Delro 2,55 MX-2

nova

User
Hallo Jochen,

ja bei dem Design musste ich einfach zuschlagen. Für mich ist Die MX-2 eines der schönsten Kunstflugzeuge überhaupt...
Vielleicht gibt PW oder auch ein anderer Delro MX-2 Besitzer mal ein kurzes Statement, was so in Richtung 3D mit der MX machbar ist?!

Gruß
Martin
 

nova

User
Wollte euch an dieser Stelle einfach mal vorstellen, was aus meinem Delro MX2 Projekt geworden ist.

Von der MX2 auf den Bildern oben habe ich mich wieder getrennt, da diese ursprünglich mit einem DA 85 ausgerüstet war und ich aber einen DA100 einbauen wollte. Der Umbau wäre zwar nicht das Problem gewesen, jedoch entsprach die gebrauchte MX vom Gesamtzustand einfach nicht meinen Vorstellungen.

So hatte ich im Herbst des letzten Jahres den Entschluss gefasst, mir direkt einen Bausatz der MX2 bei Delro zu bestellen. Diesen habe ich, in Hinsicht auf das 3D Fliegen, mit leicht vergrößerten Quer- und Höhenrudern geordert und nach der Fertigstellung bei Herrn Rottmann abgeholt.

Beim Bau ist mir noch die Idee gekommen, das GFK- Seitenruder aus optischen Gründen etwas nach oben hin zu erweitern. Mir gefallen die Proportion jetzt richtig gut… ;)

DSCF0366.jpg

DSCF0368.jpg

DSCF0369.jpg

DSCF0333.jpg
 

Jey

User
Flieger Top, Design Flop :( Da hättest du dir ruhig etwas pfiffigeres einfallen lassen können!

Trotzdem viel Spaß mit dem Flieger!

Gruß Jochen
 

flug2905

User
Hallo MX2 Besitzer,

wäre es möglich das Jemand die Flächentiefe bzw. die Länge der Wurzelrippe messen könnte.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ewald
 

favonius

User
Hallo Ewald,

Die Flächentiefe an der Wurzel beträgt knapp 54 cm, also 539 mm habe ich gemessen. Wenn du weitere Fragen hast, nur melden. Die Perspektive täuscht ein bisschen im Bild.
MfG
Christian
 

Anhänge

  • IMG_9625.jpg
    IMG_9625.jpg
    37 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5210.JPG
    IMG_5210.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten