"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Und des mit der Photosynthese, des is nur noch traurig! Da macht jegliche Diskussion garkeinen Sinn mehr. Mein Botaniklehrer würde mit dem Kopf auf den tisch knallen.:rolleyes:😰 Ich mein wenn man dann für mehr Solarzellen und Windräder die Vegetation dezimiert/ Wälder Hektar weise abholzt.
Das ist gefühlt für dich so. Aber rational ist es falsch. In einer komplexen globalisierten Welt kommt man mit Gefühlen nicht mehr weit.
Kommt vielleicht bei uns auch bald......
Es zeigt vor allem, dass auch China die Herausforderung Klimawandel annimmt.
 

Ost

User
Es zeigt vor allem, dass auch China die Herausforderung Klimawandel annimmt
Ja, wie wir auch.
Dennoch steigt der Stromverbrauch trotz der Einsparungen.
Leute werden verantwortlich gemacht wenn das Planziel nicht eingehalten wird was das nicht einzuhalten ist.

Das ist der Unterschied zu uns.
Hier gibt es keine Verantwortlichen, Schuld ist der wehrlose Bürger😉
Schuld sind die Windkraftverhinderer und Stromtrassenblockierer.
Schuld sind die verwöhnten Familien, die ihre Bude auf 22° heizen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
aber aufhalten und die Temperatur senken geht halt auch nicht
Aufhalten geht, senken geht nicht.
Und des mit der Photosynthese, des is nur noch traurig!
Traurig deshalb weil du nicht liest was man dir verlinkt......ein großes Problem!
Natürlich produziert Photosynthese Sauerstoff aber....
Zitat:
Dennoch erzeugt ein ausgewachsener Wald im Gleichgewicht so gut wie keinen Sauerstoff, weil gleich viel abgestorbene Biomasse (zum Beispiel welke Blätter oder abgestorbene Äste) wieder verrottet (und dabei Sauerstoff verbraucht) wie neu wächst. Ein dauerhafter Zuwachs von Sauerstoff in der Atmosphäre entsteht nur dann, wenn man Biomasse am Verrotten oder Gefressenwerden hindert und langfristig und sicher einlagert.

Jörg
 
Hihii, China. O.k, also weiter mit “Welcome to the daily climate show”

Dort im Lande sind +250 Kohlekraftwerke in Planung und Aufbau, ;)
man kann grosszügig auf den Support des Kohlekraftwerkaufbaues im Ausland verzichten,
sollen diese Länder doch ihre Solarzellen und WKA mit ihrer hohen Energiedichte? via Glasgow bezahlt bekommen...

und...
was im Westen an fossilen Brennstoffen verschmäht wird, kauft ganz sicher China auf und nutzt es für seine Industrie.
Damit ist der Effekt zu der von vielen hier gewünschten CO2-Emissionsreduzierung erstmal gleich Null.
Bitte weiterträumen.

Hier noch die Entwicklung des Kohlepreises.
Jemand mag die Kohle immer noch gerne nutzen.
Wenn die Preisentwicklung so weiter geht, wäre auch in D geförderte Kohle vom Preis her wieder konkurrenzfähig. 🙃

Franz, wo bitte bleiben Deine neuen Gasbrenner? 🛠
Es kommt doch auch Gas aus einem Land, wo sich einige hiesige Politiker gerne aufhielten, aus Aserbeidschan?
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtausrottung ist das alleinige Kriterium?
Gute Lebensbedingungen für alle Lebewesen auf der Welt, ist kein Ziel?
Schon, nur hinterfrag mal die Lebensbedingungen aus Sicht der z. B. Nutztierhalter, der Nutztiere, der Nichtnutztiere, der Insekten, der Konsumenten.
Gute Lebensbedingungen für Alle?
Unsere Lebensbedingungen hier sind schon für die Mitglieder der gleichen Spezies in anderen Orten ziemlich verschieden.
Ganz und auch wirklich besser zu Schweigen zu denen der Primaten und andere durchaus intelligenter Lebewesen.
Wir dezimieren ganze Populationen bis zum Aussterben und sind immer noch der Meinung, als Maßstab für die anderen Lebewesen festlegen zu dürfen, was als "gute Lebensbedingungen" zu gelten hat.

Hier gibt es keine Verantwortlichen, Schuld ist der wehrlose Bürger😉
Schuld sind die Windkraftverhinderer und Stromtrassenblockierer.

Mehr Widersprüche kann man nur schwerlich in zwei Sätze packen.
Ist ein Satz, ein Schmeili ist kein Satzzeichen.🤣🤣🤣
 

Ost

User
Mehr Widersprüche kann man nur schwerlich in zwei Sätze packen.
Nur ein scheinbarer Widerspruch, der sich in näherer Zukunft, auch für dich, auflösen wird.
😉

Ansätze hiervon konnte man hier schon mehrfach lesen.

Als ich gestern davon schrieb, dass zwischen Dillingen und Donzdorf sich nur 2 WKA drehten, fuhr ich auch bei HDH an Nattheim vorbei.
Eine suuuper Aussicht haben die, das muss ich schon sagen😎
Wenn man WKA "schön" findet, jedenfalls.
Aber ich muss auch zugeben-stillstehende WKA stören nicht so sehr wie sich drehende 😁
Dafür stören sie die Träume der geistig Mobilen🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxus

User
Ich fühle, wie eine Panikattacke näher kommt ;)
Jop, vor allem in naher Zukunft bei den Anlegern für regenerative Energien, da kann schon Panik aufkommen. Aber das ist ja noch in weiter ferne, bis das letzte Kraftwerk, die Industrie brach liegen wird. Derzeit rudert man noch, auch im BOSCH-Werk werden bald viele Zeit haben sich neu Auszurichten. Zurück zu den Wurzeln, so zu sagen. Ich persönlich bin da wirklich froh erst Gärtner gelernt zu haben und dann in der Luft und Raumfahrt meinem Hobby nach ging. Aber das konnte ja nicht jeder, deswegen wird das auch eine gewisse Panik verursachen und ich möchte nicht in der Haut derer stecken die das stetig voran trieben.
 
... if panic, panic first.
Und ich hoffe doch, dass die Enkelkinder voll vegan aufwachsen dürfen, also mit natürlicher Rohkost und so. ;)

Ansonsten wird es sowieso teuer, liegt alles am Klimawandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern davon schrieb, dass zwischen Dillingen und Donzdorf sich nur 2 WKA drehten, fuhr ich auch bei HDH an Nattheim vorbei.
Eine suuuper Aussicht haben die, das muss ich schon sagen😎
Wenn man WKA "schön" findet, jedenfalls.

Wohne nicht weit entfernt von der Ostsee, dort ist es jetzt schon schwierig ein freies Sichtfeld ohne Windpark zu finden.
Und das schlimmste, auch hier im Norden ist es oft so, dass die Räder sich kaum oder gar nicht drehen. Im Sommer einige Tage an der
Nordsee verbracht. Der Blick auf einen Windpark ist dort immer garantiert, fährt man mit dem Boot raus und schaut auf die
Küste, ist der Anblick auf die zahlreichen Windparks nur schauderhaft. Und auch dort, konnte ich die WKA's meist im Stillstand
bewundern.

Die Sache mit dem wenigen Wind und den dann sinnlosen WKA's ist also nicht nur im Süden ein Problem.

Sofern D in der Lage war/ist für electricitymap.org die entsprechenden Daten zu liefern, ist die mangelhafte
Performance der Windkraft einfach abzulesen. Sind dort keine Daten verfügbar, kann auch windfinder.com schnell
einen Eindruck vermitteln. Heute z.B. bundesweit auch wieder kein/kaum Wind.

Wenn Wind/Solar halbwegs sinnvoll genutzt werden soll, braucht es umfangreiche Energiespeicher und zwar jetzt und bevor
weitere Windräder sinnlos aufgestellt werden. Sind die Speicher vorhanden, kann man bestehende alte/kleine Windräder durch
größere/leistungsfähigere ersetzen. Funktioniert das, kann man Kohle/Gas... reduzieren bzw. abschalten.

Und die AKW's sollten so lange wie möglich laufen, bringt doch so gut wie nichts, wenn diese bei den Nachbarn laufen
und sogar weiter ausgebaut werden. Haben dann auch auch die Möglichkeit, von dort zuverlässigen/sauberen Strom zu
importieren.


Gruß,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,
also die Reihenfolge richtig ausführen wäre ja auch mein Weg. Nur damit bist Du hier fast ganz Alleine. Die Akkuautoklimawandel Begeisterten hauen alles raus was geht ohne Nachdenken , Hauptsache da. Hinterher kann man ja dann schauen wie es weiter halbwegs Sinnvoll funktioniert. Bis die einen vernünftigen Speicher haben sind viele der Windräder schon am Vergammeln und müssten erneuert werden. Dann träumen sie schon von riesigen Speicherkapazitäten in Ihren Akkuautos , nur die Krux ist dass Sie durch den Akkuautokauf auch sehr viele Systemrelevante passive Elektronikbauteile benötigen die dadurch an anderen Wichtigen Stellen fehlen. Die Trixen sich ständig selber aus, Denken eben nicht der Reihe nach.
Das Problem ist ja schon eine weile Bekannt aber es reagiert keiner richtig. Da schaffen sich diese Heinis schnell noch ein weiteres Akkufahrzeug an ohne weiter zu denken. Soll doch ein Akkuauto locker 8 Jahre halten , nein muss schon nach zwei Jahren durch ein neues ersetzt werden . Bauteile inbegriffen.
https://www.elektroniknet.de/e-mechanik-passive/droht-der-perfekte-sturm.182876.html .

Happy Amps Christian
 

Gast_10135

User gesperrt
Zitat:
Dennoch erzeugt ein ausgewachsener Wald im Gleichgewicht so gut wie keinen Sauerstoff, weil gleich viel abgestorbene Biomasse (zum Beispiel welke Blätter oder abgestorbene Äste) wieder verrottet (und dabei Sauerstoff verbraucht) wie neu wächst. Ein dauerhafter Zuwachs von Sauerstoff in der Atmosphäre entsteht nur dann, wenn man Biomasse am Verrotten oder Gefressenwerden hindert und langfristig und sicher einlagert.

ah ja, .... sehr interessant, ...... wie konnte dann bloß dieser viele Sauerstoff und das Leben auf diesem Planeten entstehen ohne das jemand die Biomassen am Verrotten oder gefressen werden hinderte. Aber es gab bestimmt schon immer kleine, grüne, häßliche Klimakobolde die diese niederen Tätigkeiten ausführten :cool:.

Jörg, mit Deinem Zitat disqualifizierst Du dich eigentlich wieder einmal selbst.
Bestätigt es doch wieder einmal mehr wie gehorsam unsere Klimahysteriker ihren Klima-Gurus Tribut zollen. Original wie in einer Sekte wo die Lakaien ihren Gurus jeden Tribut zollen ohne selbst mitzudenken, .... betreutes Denken eben.

Es ist für mich jedoch immer eine Genugtuung und eine Glückshormonausschüttung wenn man Mitmenschen erleben darf die ebenfalls kritisch denken und Dinge hinterfragen bzw. hinterleuchten, ..... und selbständig denken wollen. Mancheiner benötigt zwar einen kleinen Schubser um loszudenken, ..... aber das ist auch ok, ...... mein Empfinden ist das dieser Personenkreis glücklicherweise wächst :)
Jörg, .... es ist der Menschheit nicht dienlich einem "Guru" zu folgen, ..... jedoch brauchen manche Menschen das wohl :D
 

psimon

User
Hi Dirk,
also die Reihenfolge richtig ausführen wäre ja auch mein Weg. Nur damit bist Du hier fast ganz Alleine. Die Akkuautoklimawandel Begeisterten hauen alles raus was geht ohne Nachdenken , Hauptsache da. Hinterher kann man ja dann schauen wie es weiter halbwegs Sinnvoll funktioniert. Bis die einen vernünftigen Speicher haben sind viele der Windräder schon am Vergammeln und müssten erneuert werden. Dann träumen sie schon von riesigen Speicherkapazitäten in Ihren Akkuautos , nur die Krux ist dass Sie durch den Akkuautokauf auch sehr viele Systemrelevante passive Elektronikbauteile benötigen die dadurch an anderen Wichtigen Stellen fehlen. Die Trixen sich ständig selber aus, Denken eben nicht der Reihe nach.
Das Problem ist ja schon eine weile Bekannt aber es reagiert keiner richtig. Da schaffen sich diese Heinis schnell noch ein weiteres Akkufahrzeug an ohne weiter zu denken. Soll doch ein Akkuauto locker 8 Jahre halten , nein muss schon nach zwei Jahren durch ein neues ersetzt werden . Bauteile inbegriffen.
https://www.elektroniknet.de/e-mechanik-passive/droht-der-perfekte-sturm.182876.html .

Happy Amps Christian

Soviel Stuss in so wenigen Sätzen, habe ich noch selten gelesen. Dein Hass muss ja unglaublich gross sein, um eine solche Hetztirade loszulassen.
 

JRehm

User
Jörg, mit Deinem Zitat disqualifizierst Du dich eigentlich wieder einmal selbst.
Es dürfte eher umgekehrt sein Harald denn mit solchem Blödsinn….
ah ja, .... sehr interessant, ...... wie konnte dann bloß dieser viele Sauerstoff und das Leben auf diesem Planeten entstehen ohne das jemand die Biomassen am Verrotten oder gefressen werden hinderte. Aber es gab bestimmt schon immer kleine, grüne, häßliche Klimakobolde die diese niederen Tätigkeiten ausführten :cool:.
…disqualifiziert sich nur einer hier, nämlich der Harald!
Denn jetzt ganz simpel für dich:

3,5Mrd. Jahre Meer=> Blaualgen (eigentlich Bakterien)=> machen Sauerstoff bis Meer voll=> dann Sauerstoff in Atmosphäre bis Eisensulfid-Vorkommen oxidiert=>dann kam Ozonschicht und Leben geht besser=> und ungefähr seit 350Mio. Jahre etwa Sauerstoff wie heute.

Und nochmal, ein Wald im Gleichgewicht produziert keine nennenswerte, übrige Mengen an Sauerstoff.

Ich hoffe es war verständlich genug für dich.

Jörg
 
Ich fühle, wie eine Panikattacke näher kommt ;)

Jop, vor allem in naher Zukunft bei den Anlegern für regenerative Energien, da kann schon Panik aufkommen.
Wieso? Das war doch Selbstreflektion, odr.... :D

Und nochmal, ein Wald im Gleichgewicht produziert keine nennenswerte, übrige Mengen an Sauerstoff.

Ich hoffe es war verständlich genug für dich.

Jörg
Genaaaauuuu.
Und jetzt nimm mal das "Gleichgewicht" weg ......
Insofern ist auch wurscht, weil wir ja nur Aggregatzustände und Stati Wandeln. :D
Man kann natürlich auch die Umwelt einfach grün anpinseln und darauf hoffen, dass sich was über eine Mutationsstufe tut...
Gleichgewicht ist also, dass der Hominidenparasit nicht nur seinen Gleichartigen sondern auch dem Rest des Systems spätestens im 2 Quartal
eines Jahres die Grundlagen entzogen hat.

Vielleicht ist die Kurzform verständlich genug: Es gibt nicht genug Ressourcen und von Gleichgewicht ist keine Rede mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Natürlich produziert ein Wald Sauerstoff, aber die abfallenden Blätter und Äste benötigen wieder Sauerstoff um zu verrotten. Das ist ein Gleichgewicht.

Oder hier nochmals beschrieben.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten