"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auftrieb

User
»Was brauchen denn Demokratien im 21. Jahrhundert, um uns durch diese Krisen zu bringen, wie müssen sie ausgerüstet sein?« Offensichtlich sei, so Neubauer: »Mehr Klimakrise wird unseren Demokratien auch nicht guttun.« ...
Auch diese zwei Sätze der Luisa Neubauer sind einer erstaunlichen Unwissenheit und Naivität geschuldet:

Ist die Staatsform des Hauptemittenten von CO2, nämlich China, also in den Augen einer Luisa Neubauer eine Demokratie? Und/Oder gehört sie sogar zu denen, die wie der Bundesgerichtshof der Ansicht sind, dass die "Klimakrise" ein nationales Problem ist und an den Landesgrenzen aufhört?

Wie töricht muß man eigentlich noch sein ...
 

Gast_74695

User gesperrt
Auch diese zwei Sätze der Luisa Neubauer sind einer erstaunlichen Unwissenheit und Naivität geschuldet:

Ist die Staatsform des Hauptemittenten von CO2, nämlich China, also in den Augen einer Luisa Neubauer eine Demokratie? Und/Oder gehört sie sogar zu denen, die wie der Bundesgerichtshof der Ansicht sind, dass die "Klimakrise" ein nationales Problem ist und an den Landesgrenzen aufhört?

Wie töricht muß man eigentlich noch sein ...
Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. Ein "Führerstaat" wie China ist nicht abhängig davon, dass der Reisbauer im hintersten Winkel des Landes die Kliamwandelproblematik und die erforderlichen Maßnahmen versteht. Eine parlamentarische Demokratie braucht dagegen ein Mindestmaß an Verständnis für wissenschaftliche Erkenntnisse und auch Bildung in der Wählerschaft bei solchen langfrisig sich entwickelnden Veränderungen, die über viele Legislaturperioden gehen.
Nebenbei: der Bundesgerichtshof ist ausschließlich national zuständig. Unsere Nachbarn sind da sehr eigen ;)
 

Auftrieb

User

JRehm

User
Übrigens sagte ich bereits, dass das "Urteil" der Welt sonstwo vorbeigeht.
Das Urteil an sich interessiert den Franzosen freilich nicht denn solche Urteile gab und gibt es auch in anderen Ländern.
Nur mal auf die Schnelle ein paar Beispiele.

Andere machen es gleich vorweg ohne solche Blamagen wie bei uns oder es laufen schon ähnliche Klagen.


Jörg
 

JRehm

User
Dort hält man auch noch nichts von der hierzulande vielgepriesenen Volatilität, da nützt auch das verschämt hingehaltene Feigenblättchen Erneuerbare nichts:

Keine Sorge Pit, auch in China wird die Kohle schneller von den EE überrannt werden als man 2020 angenommen hat.

Das ist ja auch der Grund, warum man in der Klimawissenschaft das RCP 8.5 Szenario nicht mehr für so ganz realistisch hält.
Zitat übersetzt:
„Wind- und Sonnenenergie geben uns mehr Gründe, optimistisch in Bezug auf unsere Klimaziele zu sein, da sie Rekord für Rekord brechen. Im vergangenen Jahr war der Anstieg der erneuerbaren Kapazitäten für 90% des gesamten globalen Energiesektors verantwortlich. Ein massiver Ausbau von sauberem Strom ist unerlässlich, um der Welt die Chance zu geben, ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen. “

Jörg
 
Hi Pit, danke für den Blick auf Kohleplanungen in China.
Wir werden ja sehen, ob demnächst der weltweit beobachtete und gemessene CO2-Wert eventuell auf dem Anstiegspfad bleibt
oder in einen "steep descent" geht, wenn hier via Klimaschutzsofortprogramm, z.B. die Kurzstreckenflüge, ab Herbst verboten sind.
Gruss Dietmar
 

Auftrieb

User
.... in einen "steep descent" geht, wenn hier via Klimaschutzsofortprogramm, z.B. die Kurzstreckenflüge, ab Herbst verboten sind....
Da bin ich auch gespannt, wie das dann wieder zurechtgedreht wird. Corona läßt grüßen ...

... das RCP 8.5 Szenario ...
Ach, hat das jetzt als panikmachendes Horrorinstrument ausgedient?

btw: bring doch mal links von ernstzunehmenden (Klima-)Journalisten und nicht von Mitläufern wie einem Leo Hickman.
 

cap-1

User
Derweil noch etwas Öl ins Feuer.....................;)
Hab gestern nochmal Heizöl aufgefüllt, Scheiß Frühling bis jetzt, im April war fast jeden morgen Frost hier,
ständig immer wieder einstellige Temperaturen, da brauchts ein bißchen mehr..............🥴
Ich frag mich wann wird's mal wieder wärmer...........🤣
Gruß Günther
 

Gast_74695

User gesperrt
Wir werden ja sehen, ob demnächst der weltweit beobachtete und gemessene CO2-Wert eventuell auf dem Anstiegspfad bleibt
oder in einen "steep descent" geht, wenn hier via Klimaschutzsofortprogramm, z.B. die Kurzstreckenflüge, ab Herbst verboten sind.
Hmm, das zeigt mal wieder, dass das Thema nullkommanull verstanden wurde. Das CO2, das aus der Verbrennung von fossilen Energieträgern stammt, also bis jetzt in der Erde eingelagert war, verbleibt zum Großteil in der Atmosphäre, ein Teil wird in den Weltmeeren gelöst und versauert diese. Von eimen "descent", also Rückgang kann man nicht mal träumen. Der Kram bleibt, so lange es Menschen gibt, in der Atmosphäre und im Meer.
Es geht ausschließlich darum, den weiteren Anstieg abzubremsen. Es gibt noch ein Budget von 800 Milliarden Tonnen CO2 bis die 1,75° globale Erwärmung erreicht sind. Wenn man das pro Kopf umlegt, dann dürfen wir Deutsche noch genau bis 2029 CO2 erzeugen (auf dem Niveau von 2019), dann ist unser Budget voll.
Ich frag mich wann wird's mal wieder wärmer...........🤣
Du musst über deinen engen Horizont hinausschauen, in die Arktis zum Beispiel, dort ist aktuell die Wärme. Wenn man mal den Unterschied zwischen globaler Erwärmung und Wetter kapiert hat, ist man persönlich einen großen Schritt weitergekommen auf dem Weg zu einem informierten, mündigen Bürger ;)
 

cap-1

User
Du musst über deinen engen Horizont hinausschauen, in die Arktis zum Beispiel, dort ist aktuell die Wärme. Wenn man mal den Unterschied zwischen globaler Erwärmung und Wetter kapiert hat, ist man persönlich einen großen Schritt weitergekommen auf dem Weg zu einem informierten, mündigen Bürger

Gut Allerhopp, hast mal wieder einen Aufgeklärt, Danke, hatte von dem noch nie gehört..................... 🤣
Bin ich jetzt mündig............😂
Dann fahre ich doch einfach mal an die Arktis in die Wärme...............:D

Gruß Günther
 
//.. noch genau bis 2029 CO2 erzeugen (auf dem Niveau von 2019), dann ist unser Budget voll. //
Wer weiss heute schon, wie heiss es dann hier ist und wer noch da ist, um am 31.12.2029 das Licht endgültig auszuknipsen. ;)

??

Wenigstens funktioniert das mit den CO2-Zertifikaten schon gut... Gruss Dietmar

//.. Wie das Umweltbundesamt auf Nachfrage von WELT AM SONNTAG bestätigte, prüft die Deutsche Emissionshandelsstelle DEHSt im Fall des
-->inzwischen insolventen Papierherstellers Zanders in Bergisch Gladbach (Gohrsmühle), ob beim Insolvenzverwalter eine Sanktionsforderung gegen das Unternehmen wegen nicht abgegebener CO₂-Zertifikate erhoben werden soll.

Laut Emissionshändler.com betrüge die EU-Strafe in diesem Fall rund sechs Millionen Euro. // 🙃
 
Ich erzeuge durch meine Leben angeblich so 13,1to Co2 im Jahr. sollte aber nur 600kg erzeugen. Auweiha, maximal schäm......
Kann mich davon aber für nur 288,-€ befreien. Das ist doch mal sowas von cool.
Und für ein paar Euro (100,-)mehr helfe noch nebenbei vielen neuen Menschen auf die Welt.

Das gab es doch alles schon mal, zumindest bis Luther kam. Aber das waren dann andere Götzen.

So als "normaler" Mensch bin ich im Defizit zu den 600kg.
2.040 Kilogramm CO2 bei Dauerbelastung hab ich vielleicht nicht, aber ich pupse recht viel. Und jetzt?
AK47? Glock oder sowas? Alles erlaubt. Ist doch zum guten.
Oder besser den Vorschlag den ich Habeck, Roth und Hofreiter gemacht habe. Einfach 15Min nicht ausatmen, schon ist die maximale CO2 Ersparniss erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten