DMFV German Acro Masters 2012

Hallo zusammen,

nach 2010 gibt es wieder ein German Acro Masters 2012.

http://www.acromasters.com/acromasters_mainpage.html

Termin ist der 14.-16.09.2012 im Schwarzwald und wird auf dem Modellflugpatz des MFC-Lahr ausgetragen. Wer schon mal dabei war weiß, dass hier nur Spitzenpiloten aus der ganzen Welt am fliegen sind und dies ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Wenn man sieht was hier für ein Aufwand dahinter steckt, so ein Event aufzuziehen, kann man GAM-Team nur sagen, "well done guys!"

Werde euch auf alle Fälle als Sponsor unterstützen und werde mir dieses Event auch nicht entgehen lassen.:):)

Grüße Peter
 

Mark M

User
schönes Foto auf der Hauptseite....

Das war 2008, morgens etwas über 6°. Da habe ich noch die Yak 54 von 3W geflogen.

Schön, dass es da weitergeht.

Viele Grüße
Mark
 
:)
Ja, das Acromasters ist wirklich absolut empfehlenswert. Ich habe mir diesen Wettbewerb schon drei mal live angesehen und kann gar nicht genug davon bekommen. Zugegen war ich in Albstadt,Villingen Schwenningen und in Erbach. Wenn die Freestyle-Durchgänge laufen bekomme ich teilweise eine Gänsehaut. Einfach geil, was die Piloten da an den Himmel zaubern. Ich werde mit Sicherheit auch 2012 dabei sein und wieder nur genießen. Dieses Jahr dann halt in Lahr. Es ist einfach schön mal mit diesen Top-Piloten zu sprechen und sich auch den einen oder anderen Tipp geben zu lassen. Mir hat Gernot Bruckmann 2010 einen Tip gegeben, ohne den hätte ich eine bestimmte Figur wohl nie geschafft. Und alles so locker und ungezwungen als würden wir uns schon 10 Jahre kennen. Dabei haben wir uns zuvor niemals gesprochen. Danke nochmal an Gernot. (Ein sehr symphatischer Pilot) Also wer auf Kunstflug steht der kommt am Acromasters nicht vorbei. Die Party´s nach der Flugschau konnten sich bis jetzt auch immer sehen lassen. Ich bin mal gespannt was dieses Jahr geboten wird.
Also liebes Acromasters Team. Einmal ein großes Lob an euch. Macht weiter so wie in der Vergangenheit dann wird es erneut ein grandioser Erfolg.

Ach ja, eines muß ich noch los werden: Wenn Ihr für 2014 plant dann kommt doch mal etwas näher ans Ruhrgebiet. Hier gibt es auch schöne Modellflugplätze. Ich fände das toll.:)
 
tja, in Albstadt war ich auch, habe für Kinder Wurfgleiter verkauft,
da kam ein Steppke an, spielte ständig mit einem unserer vorführ Felix rum, nebenbei erzählte er das er au modellfliegt.
Letztes Jahr war er bei der F3A WM Vize-Junioren Weltmeister, bei den Senioren auf Platz 15.
Robin Trumpp...
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

Robin hat 2006 nicht nur mit Wurfgleitern gespielt... er hat abends nach dem Wettbewerb auch seinen Ultimate geflogen. Mal sehen, ob er vielleicht 2012 in Lahr mitmacht; F3A Saison ist ja Mitte September schon zu Ende.

Ausschreibung etc. kommt in Kürze ; ist alles gerade in Arbeit. Ferner gibt es noch eine schöne Überraschung; dazu kommen die Infos vom GAM Orga Team aber später. Sicherlich für etliche hier interssant. Stände werden auch vor Ort sein und die Sponsoren ziehen wieder super mit. Hierfür schon im Voraus DANKE !


Gruss

GAM Orga Team
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Ausschreibung ist online !

http://www.acromasters.com/info.html

Wer Fragen hat möge sich bitte an den Wettbewerbsdirektor wenden. Grundsätzlich kann sich zunächst jeder anmelden; die abschliessende Entscheidung - gerade bei Überschreitung der geplanten Teilnehmerzahl - trifft der Wettbewerbsdirektor.

Die "Sponsorenentwicklung" ist hier zu verfolgen und wird regelmäßig upgedated:

http://www.acromasters.com/sponsors.html




Gruss

GAM Orga Team
 

Mark M

User
Hallo zusammen,

hier ein Ausschnitt von Peter´s oben genannter Sponsor-Entwicklung:

DLA & MTM sind natürlich dabei!

Siehe Bild 1 und 2.



Wir freuen uns auf einen schönen Wettbewerb und ein Treffen mit alten Freunden.

Gruß
Mark
 

Anhänge

PW

User gesperrt
Hallo,

an dieser Stelle schon mal einen grossen "Zwischen-DANK" an alle aktuellen und noch kommenden Sponsoren (gibt noch etliche Zusagen) für das in den Event und das ORGA-Team gesetzte Vertrauen.

Für Kunstfluginteressierte und die Zuschauer etc. kann bereits jetzt angekündigt werden, dass wie immer ein super Sachpreis vor Ort gewonnen werden kann, bestehend aus

- 2,60 m Voll GFK Extra 330 SC von Ivo Krill
- dazu einen Desert Aircraft DA-120
- dazu passende REVOC Schutztaschen


Jeder Zuschauer etc. kann hier das Glück haben, diesen hochwertigen Sachpreis zu gewinnen. Der Erlös geht an eine soziale Einrichtung; eine Tradition des GAM´s.



gez.

GAM Orga Team
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kleines Update:

es wurde bereits erwähnt, das vor Ort beim Wettbewerb für jeden zu gwinnen ist eine Krill 2,6 m Extra 330 SC, dazu ein DA-120 von Desert Aircraft und passende Schutztaschen von REVOC.

Dieses Gesamtpacket ist nun noch erweitert worden !

Die Firma JR-Propo aus Japan und der JR Europavertrieber AK Models aus der Schweiz vervollständigen dieses Packet noch mit einer der neuen JR Fernsteuerungen !

Also zu gewinnen sind jetzt beim GAM:

- eine Krill 2,6 m Extra 330 SC
- dazu passender DA-120 von Desert Aircraft
- passende Schutztaschen von REVOC
- und eine JR-PROPO Fernsteuerung

DANKE an alle Firmen (bis jetzt 87 !), die den Event unterstützen; siehe hier:

http://acromasters.com/sponsors.html



Gruss

GAM Orga Team
 
News von Model Power

News von Model Power

Wenn alles klappt wird´s von Model Power zum Acromasters eine Neuvorstellung geben :cool::cool::cool:

Nur so viel:
3m Klasse - der Rest bleibt ne Überraschung :p
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kleines Info:

Aktuell -Stand heute - stellen beim Acro Masters die folgenden Firmen aus:

Krill Model
Flight-8
Revoc
ZDZ Germany
Plettenberg
MTM
MZ Modellbau
ModelPower

Ich glaube, da werden die Zuschauer auch sehr interessante Dinge zu sehen bekommen und das ein oder andere Teil kaufen. Für den Samstagabend gibt es am Platz Party mit Live Musik, Heli Nachtflug und der ein oder andere Teilnehmer wird sicherlich auch noch was auspacken. Es gibt es ein Büffet mit Gemüse, Salat, Schwein, Rind, Pute, Beilagen, etc.... für jeden etwas! Verhungern und Verdursten wird also niemand.



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kleines Update.

Die Firma AK Models - u.a. Vertreter der bekannten JR-Propo Anlagen - wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein und ihre Produkte zeigen.


Gruss

GAM Orga Team
 
Gibt es eigentlich eine Liste der bis jetzt angemeldeten Piloten ?? Ich habe auf der HP nichts gefunden. Es gab ja mal Gerüchte, das der Eine oder Andere keine Wettbewerbe mehr fliegt.
 

PW

User gesperrt
Hallo Andy,

Bernd hat ja seinen Rücktritt erklärt (macht ja auch keine F3A EM etc.); für das GAM hat er aber - weil er seit Beginn 2002 immer dabei war- eine "Freikarte"; ob er aber mitfliegt, kann ich aktuell nicht sagen.


Gruss

GAM Orga-Team
 

Idefix

User
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Wieso gibt´s keine Teilnehmerliste?

Gibt´s doch bei fast allen wichtigen Wettbewerben, wie F3A-X, EAC und TAS...

Ist das ein Geheimnis...

Gruß,
Helmut
 
Oben Unten