das ist artgerecht bewegt. Alles im grünen Bereich
danke für die info
das ist artgerecht bewegt. Alles im grünen Bereich
Hallo Paul,
Hast Du den EWD- Korrekturkeil beigelegt?
Dann sollte auch bei SP ca 58mm -so habe ich meine eingestellt- keine Tiefentrimmung mehr erforderlich sein. ( Gilt für Flugzustand "Triebwerk eingefahren", für den Impellerbetrieb empfiehlt sich eine eigene Flugphase in der Du separat trimmen kannst, da kann es dann schon sein dass eine kleine Korrektur notwendig ist.)
LG
Georg
Im Stand das Triebwerk 20 Sekunden Vollgas laufen lassen, 2 Minuten Pause, dann wieder 20 Sekunden usw., bis der Akku leer ist. Die Temperatur des Reglers zu darf zu keinem Moment so hoch sein, daß man ihn mit bloßer Hand nicht mehr anfassen kann. Eine Abschaltung wegen Überhitzung sollte zwar stattfinden, aber 100%ig sicher ist das auch nicht immer. Bei einem solchen Modell lieber den Regler etwas überdimensionieren. In meiner werkelt ein Platinum 120A mit aufgesetztem Lüfter, was nicht übertrieben ist!
@ Robinhood, hast Du die gleichen Voraussetzungen. Motor/ Akku ..
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In der DG600 wird der Regler gar nicht gekühlt, durch die sehr kurzen Laufzeiten wird die thermische Problematik aber reduziert.