Wer misst, misst Misst.....
Wer misst, misst Misst.....
...oder so.
Konnt's trotzdem nicht verkneifen und hab mal einen UniLog reingezogen um mal so die Flugdaten zu erfahren.
Habe den Drehzahlmesser für BL, 2 Temeratursonden (1xAkku und 1X Steller), Staurohr für Geschwindigkeit und die V/A 40A Sonde angeschlossen.
Mann könnt ja meinen, das Zeugs wiegt nix und trotzdem ging der erste Start direkt in die Wiese.
-> kopflastig. Sind halt trotzdem 30 bis 40Gramm welche den Schwerpunkt beeinflussen.
Mix anmerken lassen, etwas mehr Schub und Höhenruder, siehe da, geht doch.
Ist doch tatsächlich so, dass Kopflast bei einem Delta einfacher zu kompensieren ist und den Langsamflug eher begünstigt.
Nach 6.45 Minuten Flug habe ich folgende Daten aus dem UniLog ausgelesen:
Max. Höhe: 138m
Max. Speed: 116,9 Kmh
Steller Temp. 51,1 °C
Akku Temp. 32,3°C
Max. Amp. 31,5A
Max. Leistung 333W
Max. RPM 12924
Max. Steigrate: 17,6 m/S
Die max. Geschwindigkeit und Drehzahl wurde im Geradeausflug erreicht. Prop ist ein 10x6.
Und wie's so ist, man wird nachlässig...
Der zweite Flug endete mit einer Stecklandung nach einer Sekunde Flug.
Jedoch nichts was man mit Sekundenkleber nicht wieder in Ordnun bringen konnte. Sie ist bereits wieder zu neuen Schandtaten bereit.
Jedoch denke ich wirklich über einen Einzieh-Fahrwerk Einbau nach.
Weiss hier jemand eine geschickte Lösung?
Gruss Campa