Die schönsten Rechtschreibfehler

hi,
das soll kein Orthographie-Jammerthread sein, eher ein poetischer. Es geht also nicht um "normale" Rechtschreibfehler, sondern nur um welche, die absolut kunstvoll missglückt sind. Also die man sogar absichtlich kaum so schön hinbekommen würde. Hier die Forums-Ausbeute der letzten 2 Monate (einzelne Fundstücke auch aus den Homepages, auf die die Signaturen verwiesen haben):

Ausserdem gefallen mir die Proviele der Props nicht . Oft zu dick ( über 10 % ) und ein unförmiges Proviel.
so häufig: möglicher Kandidat für den Duden

Es gibt aber immer noch Wiesen auf denen man den ganzen Tag alleine fliegt, weil sie einfach abseits der Durchgangssprache liegen.
Hangfliegen ist was für stille Geniesser

set-up Flaps function for down movement 15mm for Talk off
Talk off: Wenn sich ein Politiker oder Mallorquiner verplappert

Der Mensch ist meiner Meinung nach die grösste Fehlentwicklung in der Revolution!
jawohl!

auch hat unser DMFV sein Schäfchen dazubeigetragen...
und wo ist es jetzt?

Man wird sich sehr heftig wundern, wo und inwieweit all diese Glaubensgemeinschaften auseinanderliegen.
Jede behauptet für sich den Stein des Weißen gefunden zu haben.
hey - ich bin fast so weißhaarig wie Gandalff!

2) Estrich auf dieser Stelle entfernen und erneuern. Anschließend fließen.
und wohin sollen wir fließen?

habt ihr eine Adresse wo man Pilotenpilze aus Plastik kaufen kann?
jaja die magic pilot mushrooms...

Black Bird Turbiene?
völlig sicherer Kandidat für den Duden

und sicherheitsrelevante Teile wie Druckzillinder deren Ansteuerventile, Bremsen,Felgen,Störklappen, ja sogar Anlenkungsteile wie Kugelköpfe selber. Ein kleiner Auszug von diesen geradezu liebevoll handgefertigten Präzessionsteilen, kann man ja auf seiner Homepage bewundern.
Das erklärt die Unwucht

sehr hübsch, an Minimalismus kaum zu überbieten

Schmunzelt schön, und wenn mal wieder so eine schöne Blüte der Sprachkunst am Rande eine Beitrages kaum vom Wanderer beachtet blüht, dann pflückt sie und stellt sie in diesen Garten, damit man sich ihrer erfreue...

Bertram
 

Delion

User
Sorry Bertram,
ich finde das einfach nur dumm von euch sich über die Rechtsschreibfehler lustig zu machen.Das ist einfach nur arm den Splitter im Auge des anderen zu finden, aber nicht den Balken vor dem eigenen Gesicht!Zudem brauchen die meisten hier ja wohl mal garnichts sagen, wenn man selber Rechtsschreibfehler macht!Ich kann schon jetzt sagen das irgendein Depp jetzt noch einen blöden Kommentar zu meiner Meinung machen wird.

mfg
Nils
 

kurbel

User
Bertram hat doch niemanden bloßgestellt, es ging ihm doch um die Schreibfehler als unbewusste art des künstlerischen Ausdrucks. :D

Kurbel, der auch Schreibfehler macht, wenn auch selten kunstvoll
 
Bei deinem Satz "den riesennuri trags nicht zu schwer" würde mein Deutschlehrer eine Kriese bekommen.Der Satz ist definitiv nicht grammatikalisch richtig und von der Rechtsschreibung...
Hallo Nils,
kennst du den Satz?
Klasse, wird die Grammatik und Rechtschreibung anderer gerügt, der Schreiber hat aber selber wenig Ahnung. :D :D :D
Wer war das denn? Seht N.O. bei!
Selten so gelacht! :D
Jürgen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Rechtschreibfehler?

Rechtschreibfehler?

Tagchen!

Ja mit Rechtschreibfehlern kann ich auch immer wieder dienen.

Ich weiß das ich Rechtschreibfehler mache und versuche mich zu bessern.

Grüße, Memo!

P.S. war das jetz alles richtig geschrieben?:D
 

Delion

User
123otto schrieb:
Hallo Nils,
kennst du den Satz?
Klasse, wird die Grammatik und Rechtschreibung anderer gerügt, der Schreiber hat aber selber wenig Ahnung. :D :D :D
Wer war das denn? Seht N.O. bei!
Selten so gelacht! :D
Jürgen
Ganz toll gemacht;)Und jetzt zeig mir bitte noch wo und wann ich geschrieben haben soll, dass meine Beiträge ohne Rechtschreibfehler wären?!Ich gebe gerne zu, dass ich oft Rechtschreibfehler mach und meine Grammatik auch sicher nicht das optimale ist, aber ich ich begebe mich sicher nicht auf ein so armes Niveau und eröffne Thread in dem ich mich über andere Lustig mache.

mfg
Nils

edit:Von dem was ich geschrieben habe könnte man wenigstens im Gegensatz zu dem "den riesennuri trags nicht zu schwer" einen Sinn heraus hören.
 

Delion

User
123otto schrieb:
Hallo Nils,
wer fragt, kriegt auch eine Antwort:

Zufrieden? :D
Jürgen
Edit: Nimm's locker!!!!
Ja danke für die Antwort, auch wenn sie nicht richtig war weil ich in dem Beitrag auf deinem Zitat nirendwo gesagt habe, dass meine Beiträge ohne Rechtschreibfehler und Grammatikfehler wären;)

Ich nehme das ganze sicher nicht so Ernst und ich halte Bertram und die anderen auch sicher nicht für Deppen.Das wäre auch das letzte was ich denken würde, ich finde es einfach nur arm sich auf diesem Niveau über andere Lustig zu machen!

mfg
Nils
 
Hallo Nils,
versuch es wenigstens einmal!
Ja danke für die Antwort, auch wenn in dem Beitrag auf deinem Zitat ich nirends gesgat habe
:D :D
Bevor du was einstellst, gibt es einen Button:Vorschau.
Einfach anklicken, lesen, evtl. verbessern und es passiert nicht mehr!
Jürgen
 

Delion

User
123otto schrieb:
Hallo Nils,
versuch es wenigstens einmal!
:D :D
Bevor du was einstellst, gibt es einen Button:Vorschau.
Einfach anklicken, lesen, evtl. verbessern und es passiert nicht mehr!
Jürgen
rate mal warum ich auf edit war bevor du diesen Beitrag gemacht hast;)

edit: Wenn du auf so eine "Kleinkindniveauunterhaltung" wert legst kann ich dir auch Rechtsschreibfehler aus deinen Beiträgen raus suchen!Übrigens zu den Thema Bertram würde mit diesem Thread nicht beleidigen: Von den Sprüchen die er zu den Zitaten geschrieben hat sind einige auch nicht ganz ohne;)
 
hallo hallo hallo, jetzt geht aber 'was den Bach runter...

Ich will mich nicht über Rechtschreibfehler aufregen. Über Buchstabendreher und -auslasser sagt doch eh niemand was, und dass ich mich das letzte Mal über völlig unverständliche Posts aufgeregt habe, war glaube ich 2004.

Das HIER sind doch alles keine "normalen" Rechtschreibfehler, und angeprangert wird auch niemand.

Ich fand die Kreationen z.T. wirklich schön.

Das soll nicht in eine der üblichen Für-und-wider-Orthographie-Debatten ausarten, sonst:

lieber Modi, schlage den thread tot.

Bertram
 
rate mal warum ich auf edit war bevor du diesen Beitrag gemacht hast
Hallo Nils,
hab ich gemerkt.
Bertram will, wollte doch nur, genau wie ich, sogenannte Highlights der Rechtschreibfehler plakatieren, leider zufällig hast du dich, genauso wie ich, an diesem Thread beteiligt und da mein Hinterstübchen anscheinend noch funktioniert, sagte mir dein Name diesbezüglich was, also ich möchte hier keinen anprangern oder bloßstellen, hat sich intuitiv leider so ergeben, sorry!
Jürgen
 
Oben Unten