Der Bundestag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unka

User gesperrt
Da fragt sich der brave Bürger, wer redet über Deniz Yücel ?

Hi Gringo,

eigentlich ist mir diese Sache viel zu doof ,um da groß was drüber zu schreiben.Habe aber gerade in den Nachrichten gehört, das die Staatsanwaltschaft 18 Jahre
Zuchthaus für Deniz gefordert hat. Irgendwie zeigt mir das doch sehr deutlich, wie es um den Rechtsstaat in Türkei gerade bestellt ist.
Eine Schmierenkomödie hat jedenfalls noch mehr Gesetze , an die sich die Beteiligten zu halten haben.

Gruß~Unka
 

gringo

User gesperrt
Dietmar hat recht, Panzer alleine sind es nicht.
Da hilft man dem S.Gabriel mit Tochter wieder auf die Beine,
auch die GroKo bekommt ein paar nötige Impulse
und mit etwas Glück haftet die BRD wieder für HermesBürgschaften.
Und nach dem sich eins der Schmuddelkinder wieder grob daneben benommen hat (Pfui Spinne, wie kann man nur, Erdogan nannte uns anstandshalber + mehrfach nur Nazis),
übermannt den Deutschen doch ein untrügliches Mitgefühl, das haben die mit dem Halbmond nun wirklich nicht verdient.
Wie sagt man so schön neudeutsch: Win-Win-Situation,
wie heißt es denn auf türkisch ?

PS: Die Grüne Claudia Roth ist einfach süß, sie will von der Bundesregierung wissen, ob man dem Wunsch des Kandidaten nachgekommen ist,
und auf einen dreckigen Deal verzichtet hat.
Was hat diese Frau für eine schmutzige Fantasie ? :D
 
... das war/ist sicher auch zur Ablenkung und Wiederbelebung von Sigmar...Gruss Dietmar
Moin Dietmar,
"all you Zombies..." Untote brauchen nicht wiedererweckt werden, Öttinger ist der Beweis. ;)


Moin Gringo,

Win-Win heißt auf türkisch auch Win-Win - weil es englisch ist... ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Was ich noch loswerden wollte …

Was ich noch loswerden wollte …

Es wurde Klage geführt gegen mich:

...
Mir würde es sehr helfen, wenn Du Dich eindeutig als "user" oder als "Moderator" outet würdest.
Ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten und auch mein Punktekonto nicht unnötig auffüllen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

@ Hans : koketier hier doch bitte nicht so mit deiner Funktion als Moderator, sondern schreib das was du als User denkst oder schreib es nicht.(wenn du meinst dir dafür selber Punkte aufschreiben zu müssen ;))
...

Ist diese Aussage die Antwort eines Users oder die eines Moderators?
Ich frage für die Punktekonten diverser User...

Ich habe mich gefragt, wodurch das Missverständnis entstanden sein könnte, weil wir ja offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind. Und warum der weit überwiegende Teil der User keine Probleme mit meiner Beteiligung an Diskussionen hat. Meine Meinung dazu wird sicher nicht jedem gefallen, ich schreibe sie trotzdem.

Probleme bekommen nur User, die gerne wider den Stachel löcken oder Grenzen ausloten wollen. Wenn Ihr Euch an die Regeln haltet, kann gar nix passieren. Und das ist völlig unabhängig davon, wer in welcher Eigenschaft noch in den Themen mitdiskutiert. Wer sich nicht an die Regeln hält, der kassiert die Punkte für seine eigenen Fehler und kann nicht andere dafür verantwortlich oder mitverantwortlich machen.

Somit müsst Ihr Euch damit abfinden, daß ich mich weiterhin nach Belieben an Themen mit sachlichen Beiträgen beteilige, daß ich gelegentlich das Frotzeln nicht lassen kann und den einen oder anderen aufziehen werde. Es soll ja auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und Ihr müsst mich auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Wenn ich mich beteilige, muß ich auch was einstecken können (das erwarte ich von Euch auch;)).
Nur eines muß klar sein: Die Nutzungsregeln sollten beachtet werden, und Stil und Wortwahl einer gepflegten Unterhaltung entsprechen.

Servus und Danke für Euer Verständnis!
Hans
 

Ost

User
Von einem AfD Mitglied weiß ich, dass in Versammlungen in Süddeutschland die Aussagen von Poggenburg und Höcke einstimmig und ziemlich scharf kritisiert werden.....und der Vorstand hat ja nun auch reagiert.
Das Problem ist, dass im Osten diese Typen gerade mit ihrer Wortwahl starken Zuspruch erhalten, im Westen auf Ablehnung stoßen.
Das ist für die Partei eine schwierige Situation, will man die Spaltung verhindern.
Ich meine jedoch, dass die unumgänglich wird wenn die Höckes in der AfD sich nicht bändigen lassen!
Ein solcher Schritt täte zwar erst einmal weh, für die Zukunft der Partei würde dies aber neue Wählerschichten erschließen und sie für viel mehr wählbar machen.

Oder man findet eine Regelung wie bei der CDU/CSU, rechts von der CSU gab es ja früher auch nichts zu holen.

Oliver
 

cap-1

User
Man braucht ja auch nicht denken die Türkei hat sich vom Saulus zum Paulus geläutert nur weil sie ein paar Leute freigelassen hat.
Die bekommen nun schmerzlich beigebracht dass, wenn die Investitionen und die Urlauber ausbleiben,
das der Wirtschaft des Landes einfach nicht gut tut.
Die tun gerade freundschaftlich weil sie was wollen,
übermorgen wird dann die Knute wieder ausgepackt.
Um mit denen zu einen normalen Umgang zu bekommen, müßte für mich dort vieles dort ändern.
Gruß Günther
 

Bob Valdez

User gesperrt
Man braucht ja auch nicht denken die Türkei hat sich vom Saulus zum Paulus geläutert nur weil sie ein paar Leute freigelassen hat.
Das Alles ist nur eine große Show für's depperte Publikum .
Die Türken lassen den Yücel laufen und bekommen dafür ihr Panzer - Update .
Der dicke Siggi kann sich als Super Diplomat feiern lassen und weltmännisch daherlabern .
Im Übrigen kann man sich nur wundern über den Hype , der wegen der Freilassung dieses Türken veranstaltet wird .
Einen Mann , der Deutschland hasst und zutiefst verachtet , der den Geburtenrückgang von Bio-Deutschen als " Völkersterben von seiner schönsten Seite " bezeichnet , jetzt als Volkshelden hoch zu jubeln , ist schon sehr erstaunlich .
############################################
Haben deutsche Medien und Politiker kein Ehrgefühl mehr ?
Für Yücel selbst war seine Inhaftierung wie ein 6er im Lotto ...
er wird jetzt von Talkshow zu Talkshow tingeln , bestimmt bekommt er etliche Preise ( Für was ? ) verliehen und ach ja ... eine Lesereise ist auch schon geplant , weil ... er hat ja ein Buch geschrieben in seiner Haft , wie das jeder unschuldig Einsitzende macht .
Eine Strasse oder ein Platz wird seinen Namen tragen , ganz bestimmt wird's im WDR auch mal einen Film über sein furchtbares Schicksal geben .
Sicher ist auch schon ein Pöstchen in der Politik in Aussicht .... Pressesprecher von Siggi Pack eventuell ... wer weiss ?
Eines ist sicher .... er hat ausgesorgt ....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meuthen hat das kürzer kommentiert - nur eben auch selektiv und eindimensional...
Einfach mal etwas mehr als nur den als Kernaussage kolportierten Satz von Yücel lesen.
Dann werden die Bezüge des "Beitrages" vom März 2017 auf ein bestimmtes Deutschland auch "angeReichert"....;)

Andererseits ist eine unterstellende Verkürzung auch dazu geeignet, Sarazin als Deutschenhasser bezeichnen zu können.:D
Er macht ja in Teilen die gleichen Aussagen. ;)
 

Bob Valdez

User gesperrt
Meuthen hat das kürzer kommentiert - nur eben auch selektiv und eindimensional...
Einfach mal etwas mehr als nur den als Kernaussage kolportierten Satz von Yücel lesen.
Dann werden die Bezüge des "Beitrages" vom März 2017 auf ein bestimmtes Deutschland auch "angeReichert"....;)

Andererseits ist eine unterstellende Verkürzung auch dazu geeignet, Sarazin als Deutschenhasser bezeichnen zu können.:D
Er macht ja in Teilen die gleichen Aussagen. ;)
Hallo Uwe ,
da Du dich nun als Yücel Fan geoutet hast ...
kläre uns mal auf , gerne auch mehrdimensional ... was ist so toll an dem Mann ?
Ich lasse mich gerne überzeugen ...
 

e-yello

User
Wer sich unabhaenig von Juergens eher zwielichtigen Quellen informieren will findet den vollen Wortlaut Yücels satirischer Kolumne in der TAZ hier:

http://www.pce.at/PDF/Geburtenschwund_Super_Deutschland_schafft_sich_ab-taz.pdf

Also ich finds eigentlich ganz gelungen,Satire soll ja immer auch ein bisschen zwicken..;);)

Immerhin traut der Mann sich durchaus auch Unbequemes auszusprechen, hier wie dort....eine Eigenschaft die ihm doch auch den Respekt der AFD einbringen sollte?

Gruss
Yello


P.s.: Die Markierungen im Link stammen nicht von mir....
 

rubberduck

User gesperrt
Was mich wundert, das Deniz Yücel mehrheitlich deutsche "Fans" hat.
Warum feiern seine Landsleute nicht seine Freilassung?
Naja, ich wohne nicht in Berlin, so kann ich mir nur ein Bild aus den Medien machen.
Ob hinter dem Deal nicht doch wirtschaftliche Interessen stecken?
 
Hallo Uwe ,
da Du dich nun als Yücel Fan geoutet hast ...
Woher beziehst du deine "Kenntnisse"? Aktive Nichtinformation - oder einfach nur bequemes Wunschdenken?
kläre uns mal auf , gerne auch mehrdimensional ... was ist so toll an dem Mann ?
Wenn du dazu wirklich noch Aufklärung, selbst eindimensionale, nötig haben solltest, ist das hier im Forum nicht zu machen.
Und an dem Mann ist für mich nichts toll. Für dich offensichtlich schon. Nur was?
Er ist einfach ein Symbol, das jeder eben nach belieben besetzt.
Wenn ein Meuthen das Symbol dazu nutzen möchte, ihm nach der Geiselhaft zu wünschen, in der Geiselhaft hoffentlich
geläutert worden zu sein, ist das genauso grottig wie entlarvend...
Andere haben weinigsten den Geist und die Größe, sich nach solchen persönlichen Fehlgriffen zu entschuldigen, auch bei der AfD.
Gut, man braucht halt Prinzipien und muss es sich auch leisten können....

@rubberduck: wie viele Türken hast du denn als Vergleich, die sich sowohl offen als auch ehrlich dazu äußern konnten?
Du kannst ja mal Testweise im Türkischen Konsulat oder anderswo auf türkischem Boden mit einer deutlich hörbaren und öffentlich
vernehmbaren positiven Äußerung hervortun.
Selbst hier soll es ja schon vorgekommen sein, das sich Wasserträger und Handlanger dann der Personen behütend angenommen
haben, um ihnen die richtige Denk- und Sichtweise einzubläuen.
Oder mal Urlaub am Bosporus machen mit entsprechenden T-Shirts in der Öffentlichkeit.
Ich bin sicher, dass du sehr schnelle eine Ahnung davon bekommst, warum seine deutschen und nicht seine türkischen
Landsleute sich so positiv zur Entlassung aus der Geiselhaft äußern. ;)
Yücel hat wenigstens die Eier gehabt, das zu riskieren.

Wo fährt eigentlich der Bus?

Oliver
Moin Oliver,

gleich neben dem Sack Reis....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten