Georg Schamberger
User
Servus zusammen,
Die Ausschläge sind immer die Maximalwerte, also an der tiefsten Stelle des Ruders ( innen ).
Aufgrund der vielen Anfragen bezüglich eines Nasenantriebes bieten wir unsere MIG-Version der DG600 nun auch als FES-Modell an.
Bausatzausführung ist exakt wie bei der Impellervariante, inklusive dem schönen orange-silberfarbenen Dekor und Scale-Sitzschale. Der Spant ist bei dieser Variante bereits durch uns im Rumpf installiert.
Durch die modellspezifische Bauform der Rumpfnase/Haube mussten wir etwas tüfteln, um es optisch "verträglich" zu realisieren. Es wurde ein eigener Spinner entworfen und durch den schlanken Innenläufer mit Getriebe bleibt auch die Sitzschale weitestgehend erhalten.
Sobald uns größere Stückzahlen der Antriebseinheit zur Verfügung stehen, werden wir diese auch separat anbieten. Der zweiteiige Spant ist so ausgelegt, dass er von vorne ins Modell eingepresst wird. Das erleichtert den Einbau enorm und ermöglicht so auch den Besitzern anderer Anbieter der DG600 in sämtlichen Variationen ( RCRCM, Chocofly, CRG etc. ) ein unkompliziertes Nachrüsten des FES-Systems. Kleiner positiver Nebeneffekt: Die herstellerseitig zu stark gerundete Form des Rumpfs wird vorne vorbildgetreuer
Grüße
Georg
Die Ausschläge sind immer die Maximalwerte, also an der tiefsten Stelle des Ruders ( innen ).
Aufgrund der vielen Anfragen bezüglich eines Nasenantriebes bieten wir unsere MIG-Version der DG600 nun auch als FES-Modell an.
Bausatzausführung ist exakt wie bei der Impellervariante, inklusive dem schönen orange-silberfarbenen Dekor und Scale-Sitzschale. Der Spant ist bei dieser Variante bereits durch uns im Rumpf installiert.
Durch die modellspezifische Bauform der Rumpfnase/Haube mussten wir etwas tüfteln, um es optisch "verträglich" zu realisieren. Es wurde ein eigener Spinner entworfen und durch den schlanken Innenläufer mit Getriebe bleibt auch die Sitzschale weitestgehend erhalten.
Sobald uns größere Stückzahlen der Antriebseinheit zur Verfügung stehen, werden wir diese auch separat anbieten. Der zweiteiige Spant ist so ausgelegt, dass er von vorne ins Modell eingepresst wird. Das erleichtert den Einbau enorm und ermöglicht so auch den Besitzern anderer Anbieter der DG600 in sämtlichen Variationen ( RCRCM, Chocofly, CRG etc. ) ein unkompliziertes Nachrüsten des FES-Systems. Kleiner positiver Nebeneffekt: Die herstellerseitig zu stark gerundete Form des Rumpfs wird vorne vorbildgetreuer
Grüße
Georg