DMFV German Acro Masters 2012

PW

User gesperrt
Hallo Klaus,

auch da gibt es was: wenige Meter vom Platz entfernt gibt es wie immer am Freitagabend ein "GAM Treffen" in einem Restaurant mit anliegenden See. Wer ein Wasserflugmodell mit E-Motor hat, kann Essen und nebenbei mit dem Modell auf dem See fliegen gehen...



gez.

GAM Orga Team
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kleiner Vorgeschmack auf die Extra und das Gesamtpaket:

Also Kunstfluginteressierte !

Am Wochenende auf nach Lahr zum "DMFV German Acro Masters 2012"; der Event ist auch für die gesamte Familie und für einen Familienausflug geeignet, weil abwechselungsreich.


Gruss

PW
 

Anhänge

  • 248399_483243228361295_639482695_n.jpg
    248399_483243228361295_639482695_n.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 97
  • foto-501bbbfcd8ac6.jpg
    foto-501bbbfcd8ac6.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 84
Guten Morgen Freunde des schönen Kunstfluges.

Ich drück euch allen die Daumen (Veranstalter,Piloten,Besucher), dass sich am Wochenende das Wetter von seiner schönsten Seite zeigt und ihr ein spitzen GAM erleben könnt!
Leider kann ich selber nicht vorbeikommen! :( Ich hoffe das hier bald Bilder im Thread zu finden sind! ;)

Also dann nochmal ein schönes Wochenende!

P.S. Die Spannung auf die Verlosung steigt! :cool:
 

FK72

User
Nacch Grußwort von Hanno Prettner DMFV-GAM 2012 eröffnet

Nacch Grußwort von Hanno Prettner DMFV-GAM 2012 eröffnet

Hallo vom GAM 2012 in Lahr,

mit einem Grußwort von Hanno Prettner an die 31 Piloten des GAM 2012 startete das GAM am Freitag in den ersten Tag. Super Bedingungen für alle Piloten bei strahlendem Spätsommerwetter zeigte der erste Tag. Jetzt ist schon der zweite Tag vorbei mit super Leistungen der Piloten. Nach 2 Tagen der GAM 2012 ist der aktuelle Stand nach 1x Known A, 2 Unknows und 1x Feestyle:

1. Gernot Bruckmann
2. Patrick Drack
3. Jan Rottmann

Sonntag ab 8:00 wird noch die Known B geflogn und die danach ersten 7. Piloten fliegen das Finale ab 13:00.

Gruß
Dietrich
(Wettbewerbsleiter)
 

FK72

User
pünktlicher Start in den letzten Tag

pünktlicher Start in den letzten Tag

Guten Morgen vom GAM 2012!

Die Sonne scheint, der Nebel ist weg und pünktlich um 8:00 ist der erste Pilot zu seinem Flug Known B gestartet. Bis heute Mittag 12:00 geht es noch um die Teilnahme am Finale der besten 7 Piloten.

Wen die Zeit und der Internet-Zugang es erlaubt, werde ich weiter über den sportlichen Verlauf berichten.

Der gestrige Abendwurde auch zu einem super Event bei Rollbraten bei Life-Musik und einer tollen Nachtflugschau. Das schöne Spätsommerwetter kam wieder rechtzeitig zurück!

Gruß und bis später!
Dietrich
(GAM 2012 Wettbewerbs-Leiter)
 
Postet ihr die Gewinnerlosnummer, wenn gezogen wurde?

Ansonsten weiterhin viel Spass und Erfolg.

Gruss Roland
 
Also einer gieng mit einem WAHNSINNS Grinsen nach Hause.

Martin Brandmüller, er wurde dritter gesamt und Winner des Freestyle Pokals.

Glückwunsch.

Filme später.

Allen, die noch auf der Stecke sind, einen guten nach Hause Weg.

Gruß Ginne
 

FK72

User
Ergebnisse GAM 2012

Ergebnisse GAM 2012

Hallo zusammen,
für alle, die neugierig auf die Ergebnisse des DMFV German Acro Masters 2012 sind, diese direkt vom GAM Orga Team:

Nach dem Finale der Besten 7:

1. Gernot Bruckmann 199,32%
2. Patrik Drack 180,09%
3. Martin Brandmüller 175,87%
4. Jan Rottmann 173,47%
5. Wolfgang Krahofer 173,10%
6. Brice Jacquemin 172,46%
7. Nicolas Detry 165,91%

Gernot hat überzeugend seinen Titel von 2010 verteidigt. Alle Piloten haben ihre Modelle heil wieder mit nach Hause genommen und nach der Sektdusche der Erstplatzierten der Siegerehrung befinden sich die Ersten seit 18:00 auf dem zum Teil langen Weg nach Hause (Martin Pickering hat 1500 km vor sich) .

Der Losgewinn einer kompletten Extra 330SC im Wert von insgesamt 4800€ ging einen völlig überwältigten Modellflieger aus der Rhön, der das erstemal bei einem GAM zu Gast war, schon immer von einem solchen Modell geträumt hat, sich es sich jedoch nie hätte leisten können!

Dank an alle Piloten, Punktwerter und Helfer um den 1.Vorsitzenden des MFC Lahr Udo Peter!

Dietrich
(GAM Wettbewerbsdirektor auf dem Weg nach Hause)
 
Kleine Ergänzung ...

Kleine Ergänzung ...

1. (AUT) Gernot Bruckmann 199,32%
2. (SUI) Patrick Drack 180,09%
3. (AUT) Martin Brandmüller 175,87%
4. (GER) Jan Rottmann 173,47%
5. (GER) Wolfgang Krahofer 173,10%
6. (BEL) Brice Jacquemin 172,46%
7. (FRA) Nicolas Detry 165,91%

Interessant in diesem Zusammenhang: Viele dieser Piloten sind auch im Indoor Kunstflug sehr aktiv.

:) Jürgen
 
Schöner Wettbewerb - danke an alle vom Orga-Team!

Ich hätte für nächstes Mal allerdings 3 Anregungen:
1.) der Ausstellerbereich war so eingezäunt, dass sich nur rel. wenige dorthin "verlaufen" haben und stattdessen lieber auf den Bierbänken
sitzen geblieben sind...da würde ich mir wünschen, dass die Stände so angeordnet sind, dass jeder auf dem Weg zum Airfield resp.
dem Verpflegungsbereich daran vorbei laufen kann...
2.) Leider viel zu wenig Zuschauer /Fachpublikum - leider war im Vorfeld In der Fachpresse nichts vom GAM zu lesen?!
3.) Last-but-not-least - ein zeitgleicher Termin mit einem Event wir der Jet-Power ist "mehr als unglücklich"! Hier haben alle Aussteller und viele
Besucher unisono ihr Unverständnis geäußert - bitte das unbedingt 2014 vermeiden.

Bitte versteht das als konstruktive Krtik - wir wollen doch alle das ein GAM2014 ein noch größerer Erfolg für alle Beteiligten wird ;)
 
Der Losgewinn einer kompletten Extra 330SC im Wert von insgesamt 4800€ ging einen völlig überwältigten Modellflieger aus der Rhön, der das erstemal bei einem GAM zu Gast war, schon immer von einem solchen Modell geträumt hat, sich es sich jedoch nie hätte leisten können!
)

Dann hat es ja genau den richtigen getroffen!

Super Event, vielen Dank an die Organisatoren und Piloten / Helfer. Ein paar Bilder vom Samstag (Freestyle) sind zu finden unter: www.stumpy3d.de

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 
auch potentielle Teilnehmer zog es zur Jetpower, wie zum Beispiel Sebastiano Silvestri...

einen Termin finden, der für alles passt ist im Vorfeld immer ungemein schwierig, es sind wirklich tausend Dinge, die in Einklang gebracht werden müssen, das kann jeder bei der kleinsten Party erleben...
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ich schliesse mich zunächst den Worten von Dietrich an und ergänze den Dank an alle Sponsoren des GAM ! Ohne Sponsoren bzw. die Zusammenarbeit 2012 mit dem DMFV geht gar nichts.

Seba "muss Geld verdienen", er war auch schon 2010 nicht beim GAM.

Zum Termin:

ob, wann und wo es vielleicht ein 2014 GAM gibt, steht alles in den Sternen; aber nur mal als Beispiel, was im September/Oktober 2014 so anliegt:

- 3 m IMAC WM in den USA
- cLOVERCREEK
- Tucson

In den Monaten Juni- Ende August geht gar nichts, da sind die anderen Wettbewerbe wie F3A national/international, EAC, X oder F3A EM. Bliebe Mai, da ist die Prowing.

Mitte September hatten wir beim GAM bis jetzt immer super Wetter, wie auch am Wochenende. Noch mehr nach hinten geht kaum (Tage werden kürzer, kürzere Flugzeiten, Nachtfröste etc.).

Ich glaube die Prowing Veranstalter hatten leider !! im Mai zweimal kein Glück. Geht man Mitte Mai, dann hatten schon einige Teilnehmer gesagt "verdammt früh, zu wenig Training". Das ist alles nicht so einfach. Dazu müssen wir immer das gesamte Team hinbekommen; also mindestens 15 Personen, die exakt an einem Termin können plus dazu noch ein Verein, der ja auch schon Anfang jedes Jahres seine Termine in der Jahreshauptversammlung festlegt. Leider kann jeder Veranstalter es nicht immer allen Wünschen gerecht werden. Wir erkennen ja auch die Sachlage, wir reden auch mit Sponsoren als auch Teilnehmern. Ist ja nicht so, dass wir vom Orga Team "Wünsche/Verbesserungen etc." nicht sehen. Es ist eben aber leider verdammt schwer, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen und jedem gerecht zu werden.




Gez.

GAM Orga Team
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo Peter,
lass dich nicht verrückt machen.
Diese mal waren ja auch lauter neue mit im Boot, die müssen das ganze ja auch erst noch lernen.



Ich denke Sebart wäre lieber bei euch gewesen. Der sah am Sonntag auf der Jetpower nicht so wirklich glücklich aus. Ich denke der fliegt lieber.;)
Der Termin passt auch schon, ob nun Jetpower ist oder nicht. Das eine ist halt eine Messe und das anderer halt ein Wettbewerb. Wenn man da so wahnsinnig hohe Zuschauerzahlen erwartet, na ja........

Wir waren auf der Jetpower, weil es um die Ecke ist, Stunde und man ist da.
Interessiert hätte uns aber das GAM. Nur das sind halt 5 Stunden fahrt.
 

Werner

User
Hi,
den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Das Seba in Bad Neuenahr nicht glücklich war kann ich nicht bestätigen. Da ich lange mit ihm gesprochen habe weiß ich, dass er auch in Zukunft nicht mehr zum GAM kommen wird.
Wie Peter schon sagt muß er Geld verdienen. Er fliegt national nur F3A und ansonsten Jets.

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten