"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Steigenden Wohlstand, Arbeit, Gesundheit und eine stark gestiegene Lebenserwartung für rund 8 Mrd. Menschen.

Schiockieren tut mich eher, daß man das immerzu ausblendet!
Angenommen, man ignoriert die Klimafolgen tatsächlich und die Menschheit nähert sich irgendwann dem Punkt, wo fast alles abgefackelt ist und der verbleibende Rest extrem teuer wird. Was würdest du für diesen Fall vorschlagen?
Könnte man diese Maßnahmen, gesetzt den Fall, dir fällt etwas Gescheites ein, nicht vorziehen und den Klimawandel abmildern und etwas von dem Kram im Boden lassen?
Nebenbei: Für die geistige Gesundheit scheint unsere Lebensweise nicht so prickelnd zu sein, wenn ich mich in den entwickelten Ländern (und hier) umsehe.
 

JRehm

User
In diesem Sinne, liebe Klimakatastrophenheuteschonsowarner;)

Zitat:
Auch wenn's weh tut: Wer heute mit jährlich Hunderttausenden Klimatoten oder Millionen Klimaflüchtlingen argumentiert, der muss einen zweiten Blick auf die tödlichen Risiken der Atomkraft wagen – und wie oft (oder selten) sie bislang Realität wurden.

Wie bitte?
So ein Satz ist natürlich ein Affront vom Feinsten.
Ich denke die Realitäten sind mehr als genug und sollte eine Warnung sein.

Egal, das Atomthema wird genau so oft aufpoppen wie Wasserstoff oder E-Fuels bei den Autos.
Das ist doch kein Nachweis für eine effektive Reduzierung von CO2 durch Windräder.
Und ich dachte, so ein Windrad läuft länger wie 7? Monate.
Aber klar, das vorhandene CO2 kann ein Windrad selber nicht reduzieren.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Was würdest du für diesen Fall vorschlagen?
Rette sich wer kann.
Denn genau so wird es kommen ;)
Angenommen, man ignoriert die Klimafolgen tatsächlich und die Menschheit nähert sich irgendwann dem Punkt, wo fast alles abgefackelt ist und der verbleibende Rest extrem teuer wird.
Denn genau das tut die Welt,
mit oder ohne Dir, mir, Deutschland, Europa!

Sicherlich kann es nicht schaden, ein paar Minuten herauszuschinden.....mehr können wir nämlich nicht tun:rolleyes:
Aber angeblich arbeiten ja einige richtig reiche Leute daran, das Problem zu
lösen.
Hat man mir wenigstens gesagt.
 

Gast_74695

User gesperrt
Denn genau das tut die Welt,
mit oder ohne Dir, mir, Deutschland, Europa!
Die Menschen sind nicht so machtlos, wie es dir vorkommt. Der Anfang ist immer schwierig, aber ich vertraue auf die Intelligenz der Menschen. Und ich weigere mich zu glauben (noch), dass die Konsumidioten das Endstadium der menschlichen Entwicklung darstellen.
 

Auftrieb

User
Aber klar, das vorhandene CO2 kann ein Windrad selber nicht reduzieren. ....
Auch vermeintlich spitzfindiges läßt sich leicht entkräften, ich wiederhole es sehr gerne:

Heute:

Frankreich: 31gCO₂eq/kWh
Polen: 490gCO₂eq/kWh
Deutschland: trotz Windrädern: dazwischen, aber dreistellig.

Quelle: https://www.electricitymap.org

Jetzt Du!
 

Auftrieb

User
Eine etwas andere Kolumne ...
Wenn ich den Namen Sascha Lobo nur lese, fokussieren sich meine Augen millisekündlich auf unendlich.
Jetzt wirft man dem Altmaier auch noch vor, keine Kinder zu haben.
Also die Frau möchte ich sehen, die mit dem Alt..... Wo soll er die denn herkriegen?

Das ist jetzt mehr als unfair ihm gegenüber. (ohne Smiley)
 
Und ich weigere mich zu glauben (noch), dass die Konsumidioten das Endstadium der menschlichen Entwicklung darstellen.
Und nur weil du das Vorgenannte für dich erreicht und genossen hast und in jenem Stadium bist, sollen andere die Bremse treten, auf Basis der Songs weniger Milli Vanilli´s die es selbst nicht verstehen?🤨
 

Auftrieb

User

Auftrieb

User
Du willst also AKWs bauen?...
Die ganze Welt und Europa wollen welche neu bauen. Polen, Ungarn und die Niederlande sind auch dabei.
Quelle: https://www.kernenergie.ch/de/kernenergie-weltweit-_content---1--1071.html

Offenbar herrscht dort die Ansicht vor, dass es besser ist, erst dann ein Haus einzureißen, wenn vorher ein neues bezugsfertig gebaut ist - um mal ein eingängiges Bild zu gebrauchen.

Diese Logik erscheint mir jedenfalls sehr einleuchtend, im Gegensatz zu unserer fragwürdigen Flatterstromphilosophie hier in D.
 

Ost

User
Es wäre schon mal viel geholfen, wenn man die alten nicht vorzeitig abschalten würde.

Aber zugegeben, würde das die Grundfesten der zukünftigen Regierungspartei erschüttern.
So sehr, daß sie daran zerbrechen würde, da wird also nix kommen.

Entsprechend kann es mit der Klimanot auch nicht soooo dringend sein,
sonst wäre man schon vor Jahren auf den Trichter gekommen, wie hirnrissig der Atomausstieg zu diesem Zeitpunkt war!
 

JRehm

User
Die ganze Welt und Europa wollen welche neu bauen. Polen, Ungarn und die Niederlande sind auch dabei.
Quelle: https://www.kernenergie.ch/de/kernenergie-weltweit-_content---1--1071.html
Nach diesem Atomwerbeblättchen könnte man tatschlich glauben.......
Vergiss es Pit, lies mal das hier zur längs fälligen Ernüchterung:
https://www.dw.com/de/atomkraft-end...-indien-russland-polen-erneuerbare/a-56442340
Auch in China mehr Erneuerbar als Atom und es wird atomar nicht das gebaut was man irgendwann gedacht hat.
Grundsätzlich geht weltweit deutlich mehr vom Netz als zugebaut wird von daher ist Atomkraft halt eben a Dröpfle uff's heusse Schdeule. 🤣

Es wäre schon mal viel geholfen, wenn man die alten nicht vorzeitig abschalten würde.
Wegen mir aber wie schon gesagt, dann bitte alles von den Betreibern entsorgen lassen und dann ist die Lust schneller vergangen wie aufgekommen.
Die haben mit dem letzten Ausstiegsgesetz einen derart fetten Diel gemacht..... wären also blöd sich dieses Problem wieder an die Backe hängen zu lassen. Du darfst ja jetzt für die Entsorgung bezahlen.
Schubber Schache dät dr Grätschi sagen 😉

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten