Peter schmalenbach
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Hi werte Kollegen,ich habe eine DG 500 mit 4,40 m geschenkt bekommen.11Jahre alt.Muß überarbeitet werden ,hauptsächlich die Folie muß runter .Die Flächen mit den steckbaren Verlängerungen sind verzugsfrei. habe begonnen sie auf E-Antrieb umzubauen.Steckbarer Pylon mit Fun 500-27 mit 5,2:1 Getriebe. (der lachte mich in der Fundus Kiste an )Möchte sie mit 6S 8000er laufen lassen. Klapplatte Cam-Carbon 14x8
Da in der Segelversion meiner DG ,800 gr.Blei + Cockpitausbau von 246 gr.in der Nase waren werde ich ca.350 gr insgesamt nur schwerer gegenüber der Segelversion ohne E-Aufstiegshilfe.(Antrieb 400 gr.+ Akku 900 gr.)
Schwerpunkt soll laut Bedienanleitung genau auf dem Flachstahl liegen (85 mm von Flä. Vorderkante ) Ich werde 5 mm vor gehen und dann nach den ersten Starts genau einstellen. Wir haben eine kurze Wiese und eine ca.80 m lange Asphaltpiste.
Meine Frage an die Kollegen :gibt es eine oder mehrere Eigenschaften die ich auf jeden Fall beachten sollte ??? Bedanke mich im voraus für ein paar Flugtips.MfG Hi Amp Peter
Da in der Segelversion meiner DG ,800 gr.Blei + Cockpitausbau von 246 gr.in der Nase waren werde ich ca.350 gr insgesamt nur schwerer gegenüber der Segelversion ohne E-Aufstiegshilfe.(Antrieb 400 gr.+ Akku 900 gr.)
Schwerpunkt soll laut Bedienanleitung genau auf dem Flachstahl liegen (85 mm von Flä. Vorderkante ) Ich werde 5 mm vor gehen und dann nach den ersten Starts genau einstellen. Wir haben eine kurze Wiese und eine ca.80 m lange Asphaltpiste.
Meine Frage an die Kollegen :gibt es eine oder mehrere Eigenschaften die ich auf jeden Fall beachten sollte ??? Bedanke mich im voraus für ein paar Flugtips.MfG Hi Amp Peter