"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Ich würde das jetzt gerne mit einer äusserst farbigen Methapher untermauern, aber im Zuge der Jugendfreiheit, Hans Nerven und natürlich auch weil ich so ein netter und intelligenter Mensch bin, unterlasse ich diese verbale Kraftdemonstration.

Es muß an der sicherlich vorhandenen Intelligenz bei Frank liegen, zu glauben, man könne mit verbalen Kraftdemonstrationen in Sachen Klima 1+1=3 für richtig erklären.
Noch dazu mit der Verbreitung von definitiver Unwahrheit, Rahmstorf würde ein ECS von 4,5Grad propagieren.
Das ist schlicht und ergreifend ein Akt der absoluten Verdrehung von Tatsachen und zeugt von einer völligen Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Jörg
 
... oder Prognosen, Hochrechnungen in komplexen Computermodellen.
So ein Mist, mein Cray-Zugang hier auf dem Laptop will heute nicht starten.
Klar, erzeugt irgendwo wieder CO2-Emissionen, daher bekomme ich aktuell keinen Time-Slot auf dem fernen Mainframe... Gruss Dietmar
 
Nun, ich nicht, meine Massnahme kennst Du ja, Jörg. Ich kauf ne Klimaanlage, die -hoffentlich- mit Ökostrom läuft.
Gerne lese ich Deine weiteren etwa drei bis vier Verlinkungen (je Tag), dass die Erde durch viele Prognosen und zusätzliches CO2 zu warm wird und als Folge beinahe alles an der dadurch erzeugten Wärme leidet und nichts mehr so bleibt, wie es gerade war oder ist.
Aber trotzdem genauso konserviert werden muss. 🙃
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Darf man die Inhalte des Videos diskutieren?
Einige schon, aber nicht alle!

Hat er wahrscheinlich nur gemacht weil er nicht gemerkt hat das einige Wahrheiten drin stecken.
Wahrheiten? Wirklich? Z.B. die, daß das CO2-Molekül schwerer als Luft ist und sich deshalb gar nicht in der Luft halten kann, sondern zu Boden sinkt?
Ich lerne ja gerne dazu ...

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Meine Diagnose, auffällig häufig bei Frank zutreffend:

Oh, ein Doktor im Haus! Kannst du bitte deine Approbation samt Befährungsnachweis dafür hier posten. Danke! ;)

Echt, diese Klimalaramisten. Kaum sagt einer was dagegen und sei es noch so begründet, muss er geisteskrank oder zumindest gekauft sein. "Religion" ist dafür schon zutreffen.
 

BZFrank

User
Ich habe dir nur erklärt wie es wirklich ist. ;)

Das der Spiegel sich gerne bei sowas irgendwelche Honks mit wilden Thesen herauszieht um sie exemplarisch an den Pranger zu stellen - in Sinne: Seht her, die sind alle so! - ist ja nichts neues.
 

BOcnc

User
Einige schon, aber nicht alle!


Wahrheiten? Wirklich? Z.B. die, daß das CO2-Molekül schwerer als Luft ist und sich deshalb gar nicht in der Luft halten kann, sondern zu Boden sinkt?
Ich lerne ja gerne dazu ...

Servus
Hans

Was ist daran falsch das CO2 zu den schwereren Gasen gehört? Würde das nach oben steigen hätten unsere Pflanzen ein Problem. Natürlich besteht nicht die untere Schicht nur aus CO2. Die wäre dann aber auch ganz schön dünn.
 

BOcnc

User
Hans stell dir mal vor CO2 würde nach oben steigen.
Mensch und Tiere atmen mit der Luft Sauerstoff ein. Verbrennen den Sauerstoff und atmen CO2 aus.
Wenn CO2 jetzt nach oben steigt und die Pflanzen nicht genügend CO2 hätten. Wie lange würde es dauern bis der Sauerstoffgehalt in der Luft abgesunken ist bis kein Leben mehr möglich ist.

Ok, da es dann auch nicht genug Pflanzen gäbe wären wir vorher verhungert.
 

BOcnc

User
Ich habe jetzt auch gleich noch eine Frage an die Experten.
Welche Möglichkeit gibt es das Gleichgewicht CO2 <-> Sauerstoff zu erhalten wenn das CO2 nach oben steigen würde und nicht auf die Pflanzen fällt?
Jörg?
 
Hi Franz, in den Niederlanden wird das Gas knapper und Lieferungen aus Russland scheinen unbeliebt zu sein. Mehrere neue Kernkraftwerke kommen in die Diskussion. Gruss Dietmar

"" ...// Die niederländische Energiewirtschaft ist durch die auslaufende Gasförderung geprägt. Die Nutzung des größten europäischen Gasfeldes bei Groningen wird jetzt eingestellt, da die Förderung hier 2018 Erdbeben ausgelöst hatte. Zugleich versucht die Regierung, eine zu große Abhängigkeit von russischem Erdgas zu verhindern. //... ""

Auszug von hier:
 

JRehm

User
Was ist daran falsch das CO2 zu den schwereren Gasen gehört? Würde das nach oben steigen hätten unsere Pflanzen ein Problem. Natürlich besteht nicht die untere Schicht nur aus CO2. Die wäre dann aber auch ganz schön dünn.

Das falsche an solchen Aussagen der Leugner wie im Spiegel Video ist nicht, dass CO2 zu den schwereren Gasen gehört sondern die Annahme das es nach unten sinken soll.
Da die Luft kein ruhendes System ist sondern durch Temperaturschwankungen aufsteigt und wieder absinkt, starke Winde entstehen und das CO2 mitreißen, wird es weltweit gleichmäßig durchmischt und ist bis in Höhen von fast 100 km durchschnittlich in gleicher Konzentration anzutreffen.

Jörg
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
wenn das CO2 nach oben steigen würde und nicht auf die Pflanzen fällt?
Ich denke, Werner, es ist müßig, gegen die Physik zu diskutieren.
Was wäre andersrum, wenn die "Experten" in dem Filmchen Recht hätten, und das CO2 würde zu Boden sinken? Auch wenn nicht viel davon in der Luft ist, es würde sich an den tiefsten Stellen sammeln und diese unbewohnbar machen.
Freuen wir uns doch, daß sich die Luft weitgehend selber durchmischt und die diversen Gase in einem gesunden Verhältnis bleiben. Sonst würde es uns gar nicht geben.

Servus
Hans
 

BOcnc

User
Also CO2 besteht das einem Molekül Kohlenstoff und zwei Molekülen Sauerstoff.
Wenn wir also Kohle, Gas verbrennen kommt der Kohlenstoff aus der Kohle, Gas.
Versucht mal das ohne Luftzufuhr zu verbrennen. Richtig geht nicht. Der Sauerstoff kommt also aus der Luft.
Wir brauchen also den Sauerstoff zurück um weiter leben zu können.

Wie geht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten