Mosquitoflieger
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nAbend zusammen
ich erlebe zur Zeit eine regelrechte Odyssee mit meinem Twinstar ... hab die Kiste jetzt 1,5 jahre ohne jeden Absturz oder sonstigen Schaden geflogen und viel Spass dran gehabt ... aber seid ich die Kiste von zuhause bei meinen Eltern hier nach Wuppertal geholt habe, ärgert mich das Teil ...
mal ein kurzer Abriss:
einen Flug gemacht, wegen starkem Wind gelandet, wollte noch den Akku leerlaufen lassen - schwirrt mir plötzlich ein Propeller weg. Riss im Material. Bis ich neue Günniprops hatte, hats ne Weile gedauert, weil die Teile hier im Fachhandel nicht zu kriegen waren ...
2 Wochen später, nächster Flugversuch auf dem Scharpenacken: im Flug schon wieder nen Propeller verloren. Versuch, CamSpeedprops und Alumitnehmer zu besorgen schlägt fehl. Nicht auf Lager.
Außerdem stelle ich fest, dass einer der Motoren durchgebrannt sein muss - zumindest riecht er ungesund und qualmt ...
Dann hab ichs sogar geschafft, neue 7,2V Motoren und komplette Propeller/Mitnehmer-Garnituren zu bekommen (hab ja auch noch anderes zu tun ), wollte das heute abend schön in ruhe einbauen und dabei die alten Entstörkondensatoren verwenden. Bloß 3 von den Dingern haben das ablöten von den alten Motoren nicht überlebt ... *grmpf*
Das heißt - für 3 popelige Kondensatoren schon wieder losziehen ...
Ob ich´s hier jemals schaffen werde, BEIDE Flugakkus an einem Nachmittag leerzufliegen?
Wo ich gerade dabei bin ... Weis jemand, was man für Kondensatoren zum Entstören nehmen muss? Ich hätte jetzt gesagt "klein, blau und 473 muss drauf stehen ... " Kann mir jemand sagen, wass die Ziffer bedeutet? Oder passt das alles nicht, wenn man anstelle der Permax 400 Motoren in der 6V Version jetzt 7,2V Speed 400 von Graupner verbaut? Ich möchte ja unterstellen, dass das beides vom gleichen Hersteller kommt ...
grüße
Mosquitoflieger
ich erlebe zur Zeit eine regelrechte Odyssee mit meinem Twinstar ... hab die Kiste jetzt 1,5 jahre ohne jeden Absturz oder sonstigen Schaden geflogen und viel Spass dran gehabt ... aber seid ich die Kiste von zuhause bei meinen Eltern hier nach Wuppertal geholt habe, ärgert mich das Teil ...
mal ein kurzer Abriss:
einen Flug gemacht, wegen starkem Wind gelandet, wollte noch den Akku leerlaufen lassen - schwirrt mir plötzlich ein Propeller weg. Riss im Material. Bis ich neue Günniprops hatte, hats ne Weile gedauert, weil die Teile hier im Fachhandel nicht zu kriegen waren ...
2 Wochen später, nächster Flugversuch auf dem Scharpenacken: im Flug schon wieder nen Propeller verloren. Versuch, CamSpeedprops und Alumitnehmer zu besorgen schlägt fehl. Nicht auf Lager.
Außerdem stelle ich fest, dass einer der Motoren durchgebrannt sein muss - zumindest riecht er ungesund und qualmt ...
Dann hab ichs sogar geschafft, neue 7,2V Motoren und komplette Propeller/Mitnehmer-Garnituren zu bekommen (hab ja auch noch anderes zu tun ), wollte das heute abend schön in ruhe einbauen und dabei die alten Entstörkondensatoren verwenden. Bloß 3 von den Dingern haben das ablöten von den alten Motoren nicht überlebt ... *grmpf*
Das heißt - für 3 popelige Kondensatoren schon wieder losziehen ...
Ob ich´s hier jemals schaffen werde, BEIDE Flugakkus an einem Nachmittag leerzufliegen?
Wo ich gerade dabei bin ... Weis jemand, was man für Kondensatoren zum Entstören nehmen muss? Ich hätte jetzt gesagt "klein, blau und 473 muss drauf stehen ... " Kann mir jemand sagen, wass die Ziffer bedeutet? Oder passt das alles nicht, wenn man anstelle der Permax 400 Motoren in der 6V Version jetzt 7,2V Speed 400 von Graupner verbaut? Ich möchte ja unterstellen, dass das beides vom gleichen Hersteller kommt ...
grüße
Mosquitoflieger