Holzfäller
User
Hallo zusammen,
fliegt einer von Euch noch COX-Motoren?
Vor ein paar Monaten sind mir 2 neue COX 0,8ccm Motoren zugeflogen.
Was mich aber etwas schockiert ist der krasse Kerzenverschleiß.
Der original Glühkopf ist mittlerweile durch einen anderen Zylinderkopf ersetzt, der auch Standard-Kerzen aufnimmt.
Mit Verschleiß meine ich so ca 3 Flüge à 5-7 Minuten, dann ist das Wendel fast komplett durchgebrannt
Der GK hat seine Dienst auch zügig quittiert...
Liegt das am hohen Nitro-Anteil (15%) oder was habt Ihr so für Erfahrungen mit COXen?
Ich hoffe, es gibt hier in Zeiten von Brushless noch COX-Enthusiasten...
Los Leute outet Euch
Viele Grüße,
Martin
fliegt einer von Euch noch COX-Motoren?
Vor ein paar Monaten sind mir 2 neue COX 0,8ccm Motoren zugeflogen.
Was mich aber etwas schockiert ist der krasse Kerzenverschleiß.
Der original Glühkopf ist mittlerweile durch einen anderen Zylinderkopf ersetzt, der auch Standard-Kerzen aufnimmt.
Mit Verschleiß meine ich so ca 3 Flüge à 5-7 Minuten, dann ist das Wendel fast komplett durchgebrannt
Der GK hat seine Dienst auch zügig quittiert...
Liegt das am hohen Nitro-Anteil (15%) oder was habt Ihr so für Erfahrungen mit COXen?
Ich hoffe, es gibt hier in Zeiten von Brushless noch COX-Enthusiasten...
Los Leute outet Euch
Viele Grüße,
Martin