DF 95 und welcher Empfängerakku?

Big Blue

User
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und habe auch seit kurzem eine DF 95. Leider aber erst einmal mit ihr auf dem Wasser gewesen und das auch nur recht kurz. Damit ich von diesen Batteriehalter wegkomme, der für mich nicht sehr vertrauenswürdig aussieht, würde ich mir gerne einen Empfängerakku zulegen. Jetzt meine Frage, welchen nutzt ihr oder was ist zu empfehle. Habe bezüglich der Größe keine Vorstellung, da ich nicht weiß, was das Ruderservo und die Segelwinde (V2) so verbraucht. Als Sender nutze ich eine FlySky FS-I6X mit dem FS-IA6B Empfänger. Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_4473.jpeg
    IMG_4473.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 51

stetson

User
 

MKDesign

User
Moin,
ich nutze mittlerweile in allen meinen Booten (von DF65 bis 10Rater) 2S LiFePo mit 1600 oder 1800 mAh und bin damit sehr zufrieden.
Damit kann mal etliche Stunden segeln, für die DF 95 würde ich schon was größeres als die 800 mAh nehmen, einfach um sorgenfrei zu segeln, in einer DF65 reichen 800 mAh sicher locker aus, habe dort nur die größeren drin, damit alle Akkus gleich sind.

Gruß Michael
 

fhr

User
hallo ich nutze in meiner dragon einen 6,6v 800er life reicht bei mir für 4-5 stunden, länger noch nicht ausprobiert. der 800er von ergo past genau ins batterie fach:D
 
Ich nutze nur noch 2S LiFePo 800 mAh, die liegen dann meist mit 47gr knapp über das Mindest-Gewicht von 45 gr.

Die Flite Version 1 mit der blauen Segelwinde verbraucht um die 90 mA pro Stunde. Die neue graue Segelwinde könnte etwas mehr verbrauchen, da hab ich aber leider keine Erfahrungswerte.

Meine Konfiguration mit der alten blauen Segelwinde reicht eigentlich immer für einen Regatta-Tag (ca. 5h Einsatz netto), egal ob windig oder Flaute.

VG
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten