"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Auch dieses Thema ist eigentlich ganz simpel zu entscheiden, wenn man mal 5 Minuten nachdenkt:
„Ohne einen Überschuss an erneuerbarer Energieerzeugung ist jedes Gespräch über Wasserstoff nur zum Vorteil der Gasunternehmen“
Oder an neutraler Stelle recherchiert. Quelle

P.S. Es geht übrigens darum, den menschengemachten Klimawandel zu verlangsamen, nicht darum, das Klima zu ändern.
 
Hallo Jörg, eine neue Woche mit Klima-Alarmismus im Café ? ;)

Bei den von Dir immer wieder hier verwendeten Studien stehen ja Temperaturerhöhungen analog zu den steigenden CO2-Werten im Vordergrund.
Quasi streng monoton, manchmal sogar exponentiell, ohne jedwedes Anzeichen einer Sättigung.

Mit dem neuen Klima-Urteil des BVerfG wird das nun geändert, unser schneller Anstieg an ungemein hohen CO2-Einsparungen wird weltweit die Temperaturen abstürzen lassen.
Soweit, dass viele später im Eis erfrieren - in jenem Eis, welches aus grosser Angst vor der Klimaerwärmung erschaffen wurde? 🙃

Ich wünsche viel Spass mit dem neuen jahrzehntelang über allem schwebenden Damoklesschwert der CO2-Ausstoßbegrenzung.

Auf dem Parkett der auch -noch- heisslaufenden Börse würde ich sagen: Popcorn, long. Gruss Dietmar
 
Auch dieses Thema ist eigentlich ganz simpel zu entscheiden, wenn man mal 5 Minuten nachdenkt:
„Ohne einen Überschuss an erneuerbarer Energieerzeugung ist jedes Gespräch über Wasserstoff nur zum Vorteil der Gasunternehmen“
Oder an neutraler Stelle recherchiert. Quelle

P.S. Es geht übrigens darum, den menschengemachten Klimawandel zu verlangsamen, nicht darum, das Klima zu ändern.

Das ist ja mal cool, also die Übernächten und danach folgenden Generationen werden leiden. Na ok, Die kennen einen ja nicht mehr
 

Gast_74695

User gesperrt
Das ist ja mal cool, also die Übernächten und danach folgenden Generationen werden leiden. Na ok, Die kennen einen ja nicht mehr
Das gilt es zu vermeiden. Dazu besteht auch eine Chance. Aber nicht, wenn wir auf den Wasserstoffheilsbringer warten. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Mit dem neuen Klima-Urteil des BVerfG wird das nun geändert, unser schneller Anstieg an ungemein hohen CO2-Einsparungen wird weltweit die Temperaturen abstürzen lassen.
Menschliche CO2-Einsparungen können niemals zu einer Temperaturabsenkung führen. Auch das sollte man mal versuchen zu verstehen.
 
Das gilt es zu vermeiden. Dazu besteht auch eine Chance. Aber nicht, wenn wir auf den Wasserstoffheilsbringer warten. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
......................................................

sondern? auf was warten Wir?
 

Ost

User
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Nicht schwer zu verstehen ist, daß das eine ohne das andere überhaupt gar keinen Sinn macht!
Deswegen muss da paralell gehen, oder gar nicht (weil mans dann gleich bleiben lassen kann!)
Mit jedem neu zusätzlich ans Netz gehenden Windrad steigt die Nachfrage nach einer Speichermöglichkeit seines "zuviel" produzierten Stroms!
Dazu muss man nicht einmal zu den "Überntellerrandschauenden" gehören, selbst der letzte Suppenschlürfler merkt irgendwann,
dass es besser ist unter die überlaufende Suppenschüssel einen Platzteller zu stellen, um die gute Suppe aufzufangen ;)
 

JRehm

User
Hallo Jörg, eine neue Woche mit Klima-Alarmismus im Café ? ;)
Aber klar doch, so lange bis du dich nicht mehr ins Auto traust 🤣

Mit dem neuen Klima-Urteil des BVerfG wird das nun geändert, unser schneller Anstieg an ungemein hohen CO2-Einsparungen wird weltweit die Temperaturen abstürzen lassen.
Soweit, dass viele später im Eis erfrieren - in jenem Eis, welches aus grosser Angst vor der Klimaerwärmung erschaffen wurde? 🙃

Wieso, würde es zu kalt werden dann hätten wir immer noch genug Braunkohle übrig um damit die Welt mit CO2 zu versorgen.:p
Ich sehe schon die Überschriften in den einschlägigen "Bild" dir deine "Welt.de" Meinung mit "Focus-Online" Zertifikat.

"Deutsche Braunkohle, Thermostat der Erde" 🤣🤣🤣

Jörg
 
Wer die Problematik verstanden hat und etwas tun will, kann sofort damit anfangen, seinen eigenen CO2 Fußabdruck zu verringern. Das muss nicht mit einem Verlust an Lebensqualität einhergehen, im Gegenteil. Wie so oft, hilft geistige Mobilität auch hier ;)

und das reicht?
 

Gast_10135

User gesperrt
Wie so oft, hilft geistige Mobilität auch hier ;)
absolut, ..... absolut !
Der geistig Mobile ist eben in der glücklichen Situation das er sich selbst Gedanken macht und sich nicht, wie deine zitierten geistigen Inmobile, die geistige Ergüsse Anderer einimpfen lassen muss.
Zudem ist der geistig Mobile in der Lage sich bewusst resistent gegen die permanenten, penetranten und gleichen Ergüsse bestimmter Zeitgenossen aufzustellen und abzuwehren.
Für mich persönlich heißt das: .... selbst wenn ich meinen persönlichen CO2 Fußabdruck auf null fahren könnte, würde das weltweit CO2-mäßig, für Deutschland gesehen 2.5 E-8 % Ersparnis bedeuten. Das ist mir keinen Verlust meiner Lebensqualität wert.
Selbst wenn ca. 40Mio's in Deutschland so denken hätte das einen Anteil von <1% am Welt-CO2, ........ so what !!!

mfG
Harald
 

Ost

User
Wer die Problematik verstanden hat und etwas tun will, kann sofort damit anfangen, seinen eigenen CO2 Fußabdruck zu verringern
Mal ne bescheidene Frage:
Was, wenn er das schon lange getan hat?
Ab wann wäre man denn zufrieden???

Ab wann hat der Einzelne genug getan und darf sagen "so, jetzt sind andere auch mal dran"?
 

Auftrieb

User
Warte mal 20 oder 30 Jahre, dann wird sich die Welt verwundert die Augen reiben, weil sie dort sein wird, wo wir heute schon sind. ....
Mal abgesehen von den altersbedingten (Un-)Möglichkeiten des einen oder anderen:
Lass "uns" nicht dumm sterben, was wird die Welt denn erblicken?
Ausserdem: Wer ist wir? Wir in D oder wir Menschen auf diesem Planeten?
Und noch was: Wo sind "wir" denn heute?
 

Gast_74695

User gesperrt
Die Frage ist sehr unspezifisch. Für den Einzelnen kann es durchaus ausreichen, in globalem Maßstab bewirkt ein Einzelner fast nichts. Aber da viele Einzelne das Klima schon verändert haben, können viele Einzelne die weitere Veränderung auch wieder stoppen. Fortschritt besteht nicht zuletzt darin, problematische Dinge zu unterlassen.
Es macht also absolut keinen Sinn, bei diesem Thema zu schauen, was ein Einzelner global bewirken kann. Wir sollten aber verstehen und schockiert sein, was ein Teil der Menschheit schon bewirkt hat. Die Konsequenzen von Handeln oder Nichthandeln werden am Ende alle Menschen zu tragen haben, die einen mehr, die anderen weniger.
 

Ost

User
Wir sollten aber verstehen und schockiert sein, was ein Teil der Menschheit schon bewirkt hat.
Steigenden Wohlstand, Arbeit, Gesundheit und eine stark gestiegene Lebenserwartung für rund 8 Mrd. Menschen.

Schockieren tut mich eher, daß man das immerzu ausblendet!
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Lass "uns" nicht dumm sterben,
Eben deshalb will ich nochmals nachhaken ob das mit dem CO2-Minderungspotential von Windräder geklärt ist oder kommt die Frage in 3-Wochen
womöglich wieder auf den Tisch?

Schiockieren tut mich eher, daß man das immerzu ausblendet!

Wie oft noch Oliver?
Das wird nicht ausgeblendet, zumindest nicht von denen die die entsprechenden Szenarien berechnen.

Jörg
 

Auftrieb

User
Nachtrag:
“Windenergieanlagen haben sich bereits nach etwa drei bis sieben Monaten energetisch amortisiert. Das heißt, nach dieser Zeit hat die Anlage so viel Energie produziert wie für Herstellung, Betrieb und Entsorgung aufgewendet werden muss.“ ...
Das ist doch kein Nachweis für eine effektive Reduzierung von CO2 durch Windräder.
Ausserdem ist diese Darstellung eine reine nackte ROI-Betrachtung, ohne jede weitere Berücksichtigung von Sekundärkosten.

Da könnte ich Dir auch andere Rechnungen mit bis zu 20 Jahren Amortisationszeit vorlegen. Das ist doch alles am Kernthema vorbei.
 
// dann hätten wir immer noch genug Braunkohle übrig um damit die Welt mit CO2 zu versorgen.:p //

Lieber Jörg, Braunkohle? Gerade wir? Schätze, wie hier unter "Kohle schnell wegschalten" vermerkt, sieht das anders aus.
Aber bitte, wenn Du die “Verschmutzer”, also die etwa 8.000.000.000 "concurrent user" minus einige wenige aus der EU davon entwöhnen möchtest? Du kannst ja mal die Bevölkerungskurve “drüber” legen, über den zweiten Link mit "Click" dort.

Und wenn den hiesigen EU-Leuten nicht genug übrig gelassen wird nach der CO2-Besteuerung, um ihr Leben zu leben, warum sollten sie dann noch schuften? Und dann kommt die “Rente”. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten