Der Bundestag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unka

User gesperrt
Vielleicht sollte man der türkischen Gemeinde sagen, dass das hier kein Wunschkonzert ist. Warum der Begriff Heimat auf einmal angeblich belastet ist, können wahrscheinlich nur die Feingeister ergründen.

Der türkischen Gemeinde könnte man ohnehin eine ganze Menge erzählen.Zum Beispiel was darüber,was in ihrer türkischen Heimat gerade so abgeht.
Wenn diese Herrn also ein gestörtes Verhältniss zu ihrem türkischen Heimatbegriff hätten ,könnte ich das ja nachvollziehen.
Aber das sie so frech sind uns hier Nachhilfeunterricht zu erteilen, sie aber zu Hause nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können, macht mich dann schon etwas sauer.

Gruß~Unka
 

e-yello

User
Naja, Gökay Sofuoglu argumentiert sachlich und bringt sein Anliegen und seine Bedenken mit durchaus angemessener Rhetorik vor.....


Die ,gelinde gesagt,polemische Rede von Andre Poggenburg und die Begeisterungsstuerme seines Publikums machen deutlich klar dass die Befuerchtungen der tuerkischen Gemeinde soo haltlos nicht sind..!!!:rolleyes:

Yello
 

Ost

User
Wir wissen alle daß die AfD ohne solche Leute ohne solche Ausfälle die SPD schon längst überholt hätte.
Derlei Reden kosten die AfD zwar keine Stimmen,
zugewinnen wird sie mit diesen Leuten aber auch nie.
Die AfD "drüben" ist aber ein ganz besonderes Blatt.....

Oliver
 

Unka

User gesperrt
Hallo Yello,

schau dir mal an wie der Erdogan in der Türkei gefeiert wird, da sind die Begeisterungstürme hier nur laue Windchen dagegen.

Und wenn das was der Sprecher der türkischen Gemeinde da macht angemessen sein soll, na ja dann wird das wohl auch so sein.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

~Unka
 

gringo

User gesperrt
Die türkische Gemeinde reklamiert aktuell die Gründung eines künftigen deutschen Heimatamtes.
Das passt nahtlos zur Ministerin Aydan Özoğuz, welche die Existenz einer spezifisch deutschen Kultur bestritt.

Thematisiert wurden in beiden Fällen die verbalen Ausrutscher der AFD als emotionale Folge.

Da fragt sich der brave Bürger, wer redet über Deniz Yücel ?
Wer redet über den Einmarsch der Türken in Syrien ?
Wer redet von der Korrespondentin, die mit ihrem 2jährigen Kind in türkischer Haft festsitzt ?
Wer redet von den vielen Journalisten in türkischen Gefängnissen ?
Wer denkt noch an die Brandreden von Erdogan, als er in Deutschland Propaganda für sein Regime machen woltte ?
 

Unka

User gesperrt
Mir reichts auch erstmal für heute.

In der Türkei haben wir eine diktatorischen Durchmarsch, der Bürgerrechte außer Kraft setzt und einen Krieg in Syrien und im eigenen Land vom Zaun bricht,
und wir debatieren hier darüber ,ob wir den Türken hier vielleicht auf die Füße treten, wenn wir ein Heimatminsiterium aufmachen.

Irgendwas läuft da doch schief. Ich schlaf mal drüber. Vielleicht komm ich ja dann drauf.

~Unka
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Das was Poggenburg da gestern abgelassen hat, war unter aller Sau.
Politischer Aschermittwoch hin oder her.
Das ist parteischädigendes Verhalten par excellence.
Man beansprucht für sich, eine Partei der bürgerlichen Mitte zu sein und haut dann solche Korken raus.
Die Stimmen die er mit solch einem Vokabular am rechten Rand fischt, verliert die AfD genau deswegen um ein Vielfaches bei den Unentschlossenen.
Jahrelang wurde hervorragende Arbeit durch die Basis geleistet und dann kommt so ein Typ und reißt mit seinem Arsch alles wieder ein :mad:
 

gringo

User gesperrt
Ich bin bloß gespannt, ob es auch so eine Aufregung gibt,
wenn deutsche Panzer mit türkischer Besatzung Kurden Leid zufügen,
nonverbal versteht sich.
 
Ich bin bloß gespannt, ob es auch so eine Aufregung gibt,
wenn deutsche Panzer mit türkischer Besatzung Kurden Leid zufügen,
nonverbal versteht sich.
Deutsche Panzer? Ich wusste gar nicht das BW da mit macht.
Oder meinst du das Panzer., welche in Deutschland hergestellt wurden, von den Türken gekauft wurden nun von ihren Besitzern benutzt werden?
Wozu haben die Türken die wohl gekauft?
Zum anschauen?
Das ist den ihre Sache was die damit machen.
Man kann ja auch den Messer Hersteller nicht dafür verantwortlich machen das jemand damit umgebracht wird.
 

e-yello

User
Wolfgang,Unka....





Die tuerkische Gemeinde Deutschland ist nicht die tuerkische Botschaft...!!!!!.:rolleyes::rolleyes:




Die TGD positioniert sich klar gegen Erdogan und positionierte sich auch klar gegen die Verfassungsaenderung in der Tuerkei 2017....

http://www.zeit.de/gesellschaft/201...erkische-gemeinde-deutschland-goekay-sofuoglu

Zum Fall Denis Yuezel sagt Sofuoglu :

https://www.welt.de/politik/deutsch...ch-uns-wird-Vaterlandsverrat-vorgeworfen.html

Sofuoglu begruesst auch die Freilassung von Mesale Tolu und befuerwortet den wirtschaftlichen Druck der EU auf die Tuerkei :

https://www.mz-web.de/politik/deuts...den-wirtschaftlichen-druck-nicht-aus-29386084



Vielleicht mal ein bisschen offener sein, nicht direkt nach rechts springen wenn die Afd hopp befiehlt...:rolleyes::rolleyes:.;).....


Yello
 

Julez

User
Die Kuriosität der ganzen Angelegenheit stellt sich viel offensichtlicher dar, wenn man sich folgende hypothetische Situation vorzustellen versucht:

Eingewanderte Deutsche oder deren Nachfahren würden es in der Türkei wagen, Erdogan Vorschriften machen zu wollen, was für Ministerien er zu gründen oder abzuschaffen hat. Was glaubt ihr, würden die Türken in ihrem Land den eingewanderten Deutschen erzählen? Mal scharf nachdenken bitte.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich bin auch gegen ein Heimatministerium!
Wobei ich die Ablehnung nicht durch Probleme mit einem eventuell belasteten Begriff sehe, sondern im Fehlen eines sinnvollen Bezugs. Einerseits können viele Menschen mit dem Begriff Heimat nicht mehr viel anfangen, aus welchen Gründen auch immer. Und andererseits habe ich wenig Verständnis für die Verbindung der Söder-Interpretation, welche Aufgabe ein Heimatministerium haben soll, mit dem Begriff Heimat: „Dieses (Heimatministerium) solle für einheitlichere Lebensbedingungen in Deutschland sorgen, wozu insbesondere die Angleichung der Lebensverhältnisse in Stadt und Land gehörten.“

Was das bedeutet, haben wir in Bayern ausreichend erfahren können. Da werden z.B. Schutzgebiete in den Alpen ignoriert, und die Landschaft wird weitgehend freigegeben für die Errichtung von Gewerbegebieten. Das hat mit Heimat, wie ich diesen Begriff verstehe, nichts zu tun. Mir wäre ein ehrlicherer Begriff wie Landesentwicklungsministerium lieber. Es wäre immer noch ein Euphemismus, zeigte aber die Ausrichtung klarer.

Servus
Hans
 

brigadyr

User
Das wäre wohl zu harmlos. Das meine ich. Aber für den Einen wäre die Bezeichnung evtl. gar keine Beleidigung.
Auch wieder nicht gut.
 
Wir leben in orwellschen Zeiten.
Also: Wahrheitsministerium = Amt für Staatslügen.
Friedensministerium = Amt für ständigen Kriegszustand.
Heimatministerium? ;)

Grüße
Andi
 

Julez

User
Verdammt, haben wir etwa alle zu kurz gedacht? Sollte es doch der letzte Trojaner Merkels werden, die letzte Etappe ihrer unheilvollen Politik? Geht es am Ende vielleicht gerade nicht darum, die Heimat der schon länger hier Lebenden zu erhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten