"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Mal ne Anmerkung: mein ad hominem war übertragen gemeint! Nur weil der Spiegel auf einen Relotius hereingefallen ist, verkünden hier gewisse Diskutanten in schöner Regelmäßigkeit, daß man dem Spiegel nie vertrauen könne.

Servus
Hans
 

Ost

User
Dazu gehör ich nicht.
Ich empfehle gesundes Misstrauen.
Ich bin allerdings alt genug, um Veränderungen in der Redaktion wahrzunehmen.
 
daß man dem Spiegel nie vertrauen könne.
Stimmt ja auch. Denn diese zerknitterte Hackfresse, welche mich heute morgen aus selbigen schamlos angegrinst hatte, konnte unmöglich mein Gesicht sein. Drum habe ich schnell meine Brille abgenommen und ZACK!... 30 Jahre jünger: Kaum mehr eine Falte zu erkennen. Na bitte, passt doch. Auch ohne Q10 und Nivea für Müde Männergesichter.
Und das dies Wahr ist, kennen wir alle aus der Geschichte: Auch einer Königin wurde vom Spiegel bestätigt, das sie die Schönste im ganzen Land wäre.
Nun-ja, fast die Schönste...
:D ;)

P.S. Aufmerksame, mit bzw. weiterdenkende Leser werden nicht ganz umhin kommen, eine gewisse Doppeldeutigkeit zu erkennen, welche im übertragenen Sinne auch auf Artikel aus dem verwunschenen Blätterwald stammen können.
 

JRehm

User
Hallo Homo Sapiens,

du hast endgültig das Holozäne verlassen! :cry:
Die stabile Klimaphase in der du gedeihen konntest, Landwirtschaft entwickelt und Städte gebaut hast.

Image 11.jpg

Abbildung aus dem IPCC-Sonderbericht
https://www.ipcc.ch/sr15/chapter/chapter-1/

Jörg
 
Hi Jörg,
haben die kein längeres Lineal für die Zeitachse. Da fehlt ne ganze Menge vor 1860 ? Und liest Du dir diesen ganze Schreibkrampf durch ? Tu doch mal was und vertrödle nicht deine Zeit mit diesem Zeugs.So,passiert gar nichts. Das Auto hilf auch zu NULL % also was wird Deine Strategie sein ?

Ach und irgendwie schaut diese Graphik gar nicht nach Hocky Stick aus. Habt Ihr wieder an der Scalierung gedreht ?

Happy Amps Christian
 

BZFrank

User
Ja, klar und die "Pre-industrial reference" ist Mittendrin in der kleinen Eizeit.

Tolle Referenzzeitpunkt. Spitzenklasse ausgewählt. Vermutlich auch noch mit dem Lineal rückwärts bis zum Zeitpunkt des Big Bang gezogen. Und nebenbei auch auch noch die Erwärmung des erstens Teils der 20 Jhr ("Dust bowl") geradegezogen. Super!

Hey, aber ich sehe - da fehlt noch was: Du hast vergessen die Kurve noch steil nach oben per digitalem Edding zu verlängern... ;)

Ach ja, und ich verweise noch kurz auf meine auf vorherigen Seiten detailiert ausgeführte Angaben und Studienverweise wie sehr die CIMP5 und nun erst noch CIMP6 Klimamodelle nicht funktionieren und konsistent zu hohe Werte vorherssagen.


Hörst du das? *chick**chick**chick*
Das sind die Hühner die lachen.... ;)
 

JRehm

User
Christian, du willst mit mir Hockey spielen?
Kein Problem.
In längeren Zeitachsen sieht es dann nach, ja was auch sonst, Hockey pfomm pfeinsten aus. 😇
Auch sieht man im Fig.6 ganz gut woher die Proxys herkommen nicht das wieder die EIKE-Filiale glaubt, man hätte Asien vergessen!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Das ruft geradzu wieder nach einer Buchempfehlung, damit dem Jörg nicht das Adrenalin ausgeht:


und für den Lockdown noch


:p
 

BZFrank

User
Was muss ich gerade lesen....


Auffällig dabei: Trotz "Friday for Future" sind es gerade die jüngeren Konsumenten zwischen 18 und 29 Jahren, die dem Thema die geringste Bedeutung zumessen. "Es ist Fakt, die jungen Konsumenten scheren sich relativ wenig um den Faktor Nachhaltigkeit", berichtete Duncker. "Das ist nicht ihr zentrales Auswahlkriterium."

🐓🐓🐓*chick* *chick* *chick* ;)
 
Das ist ja nun nix neues Frank. Haben die hüpfenden FfF Hühner ja in der Regel in der einen Hand das aller neuste Schnellphone - um Selfies im Sekundentakt zu posten -, in der anderen einen "Coffee to go", (oder eine andere braune Flüssigkeit eines Namhaften Herstellers) und in der anderen einen Mc Bürger King von Kentucky schreit fixxen.
Übrigens haben "Getränke zum Mitnehmen" nur deswegen einen Deckel, damit beim hüpfen nichts raus schwappt. ;) :D
 

cap-1

User
Ich hoffe in Zukunft auf 2 Ernten im Jahr, ;)
Wasser haben wir genug, es kommt zur Zeit grad mindestens täglich ca. 10 l / qm bei uns runter und das schön langsam
damit's gut versickern kann............................
Wir haben Anfang Nov. und immer holen die Leute noch nachgereiftes Obst von den Wiesen.
Gruß Günther
 

JRehm

User
Wasser haben wir genug, es kommt zur Zeit grad mindestens täglich ca. 10 l / qm bei uns runter und das schön langsam
damit's gut versickern kann............................

Man sollte nicht die falschen Schlüsse ziehen!
Leider kommt das Wasser zur falschen Jahreszeit, denn im Frühjahr wäre es wichtiger.
Eine Bauernregel besagt, „ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun’ und Fass“
Keine Rede von Herbst und Winter und genau zu diesen Jahreszeiten wird es bei uns anscheinend immer nasser.

https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimawandel/ueberblick/ueberblick_node.html

Jörg
 

cap-1

User
Man sollte nicht die falschen Schlüsse ziehen!
Leider kommt das Wasser zur falschen Jahreszeit, denn im Frühjahr wäre es wichtiger.
Eine Bauernregel besagt, „ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun’ und Fass“
Keine Rede von Herbst und Winter und genau zu diesen Jahreszeiten wird es bei uns anscheinend immer nasser.

https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimawandel/ueberblick/ueberblick_node.html

Jörg

Dann weist du sicher auch wie alt die Bauernregel ist und was Grundwasserreserven bedeuten.
Ich kann mich an Winter erinnern da sind wir hier geschwommen, so ist's schon lange nicht mehr gewesen.
Wir hatten im Frühjahr mehr als auskömmlich Niederschlag, sah man ja an der Ernte hierzulande.
Klar in Mitteldeutschland sind sie über jeden Tropfen froh.
Uns selbst im heissen Sommer hat's hier immer wieder mal nen Tag durchgeregnet, die Kartoffeln, Mais, Getreide-Ernte war gut.
Gruß Günther
 

BZFrank

User
Hey, mal wieder ein flotter "Könnte, wird vielleicht ganz sicher, und überhaupt.... WIRD ALLES FURCHTBAR (fall ihr nicht fleissig Greta heiligt!).."-Abend voller Spass und Popcorn... ;)

Nur in der Statistik ist bisher nichts von der Erntekatastrophe zu erkennen:


Und das ach so heisse Jahr 2019 brachte.... mehr Ertrag?


Oopsi... Muss wohl ein Adjustationsfehler sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten