"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buxus

User
Die Zeit kann man halt nicht zurück drehen und den stetigen Klimawandel auch nicht. Er findet so oder so statt. Übrigens, wir kommen gerade erst aus der kleinen Eiszeit heraus. Aus Botanischer Sicht gibt es schon zig Einwanderer die mit unseren klimatischen Bedingungen klar kommen und sich auch schnell angepasst haben, wie die Afrikanische Steppenraute, blüht gelb und wächst gerne an der Autobahn meistens im Mittelstreifen. Auch diverse Insekten wurden schon gesichtet, etwa die Malariafliege in den Donau-auen. Wo kommt die nochmal her?
 

Space

User
Mein Grundgedanke ist, dass der Mensch ( der schon ohne die heutige Technik imstande war, extreme klimatische Bedingungen zu überleben, neueste Forschungen haben erstaunliches gezeigt!)
sich auf die sich verändernden Bedingungen anpassen kann.
Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig

Die irrige Annahme besteht darin, dass die Menschheit die von ihr mitverursachte Klimaerwärmung zurück drehen kann, eben genau so wie sie es verursacht hat.
Schaut man sich die Lebensverhältnisse und die schiere Menge vor der industriellen Revolution an,
dann wird dem geistig Mobilen schnell klar, dass wir dahin nicht zurück kommen können.
Auch dann nicht, wenn die ganze Menschheit aufhören würde, fossile Energie zu verbrennen.
Auch dann nicht, wenn alle Energie durch Kernfusion erzeugt werden würde.

Das einzige, was wir tun können, ist uns ein gutes Gewissen zu verpassen und uns darauf vorbereiten, was eventuell kommen kann.
Und aufhören, dermaßen Angst zu verbreiten!
Das ist ne Herausforderung für die man Lösungen finden kann......wenn man findige Leute machen lässt.
Mit anderen Worten: auf die Stärken der Menschheit vertrauen.

Andere Lebewesen auf dieser Welt werden sich anpassen,
einige werden aussterben, andere ihre Stelle übernehmen.

Verglichen mit dem, was Erde und Vegetation/ Leben schon hier ausgehalten haben, ist der antropogene Klimawandel eine lächerlich kleine Randnotiz in der Geschichte des Planeten.
Ich lese da nur Schwarz oder Weiss aus deinem Post.

Grau, also die weiteren Veränderungen durch eindämmen der Emission von weiteren Klimagasen abzumildern und sich zeitgleich sich auf die sich verändernden Bedingungen anzupassen, ist keine Option?

Plastisch übersetzt:
Ziehts du in deiner Wohnung irgendwann einen Taucheranzug an, um nicht zu ertrinken? Oder stellst du doch irgendwann den Wasserhahn ab und beseitigst die Verstopfung im Abfluss?
 

Ost

User
Ich lese da nur Schwarz oder Weiss aus deinem Post.

Grau, also die weiteren Veränderungen durch eindämmen der Emission von weiteren Klimagasen abzumildern und sich zeitgleich sich auf die sich verändernden Bedingungen anzupassen, ist keine Option?
Dann hast Du nur wenige Posts von mir gelesen.
Denn genau das sage ich die ganze Zeit😉

Wir sollten nicht glauben, von Deutschland aus die Welt retten zu müssen.
Aber wir sollten versuchen, soviel CO2 einzusparen wie es sinnvoll möglich ist.
3-4x soviel WKA ist nicht sinnvoll, ebenso ist es nicht sinnvoll in dieser Situation AKWs abzuschalten
Und da CO2 nicht alles ist, sollten wir aufhören die Oberflächen zu versiegeln.
Und alles dransetzen, dass die Wälder nicht weiter abgeholzt und abgefackelt werden. Weniger wegen ihrer Fähigkeit CO2 zu absorbieren, vielmehr sind die Regenwälder für den Flüssigkeits/ Sauerstoffkreislauf der Erde wichtig. Die Regenwälder nennt man auch
https://www.regenwald.org/themen/der-regenwald .

Ich halte meine Haltung für alles andere als schwarz und weiß.
Diese Haltung stelle ich vermehrt bei FfF fest.
Und ....wie gesagt.....eine gewisse Radikalisierung.

Ich habe meine Gründe dies festzustellen.....
 

Gast_74695

User gesperrt
Wenn man besser verstehen will, was aktuell in der Gesellschaft passiert, nämlich dass sich der "arme deutsche, weiße und wahre demokratische Mann" als unterdrückte Minderheit inszeniert, dann ist "Rechte Gefühle, Affekte und Strategien des digitalen Faschismus" von Simon Strick recht hilfreich.

Es werden von interessierter Seite Bedrohungsszenarien für Weiße, Männer, Konservative etc. entworfen und emotional aufgeladen. Und das funktioniert tatsächlich bei Leuten mit wenig Medienkompetenz erstaunlich gut.
 

Gast_10135

User gesperrt
Plastisch übersetzt:
Ziehts du in deiner Wohnung irgendwann einen Taucheranzug an, um nicht zu ertrinken? Oder stellst du doch irgendwann den Wasserhahn ab und beseitigst die Verstopfung im Abfluss?
Sorry, ..... aber was erwartest du darauf für eine Reaktion ?
Praktisch übertragen:
Ich könnte darauf nun antworten, ...... nun, ...man konnte auch die FfF von diesem Planeten jagen ... :p
 

JRehm

User
Weniger wegen ihrer Fähigkeit CO2 zu absorbieren, vielmehr sind die Regenwälder für den Flüssigkeits/ Sauerstoffkreislauf der Erde wichtig.
Doch, genau wegen dem CO2 und ganz und gar nicht wegen dem Sauerstoff.
Der Sauerstoffblödsinn ist halt leider weit verbreitet und hat sich gefestigt wie das viele Eisen im Spinat.
Lesen und möglichst auch abspeichern.

Jörg
 

Ost

User
Doch, genau wegen dem CO2 und ganz und gar nicht wegen dem Sauerstoff.
Der Sauerstoffblödsinn ist halt leider weit verbreitet und hat sich gefestigt wie das viele Eisen im Spinat.
Lesen und möglichst auch abspeichern.

Jörg
Spielt es eine Rolle, was jetzt schlimmer ist?
Der wesentliche Punkte ist doch, dass die Regenwälder eine sehr wichtige Rolle haben und der Mensch vor lauter Hier Plattmacht was geht.
DA......vermisse ich Sitzblockaden, nicht vor Geschäftseingängen!
 
Zeit für Humor

“Welcome to the daily climate show in “Jörg’s Energy Kindergarden” “

Jörg: "Der Sauerstoffblödsinn ist halt leider weit verbreitet und hat sich gefestigt wie das viele Eisen im Spinat."

Dietmar: ""Da schreib ich gleich meine Frage nach der Eingangsfrage des Threadstarters und vielen tausenden Postings:

CO2, ein einziger Schwindel, gar Blödsinn?

Was macht es denn nun in Eurem Weltbild?

- Strahlungsabsorption
-- Wärmeerzeugung oder gar beides.

--- Wärmetransport

Es ist nur eine Antwort zulässig oder eine neue alternativlose Alternative. "" ;)
Gruss Dietmar
 

Gast_74695

User gesperrt
Genau, die Erstwähler hatten eine erstaunliche Präferenz😎
Man hat halt doch nicht nur Klimaangst, sondern auch Berufsfindungsängste😁
Da siehst du mal wieder, wie unnötig deine diversen Panikattacken waren. Grün/liberal ist noch lange nicht die schlechteste Kombination für die vor uns liegenden Aufgaben, insofern haben die Erstwähler Weitblick bewiesen. Daran könnten sich die zukünftigen Letztwähler ein Beispiel nehmen ;)
 

Ost

User
Da siehst du mal wieder, wie unnötig deine diversen Panikattacken waren. Grün/liberal ist noch lange nicht die schlechteste Kombination für die vor uns liegenden Aufgaben, insofern haben die Erstwähler Weitblick bewiesen. Daran könnten sich die zukünftigen Letztwähler ein Beispiel nehmen ;)
Klimawahl geht anders😂
Hab wohl die richtige Wahl getroffen😁

Übrigens liefen heute Abend zwischen Dillingen und Donzdorf wahnsinnig viele WKAs



nicht!
Um genau zu sein, 2 Stück drehten sich laaaaangsam.
 

Buxus

User
Ja genau, falsch, niemand will den Klimawandel "zurückdrehen" das sollte einfach mal kapiert werden.

Schon wieder falsch, bitte auf deren Seite deren Forderungen lesen.

Jörg
aber aufhalten und die Temperatur senken geht halt auch nicht. Garnet, unmöglich! Selbst wenn man alles auf Null- Emission stellen würde, würde sich die Erde weiter drehen. Und des mit der Photosynthese, des is nur noch traurig! Da macht jegliche Diskussion garkeinen Sinn mehr. Mein Botaniklehrer würde mit dem Kopf auf den tisch knallen.:rolleyes:😰 Ich mein wenn man dann für mehr Solarzellen und Windräder die Vegetation dezimiert/ Wälder Hektar weise abholzt. Nebenbei holzt man ja die Lunge des Planeten den Amazonas-Regenwald auch ab für die Landwirtschaft. Das interessiert hier aber die "imaginären Klimaschützer" in keinster Weise, die jettet dann wieder mal zum nächsten Umweltgipfel bei dem wieder und wieder nichts dabei heraus kommt, als noch höhere Steuern zu fordern. Am Ende wird Mensch feststellen das man Geld nicht essen kann.
 

Ost

User
Kommt vielleicht bei uns auch bald......


Das Problem:
Digitalisierung und Decarbonisierung führen zu wesentlich mehr Stromverbrauch......alle fossilen Energieträger sollen ja durch elektrische Energie ersetzt werden.
Und dann noch Autos und Transport.....Hausheizungen.......
Aber etwas geistige Mobilität wird die Herausforderungen schon lösen!
Wolkenkuckucksheim lässt grüßen 😎
 

Buxus

User
Kommt vielleicht bei uns auch bald......

Ja, das stand schon im Äther das man von Stromrationierung lesen konnte. Den Link finde ich sicher nicht mehr. Momentan ist die Informationsflut einfach zu gewaltig. Deswegen wird auch wieder angedacht einen Holzofen zu installieren,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten