Destiny von Valenta

wie Soren schrieb: HR nicht über 4mm, reisst sonst brutal ab. Auch nicht durch den V-Mischer, also SR+HR zusammen dann über 4mm. Ich würde im Normalflug sogar auf 3mm begrenzen und gar keine SR-Funktion mischen. Im Landeanflug direkt vor dem Aufsetzen kann man sie mit bis zu 6mm HR aushungern. Aber mach das ja nie in der Luft beim Kurvenflug!
Bertram
 

Mix22

User gesperrt
@guila... Langzeiterfahrungen? Die Destinys,die ich kenne,hatten nur ein kurzes Leben.
Also Seite Höhe wie der Bertram schreibt +-3mm,das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen,dann geht das irgendwie schon.
+- 7mm,wie der Kollege oben schreibt,aus meiner Erfahrung :unfliegbar oder ev. mit 80 % Expo aber wehe du gehst auf Vollausschlag Höhenruder.
Ein Kollege hatte die Destiny wirklich gut eingestellt,aber irgendwie hatte er bei guter Fahrt im Geradeausflug einen Abriss und die Kiste ging ins Trudeln,als wäre die Luft unter den Flügeln irgendwie weg?Obwohl sie vorher wirklich gut flog!Vorne untergelegt = mehr negative EWD.
Dieses Phänomen ist mir auch beim Freddy passiert,diese Krücke ist ein wenig größer als die Destiny.Aber flog vor ca 10 Jahren nur etwas besser.
Die gingen dann in ein Flachtrudeln wie ein welkes Blatt,kein Entrinnen bis zum Aufschlag.
Ev. hat Valenta die EWD ja irgendwann mal korrigiert?

Respekt an den Piloten Soren im obigen Video:bei diesem Strömungsabriss versenken die meisten die Destiny.
 
Hallo zusammen,

da ich Morgen einen Destiny bekommen werde, habe ich noch zwei Fragen offen. Ich möchte den kleinen Racer ausschließlich zum DS Spots testen verwenden, bevor ich teures Material über die Kante schmeiße.
Was könnt ihr mir nun über eure Langzeit-Erfahrungen berichten.

Beste EWD und Schwerpunkt ??

Meiner soll flugfertig mit 900g -1300g bewegt werden. Es ist nicht die voll CFK Version,...!

Über Infos wäre ich dankbar !!

Lg Stefan
Stefan
Mein Rat, ja nicht verunsichern lassen, nur weil vor einigen jahren bei Valenta die Destiny Ruempfe verzogen aus den ‘ damaligen’ Formen kamen ( was aber laengst wieder behoben ist)
Modell ist unkritisch zu fliegen wenn HR ausschlag begrenzt ist (ist doch sowieso fuer DS erforderlich) . Ich wuerde Dualrate schalter setzen und den max ausschlag dann fuer gezielten Highspeed stall einsetzen. Wenn man nicht immer nur ‘zieht’ kann das Modell auch wieder daraus abgefangen werden.

Modell gibt es ja schon so lange, einige hatten mehre davon nur um Ihre DS sucht zu bekaempfen
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=939559&highlight=destiny
Gruss

Thomas
 
Destiny

Destiny

Servus,

Thomas hat absolut Recht. Lass Dich nicht entmutigen.
Meine Destiny hab ich am 27.02.2013 bekommen u diese flog
bestens ohne an der EWD was zuändern. Ich hatte noch 2 je 10mm
Ballastrohre eingebaut.....so kam die Destiny auf knapp 1200g.
Das schiebt ordentlich ;-)
HR Ausschlag aufpassen.....ich hab mich langsam rangetastet.

Hier ein Video ( leider läuft das Vid etwas langsame,warum auch immer. Trotzdem kann
man schön erkennen wie unkritisch das Modell in der Luft liegt....bei nicht optimalen Bedingungen )

http://m.youtube.com/watch?v=VV8Wj9S3dUU

Frohes Fest
Harry
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

besten Dank eurer Infos bzgl. der Destiny !!

Meine is nun fertig geworden und wird Morgen ihre ersten DS Runden machen müssen:D

Die EWD wurde mit Gewebeband vorne am Leitwerk unterlegt. Nun bin ich in etwa bei 1-2
Der Schwerpunkt wurde nun bei 70mm eingestellt.
Mit Ballast wiegt sie nun 1236g :D
Die Ausschläge wurden gemäß euren Tipps angepasst und liegen in zwei Stufen wählbar bei 1,7 - max. 4mm am Höhenruder

Bin sehr gespannt ,....

Lg Stefan
 

Anhänge

  • unnamed (3).jpg
    unnamed (3).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 82
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 76
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 99
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade über Modellbau Bichler noch zum guten preis eine neue Carbon-Destiny ergattert und fertig aufgebaut. EWD ist vermessen und auf 0,8 Grad eingestellt.
Ich stelle mir aufgrund des Threads 2 Fragen: 1. wie kommt Ihr mit Schwerpunkt auf 720g Abfluggewicht? Meiner wiegt mit 12g-Servos fertig 925g. Gut, ist Blei vorn drin, aber sonst ist der Schwerpunkt auch nicht erreichbar... . Passt das Abfluggewicht noch für einen mittelmäßig tragenden Hang?

2. Frage: Was macht Ihr hinten mit dem V-Mischer und einem Seitenruder? Ich möchte schon Turns fliegen können und dazu wäre ein Seitenruder nett ;). Passt das, wenn bei Seite und Höhe dann bei einer Klappe mehr als 4mm anliegen oder geht das schon nicht mehr?


Lieben Dank für Eure Meinung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten