D-Power R-4SF - 2.4 GHz Empfänger S-FHSS Erfahrungen

pepper

User
Hallo
Wollte mal Fragen ob jemant Erfahrung mit diesem Empfänger in Bezug auf Reichweite und Funktion mit Futaba Sendern hat.
D-Power R-4SF - 2.4 GHz Empfänger S-FHSS Futaba kompatibel
MfG Detlef
 

pepper

User
Hallo Karl
Ich dachte Empfänger gehören zur Fernsteuertechnik , ich habe den Futaba Sender 6EX.
Gruß Detlef
 

BNoXTC1

User
Ich meinte ja auch den Titel.. Der wurde schon geändert ;)

Deine Fernsteuerung kann nur FASST u der Empfänger ist ein FHSS
 

pepper

User
Hallo Karl
Danke für die schnelle Antwort , suche nähmlich einen kleinen preisgünstigen Empfänger der zu meinem Sender passt.
Hast Du einen Tipp was ich nehmen könnte ? Brauche nur 2 Kanäle.
Einen schönen Sonntag noch !
MfG Detlef
 

BNoXTC1

User
Wie groß ist denn der Segler? Wenn es ein kleiner ist, würde der R6106 reichen, ansonsten nimm den R617, der hat die volle Reichweite.
Ebenfalls schönen Sonntag noch ;)
 
Hallo Detlef,

ich habe diesen Empfänger (und einen R6SF) seit ein paar Wochen im Einsatz. Binden an die Futaba T6J im S-FHSS Modus war super schnell und problemlos. Der R4SF hat nach dem ersten Binden einmal über Nacht die Bindung verloren. Seit dem erneuten Binden nicht mehr aufgetreten. Woher das kommt ist mir unklar.

Reichweitentest im Power Down Modus nicht schlechter als mit dem originalen R2006GS. Seitdem ca 10 Flüge, bis zu meiner Sichtgrenze (2 m Amigo 2 mit nachgerüstetem BL Antrieb) ohne Reichweitenprobleme.

Wie auch bei dem Original R2006GS Empfänger ist dieser R4GS inkompatibel zu meinen MPX Tiny S Servos. Diese zucken und brummen, auch ohne Last und im Normal Moduls mit 20,4 MS Latenz. Offensichtlich kommen diese Servos damit nicht klar. Alle meine anderen Servos funktionieren problemlos. MPX Service zuckt dazu mit den Schultern.

Was ich beim R6SF bescheuert finde, sind die ohne einen umlaufenden Gehäuserand ungeschützten Pins. Wie leicht ist hier mal ein Pin versehentlich verbogen...

Ansonsten finde ich man kann diese Empfänger nehmen.

Grüße

Martin
 

BNoXTC1

User
Martin, sorry, aber das hilft Detlef überhaupt nicht... Bzw hättest du dir das ganze sparen können :)
 
Martin, sorry, aber das hilft Detlef überhaupt nicht... Bzw hättest du dir das ganze sparen können :)

Jo. Hab ich nach dem Abschicken des Beitrags auch gesehn. Ich rechne natürlich nicht damit daß man, wenn man sich für einen S-FHSS Empfänger interessiert, keinen S-FHSS Sender hat.

Egal. Ich habe, bevor ich die Dinger gekauft habe, alle Foren nach Infos dazu abgesucht und nichts gefunden. Von daher, vielleicht ists ja für jemand anders hilfreich

Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten