 

em.ka.

User
Nachdem ich viele Jahre in Oberhausen Helfer gemacht habe und ich vor dem diesjährigen Wettbewerb beim Probeflug eingedost habe versuche ich es jetzt mal.
Gruß Michael
Hey cool, das Du Dich endlich traust :cool:
Wenn sich kein junger findet ;), mach ich deinen Helfer
Martin
 
Das war die Saison 2019

Das war die Saison 2019

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei...
Es geht immer viel zu schnell. Leider. Und jetzt kommt auch noch die lange Winterpause. Gut, die braucht man ja auch, um den Bruch des Jahres (und besonders des letzten Wochenendes) zu reparieren oder etwas Neues und viel Schnelleres auszutauschen!

Welzheim war mal wieder Klasse. Glück mit dem Wetter gehört auch dazu - das hatten wir wohl. Gut, Wind war ein Thema - aber damit mussten alle klar kommen und die Läufe hat der Wind nicht entschieden. Das war ohne Probleme fliegbar.
Interessanter war da schon die Luftfeuchtigkeit und Temperatur, die das ein oder andere Problem bei den Methanolern brachte - ein klein wenig Lotterie wars wohl am Samstag. So war gerade der UL-Wettbewerb extrem spannend. Am Samstag waren Fabian und Martin noch allerhand Runden vor Samu und Thomas und würden sich um den 3. Platz im Endlauf balgen. Hatten wir gedacht. Doch beide fanden in der Vorbereitungszeit den Fehler nicht und so mussten beide am Boden bleiben. Durch einen guten Lauf sind so Samu und auch Thomas noch an beiden vorbei gesprungen. Samu konnte eine Runde mehr einbringen und damit blieb das Rennen um die Jahreswertung weiterhin offen. Mit einem Sieg hätte Samu die Jahreswertung gewonnen. Für Dieter reichte das erreichen des Endlaufs, wenn Samu nicht gewinnt. Spannung! :D
Allerdings hatte Dieter keine Waffen mehr... Der Trecker war am Samstag im Dreck gelandet. Leider nicht schnell reparabel. Und der Sport wurde zweimal von einer Leewalze beim Landen erwischt und war zum Endlauf auch nicht mehr einsatzbereit - so konnte Dieter nur zuschauen. Samus Trecker gegen seine Zicke - wenn die läuft, dann ist der Ausgang für Fabi klar - keine Chance für Samu. Aber die Startvorbereitung hatte hier mal Probleme bei Fabi. Würde er die Zicke noch starten können? 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit rennt die Zicke dann und los gehts. Zwar hat Samu den besseren Start, aber die Zicke läuft durch und sichert Fabi den Klassen und Dieter den Gesamtsieg.

Insgesamt hatten wir einige tolle Heats mit teilweise heißen Fights über die ganze Rennzeit. Rennunfälle gab es diesmal keinen Einzigen - obwohl hart gekämpft wurde. Und im Anschluß an den harten Kampf wurde genauso gelacht. So muss das sein.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! :)
 

em.ka.

User
... Doch beide fanden in der Vorbereitungszeit den Fehler nicht und so mussten beide am Boden bleiben.
Der Fehler lag in beiden Fällen ziwschen den Ohren und ist in akutem Routinemangel begründet:

Fabian:
Motor-Absteller aktiviert

Martin:
Einfach nur zu dusselig...

Trotz diverser Pannen und Frustmomente habe ich das Wochenende in vollen Zügen genossen. Nicht zuletzt wegen des klasse Caterings und des kurzweiligen Abendprogramms, für das Welzheim bekannt ist.

Hier sind noch ein paar Innovationen:

Die Brandl-Flotte
k-Brandl-Flotte.jpg


k-Dieter.jpg

k-Dieter & Fabian.jpg

k-Torsten.jpg


Die Küche - klein aber fein
k-Küche.jpg


geplatztes Gummi
k-Gummi geplatzt.jpg


Lehrgeld: Ungünstige Schaltermontage - wurde beim Schmeißen ausgeschaltet
k-Schaltermontage.jpg


Neue Antriebskonzepte aus H

> Direkteinspritzung
k-Direkteinspritzung.jpg

> Elektro-Traktor
k-Elektro-Traktor.jpg

Grüße
Martin
 

Samu

User
So von mir geht nochmal ein fettes Danke an meinen Verein raus ganz besoders allen Helfern und Winkern ohne die das ganze nicht möglich ist.
Auch hat zum Glück das Wetter mitgespielt den Freitag hat es fast komplett geregnet und Samstags morgens auch noch zum Glück war es den Rest vom Wochenende trocken.
Ul lief für mich Anfangs nicht so gut mein Reso hat aus irgenwelchen gründen 2x nach der 2.ten Runde abgestellt, dann bin ich halt einfach den Rest mit meinem Traktor geflogen was mich dank 1 Runde Vorsprung auf Thomas dann noch ins Final gebracht hat wo ich gegen Fabi mit meinem Flieger und seinem Motor fliegen musste :D


IMG_4980.jpg

IMG_4981.jpg

IMG_4982.jpg

IMG_4984.jpg

IMG_4985.jpg

IMG_4986.jpg

IMG_4987.jpg

IMG_4989.jpg

IMG_4990.jpg

IMG_4992.jpg

IMG_4996.jpg

IMG_4997.jpg

IMG_5001.jpg

IMG_5003.jpg

IMG_5006.jpg

IMG_5009.jpg

IMG_5010.jpg

IMG_5015.jpg

IMG_5017.jpg

IMG_5022.jpg

IMG_5024.jpg

IMG_5031.jpg

IMG_5035.jpg

IMG_5037.jpg

IMG_5075.jpg

IMG_5082.jpg

IMG_5088.jpg

IMG_5105.jpg

IMG_5117.jpg
 

MolDy

User
Auch ich möchte mich bei dem gesamten Helfern aus Welzheim bedanken! Ihr seid echt eine coole Truppe!!
Natürlich bedanke ich mich auch bei alle Piloten für die Teilnahme in der gesamten Saison 2019 und hoffe euch alle in 2020 wieder an der Startlienie zusehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MolDy

User
Der Fehlerteufel läßt grüßen...

Der Fehlerteufel läßt grüßen...

Natürlich muss die Jahreswertung so aussehen...


Elektro Jahreswertung.jpg
Sport Jahreswertung.jpg
UL Jahreswertung.jpg
 

178

User
Tolle Bilder!
Ich glaube ich habe einen "alten Schinken" von mir auf den Bildern wiedererkannt.
Unglaublich dass der noch fliegt!


Die Zeiten in Unlimited sind etwas runtergegangen im Durchschnitt. Gab es Regel-Änderungen oder war das den härtesten Kämpfen aller Zeiten geschuldet :) ?
Ich flog zum Schluss so an der 40er Grenze und später waren noch Jungs mit 42 Runden am Start.

Tatächlich war gplant in Oberhausen zumindes mal wieder den Zuschauerraum zu füllen aber auch das hat bei mir nicht gklappt.
Vielleicht 2020!

Gratualtion allen Piloten Podiumsplätzen in der Meisterschaft und viel Spass nächstes Jahr!!!
 
Oben Unten