DASSU-Flugtag findet statt

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Morgen am Samstag den 29. August ab 12.30 Uhr findet der Flugtag 2009 der DASSU auf dem Segelflugplatz in Unterwössen statt.

Wir erwarten ca. 100 Flugzeuge aller Epochen und hoffen, dass das Wetter mitspielt. Das Programm geht von Hubschrauberflügen z.B. mit der Red Bull Cobra bis hin zu Vorführungen alter Doppeldecker, Formationsflügen und der einen oder anderen Überraschung der Flying Bulls aus dem nahegelegenen Salzburg.

Das gesamte Flugprogramm wird von zwei gestandenen Modellflieger moderiert. ;) Und wir hoffen natürlich, dass viele Modellflieger zum Zuschauen kommen und das eine oder andere Vorbild zum Nachbau entdecken.
 
Hallo

Hier ein kurzer Bericht vom Flugtag auf Chiemgau24.de

Highlights kurz und bündig:
Udet Flamigo
Waco
vier Jak 52
Jak 55
Extra 300
Pitts S1
Flying Bulls:
Cobra genial vorgeführt
DC 6 zweimal im tiefen Überflug
Hannes Arch Überflug beim Flug in die Schweiz, Abends Edge 540 Programm und Autogrammstunde

PT 17
Partenavia Hagelflieger
und vieles, vieles mehr.
 
Flugtag

Flugtag

hier ein paar Fotos vom Flugtag :D
Fotoshow auf meiner HP
 

Anhänge

  • UW 09SDIM5550.JPG
    UW 09SDIM5550.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 80
  • UW 09SDIM5673.JPG
    UW 09SDIM5673.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 124
  • UW 09SDIM5496.jpg
    UW 09SDIM5496.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 108
  • UW 09SDIM5497.jpg
    UW 09SDIM5497.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 88
  • UW 09SDIM5504.JPG
    UW 09SDIM5504.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 76
  • UW 09SDIM5507.JPG
    UW 09SDIM5507.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 93
  • UW 09SDIM5451.JPG
    UW 09SDIM5451.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 89
  • UW 09SDIM5607.JPG
    UW 09SDIM5607.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo Fredl

Da sind ein paar super Bilder von der Red Bull DC 6 im Anflug auf Deiner HP. Wenn man die Bahn von oben kennt (s. Bild aus Hubi), weiß man was das heißt den Pott am Berg entlang zu zirkeln. Hat dem Piloten einen riesigen Spaß gemacht, war zumindest im Funk zu hören. Darf man ja nicht alle Tage. :)
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    87 KB · Aufrufe: 79
Hallo Claus
ist schon imposant wenn man sieht wie man so einen Vogel durch ,"ich nenn es mal kurz," Nadelöhr zirkelt....
und wann sieht man die DC 6 von RED BULL denn soooo nah, ich hab sie bei der Scalaria am Wolfgangsee schon gesehen,
aber die Jubiläumsveranstaltung war doch eine zumindest am Nachmittag gute Sache.
Ok am Vormittag war das Wetter nicht das beste aber die paar Tropfen waren doch erträglich...
schon wenn man liest dass meine HP auch besucht wird.....:D
hab ja an dem Tag ca 350 Fotos geschossen.... lieber zwei zuviel als eins zu wenig :D
was mich jedoch immer wieder in erstaunen versetzt ist die Red Bull Cobra mit ihrem Flugprogramm....einfach vom feinsten
und Hannes Arch mit seiner Edge 540 aller erste Sahne wer dies noch nicht gesehen hat.....
der hat einfach was verpasst.....man kann dies nicht beschreiben ohne etwas zu vergessen .....Gänsehaut pur.
 

Anhänge

  • SDIM5576 lft.jpg
    SDIM5576 lft.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten