Cooles Teil

ich interessiere mich auch sehr für solch ein boot würde es aber aus kostengründen nur selber bauen leider kann ich selber keine boote zeichnen würde mich aber sehr freuen wenn einer der rümpfe entwerfen kann seine hilfe anbietet
oder kann mir vieleicht jemand sagen wo ich ein kostenloses, gutes rumpfzeichen programm downladen kann, dass auch ein anfänger versteht freue mich sehr über schnelle antworten
 

David1

User
Hallo
nur nicht verzweifeln, das Thema ist für mich noch nicht gestorben.... :cool:
ok ich geb ja zu das mit dem Boot kaufen war für mich gar nie ein Thema.

Der Eigenbau eines solchen Bootes steht bei mir auf meiner Projektliste. Die Frage ist nur, wann ich Zeit habe das Ding zu bauen. Bis dahin gibt es hier nicht mehr viel zu sagen (schreiben). Das Wichtigste wurde ja schon diskutiert. Zuerst werde ich mir einen Rumpf aus Styrodur (blau) bauen und diesen dann entweder direkt in GFK einpacken oder eine Negativform basteln...
Bis es soweit ist habe ich aber noch andere Projekte und natürlich viel zu wenig Zeit.
Sobald sich was tut melde ich mich natürlich hier im Forum damit.

Gruss David
 
Das Problem ist die Schw...teure Winde, kostet 162 Euro, dazu noch ein Servo zum segeldichtholen uns schwupp bist Du bei einem Materialpreis von 400 Euro, gebaut und nicht gekauft.

Gruß Michael (GER09)
 

tf63

User
Wie wäre es wenn man als Basis einen Jolli Rumpf nehmen würde?

Man müßte halt das Deck umarbeiten.

Evtl. könnte man von der Jolli eine Form machen um dann GFK Rümpfe darus zu machen?

Ich bin nur leider nicht Fit genug mit GFK, hätte aber einen Jolli-Rumpf.
 
Die Idee finde ich eigentlich ganz toll ,
ABER wenn wir schon so einen Aufwand machen und viel geld reininwestieren dann sollten wir vieleicht schon ein richtiges Skiff als Vorbild nehmen
sicher er kommt wahrscheinlich auch mit dem veränderten Jollie-Rumpf ins Gleiten, nur habe ich ein bisschen Angst, dass das Design etwas verkrüpelt aussieht
der Aufwand ist sowieso nicht viel weniger
kennt zufällig Jemand einen, der den Riss eines richtigen Skiffs hat

Ich habe nämlich immer noch super viel Interesse so ein mega tolles Skiff zu bauen, wäre toll wenn sich noch ein paar andere dafür interessieren würden und mitmachen könnten
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

den Bau sollten wir dann besser im zweiten Beitrag weiterdiskutieren.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten