DHL schnarcht in der Pendeluhr

Segler89

User
aha, wenns klappt, vergisst man. Dann gibts auch keinen Thread...;)

Früher haben wir beim Händler gekauft und genommen was am Lager war. Hatte er etwas nicht da, haben wir geduldig gewartet, sind wöchentlich einmal auf einen Sprung vorbei...

Geht die Welt unter weil man, mitten im Winter, ein Teil für sein Fliegerle nicht gleich bekommt? Nimm ein gutes Buch aus dem Regal, nein, gibts ja nicht, muss man erst beim Biuchhhändler bestellen...:p

Schonmal dran gedacht das Hinz und Kunz alles und jedes im Netz bestellt und die Logistik dadurch nicht schneller wird? Frau bestellt sich 5 Paar Schuhe, keines gefällt, alle gehen zurück. Kost ja nix...:cry:

Schnüff, früher war ja alles so viel besser.:cry::cry::cry::cry:
 

Malmedy

User
Wir werden durch Amazon und Co., die am Standardweg vorbei Dank ihrer Marktmacht und auf Kosten vieler anderer agieren können, verwöhnt ("Benschmark"??).
Ich kann über DHL im Prinzip nichts Schlechtes sagen, schnell und zuverlässig. Wenn allerdings ein Problem auftritt, wird's bürokratisch, kompliziert und langatmig. Letztes Beispiel von vor 4 Wochen: Ein Händler in D schreibt die Adresse versehentlich in amerikanischer Schreibweise, also Name, Hausnummer, Straße, Ort, ZIP-Code bzw. PLZ. Das kann der DHL-Automat nicht entschlüsseln. Da aber überwiegend des Deutschen nicht mächtige Mitarbeiter beschäftigt werden, lässt man gar nicht erst einen Mitarbeiter nachsehen, warum das Paket aus der automatischen Sortierstraße herausgefallen ist, sondern schickt es zur Zentralen Empfängerermittlung nach Wuppertal. Dort liegt es eine Weile, bis ein deutscher Beamter drauf guckt und den "Fehler" erkennt. Es wird ein neues Etikett gedruckt und das Paket wieder in den Kreislauf eingeschleust. Leider endet das Tracking in dem Moment, wo das Paket aus der Sortierstraße fällt. Die SW weiß nicht mehr, wo das Paket ist, Nachforschung für Absender und Empfänger chancenlos.
Dauer des ganzen Vorgangs: 3 Wochen !!
Aber es geht noch besser: Ein Paket aus USA! Man stelle sich auf 5 - 8 Wochen ein, obwohl es manchmal rätselhafterweise auch ganz schnell gehen kann. Warum? Keine Ahnung ...

Gruß
Michael
 

Segler89

User
schnell und zuverlässig. Wenn allerdings ein Problem auftritt, wird's bürokratisch, kompliziert und langatmig.

Ja, das sind auch meine Erfahrungen. Trifft aber auf alle anderen auch zu, besonders UPS. Liegt aber sicher auch an den unhandlichen Prozessen in Konzernen... Naja.
 

ConEx

User
Gegenbeispiel gefällig?

Gegenbeispiel gefällig?

Habe bei einem US Elektronikdistributor einige Teile bestellt.
Dort kann der Versand ins Ausland selbst ausgewählt werden aus FedEx, UPS und DHL.
Habe diesmal DHL gewählt mit Abholung am lokalen ServicePoint (ca. 500m entfernt)


Paket versendet in USA, Minnesota, Thief River Falls am 11.02.2019


SMS von DHL abholbereit in Schweiz, Bern 13.02.2019 11:30


Versand übrigens "kostenlos" bei einem Bestellwert ab 50 USD.


Das ist doch wirklich beeindruckend :)
 

Papa14

User
Moment mal!
4 Tage von Germanistan nach Wien?
Das ist aber eher Rekordtempo.
Ich kenne da deutlich schlimmeres.

Nö waren nur drei Tage wenn Du den ersten Post liest...

@Papa14: Ehrlich gesagt finde ich deine Meckerei bei drei Tagen Transportzeit eine Frechheit von dir. Wenn Du es schneller haben willst musst du es BEZAHLEN. Miete dir doch nächstes mal einfach einen Kurier der die die Ware bis in den Bastelkeller bringt und auch noch auspackt.
 
:D

anschliessend vergammelt dann das fertige Modell im Keller neben 20 anderen...:D mancher Hersteller kann davon ein Lied singen, ganz wichtige und eilige Aufträge werden nach Jahren verkauft wie erhalten...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
.... Miete dir doch nächstes mal einfach einen Kurier der die die Ware bis in den Bastelkeller bringt und auch noch auspackt.

Also ich kenne da jemanden der hat vor Jahren im Stuttgarter Raum eine Fernsteuerung von einem Taxiunternehmen abholen lassen und sie dann hier in die Nähe des Chiemsee bringen lassen.
Ähnliches habe ich gemacht. Über eine befreundete Spedition eine ziemlich unhandliche und große Tragfläche beim Flächenbauer holen lassen. Nach zwei Tagen stand sie bei mir.

Wenn es ganz schlimm eilt, dann gibt es Lösungen. Aber nicht vergessen Zeit ist Geld. Besonders teuer, wenn sie gespart werden muss. ;)
 

BNoXTC1

User
Aber ich muss sagen, in letzter Zeit gibt es wirklich Probleme bei DHL.. bei meiner Schwester u mir passierte es jetzt schon mal, dass ein Paket >2 Tage unberührt in Wien herum lag. Erst nach einem Anruf kam das ganze wieder ins rollen..

Und gerade gibts wieder ein Problem.. gestern wurde ein Paket in Linz versendet. Heute um 00:25 hat es Linz Richtung Wien verlassen. Also heute Zustellung NORMALERWEISE. aber nein.. keine Statusänderung.. also noch nichtmal in Wien angekommen..

Die österreichische Post ist da besser:rolleyes:

Und GLS liefert an Samstagen sowieso nicht aus.. das sind die allerfaulsten :rolleyes:
 
Muss mal eben meinem Ärger Luft machen ...
......

Und dann kommt das große Warten. Und Warten. Und Warten. Wo ist die Sch*** Lieferung???

Wenn man Glück hat, kriegt man vom Händler eine Tracking Nummer. Der Händler schreibt schon sicherheitshalber dazu "Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung beim Dienstleister abgerufen werden können.". Wie jetzt, die brauchen 24h, um einen neuen Tracking Point einzupflegen? Ja arbeiten die noch mit Steintafeln? Andere Zusteller habe in der Zeit das Paket fix fertig zugestellt!?!?!?

Also klickt man dann drauf und denkt sich schon angesichts des DHL Logos "Dieser Weg wird kein leichter sein ...". :(

Tag 0 10:00: Ware beim Händler bestellt und Vorauskassa überwiesen.
Tag 1 18:00: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. # OK, ÜW ging flott
Tag 2 08:00: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. # OK, Händler hat Paket übergeben
Tag 2 19:45: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Günzburg). # A-haaa! Jetzt holen die das erst in den Verteiler-Hub!
Tag 3 10:56: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Regensburg). # *Knirsch* ... Vom ersten Hub in den zweiten Hub geschickt?

Ab Tag 4 mutmaße ich mal, dass das Paket vom zweiten Hub in einem Transport in meine Stadt dirigiert wird und im ungünstigsten Fall noch einmal über irgendeinen Hub weiterverteilt wird, bis es - im schlimmsten Fall - am Tag 5 zugestellt wird. :cry:

Für jemand, der auf seine Ware wartet, ist das eine lausige Performance. Und diese Erfahrung mache ich jedesmal, wenn ich Ware aus DE mit DHL bekomme! DHL hat ja afaik das Erbe der Deutschen Post angetreten ... mir kommt vor, seitdem kriegen die ihren Ar*** nicht mehr in die Höhe! Gibt es denn dort nur mehr Schnarchnasen oder ist der ganze Betriebe so hundsmieserabel organisiert? Da hat imho der Pony Express im Wilden Westen besser funktioniert! :mad:

[/ÄrgerLuft]

Update:

Tag 4 04:00 (Wien): Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Tag 4 08:35 (Wien): Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Meine Güte heulen auf aller höchsten Niveau.
Versandzeit 2 Tage für ein Internationalen Versand!!!!
Für fucking 2 Tage wird geschrieben: "Ärger Luft machen" "Sch*** Lieferung" "lausige Performance" "Ar*** nicht mehr in die Höhe" "Schnarchnasen" " hundsmieserabel organisiert" "Pony Express"

Diese 7 Zitate (alle Ruf schädigend) stammen nur aus dem ersten Thread. Für eine Versandzeit von 2 Werktagen, für einen Länder übergreifenden Versand.

Wie arrogant kann man nur sein? Ich würde mich so schämen.

Da sieht man der Versand ist noch viel zu billig!!

Der Thread hätte heißen müssen, super schneller Versand mit Dhl.

Gruß an den Rest
Torsten

Tante Edith hat noch ein Zitat (klassiker) "Ich bin gewiss kein Hektiker" Ich kann nicht mehr. :confused::confused::confused::confused:
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
meine Erfahrungen mit DHL ....
innerhalb Deutschlands , der absolut schnellste & zuverlässigste Paketdienst !
In der Regel wird am nächsten Tag nach Einlieferung des Pakets ausgeliefert .
Vorbildliche Trackingfunktion .
Selbst Sendungen aus Österreich ( Lindinger ) sind i.d.R. nach 3 Tagen hier .
Ich weiss nicht was es da zu meckern gibt ....:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten