Die neue Aeronaut Panther

Flugdeti

User
Hallo zusammen,

Aeoronaut hat eine neue Panther aufgelegt.

Fliegt die schon jemand und wenn ja sind damit auf dem Bauch rutschende Starts möglich?

Die alte war wohl für einen 90iger EDF ausgelegt. Damit waren solche Starts möglich.

Detlef
 

Relaxr

User
Die neue ist für den 70er EDF ausgelegt. Rutschstart dürfte da auch gehen, die Lufteinlässe gehen aber weit runter, dabei dürfte sich viel Schmutz im Lüfter und dahinter sammeln. Schöner Jet !
 

H.Brunke

User
Hallo
Ich hab mittlerweile einige Flüge mit der neuen Panther gemacht. Ich fliege einen 70mm Wemotec Impeller an 6S. Gestartet bin ich bis jetzt immer mit der Flitsche, einen Start direkt aus dem Grass will ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Beim Fliegen ist kein Unterschied zur alten, durch die Landeklappen aber wesentlich besser zu Landen. Wer es besonders leicht haben möchte, es reichen auch 4S zum fliegen.

Gruß Holger

Panther O.JPG
 

Flugdeti

User
Sehr schick geworden

Ich möchte nicht mehr flitschen.

Berichte bitte, wenn du aus dem Gras einen Rutschenstartm probierst.

Detlef
 

shamu

User
Ja warum sollte das denn nicht funktionieren?? Der Rumpf ist ja der selbe wie vorher… Die Bausatzqualität ist perfekt, alles passgenau geschnitten und für alles eine Helling dabei, sogar für den Ausschnitt für das Höhenruder ist eine Helling dabei. Ich hab mir den Baukasten auf der Prowing angesehen und mir von einem Aeronaut Mitarbeiter zeigen lassen 🤓
Ich fliege übrigens die „alte“ Version mit einem nicht sehr Potenten Antrieb aber Stromsparend 🤓
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten