Codec-Probleme

hi,

ich nehme an, hier fast besser Antwort zu bekommen als in der PC-Ecke:

Ich habe drei Rechner A,B,C:
A: mpeg laufen nicht mehr richtig (startet mühsam, kein Ton)
B: kann AVI nicht abspielen, die
C: kodiert hat

A: XP home, B:und C: Vista home

C: hat wie A: durch Bink, Smacker u.a. zusätzliche Codecs bekommen, die B: ("jungfräulich") fehlen.

Frage:

Wo finde ich eine Liste der must-have-Codecs für XP und Vista, und wo finde ich die Original-Codecs, z.B. für MPEG, und wohin muss man sie installieren?

Danke

Bertram
 

Wapex

User
Hallo Bertram

Das kommt mir alles sehr bekannt vor :) google mal nach XP Codec Pack, du wirst finden, ein Kompaktes Paket der wichtigsten Audio- und Video-Codecs,
z.B. http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html
Der hat bei mir geholfen, ich hatte auch x andere Codec Packs installiert und trotzdem wurden einige AVI nicht abgespielt.

wohin muss man sie installieren?
einfach die exe starten, und Rechner neu booten.

Gruss
Wolfgang
 
Oben Unten