Christian1978
User
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier im Forum, betreibe Modellflug aber schon seit meiner Kindheit. Da ich sehr gerne Modelle von Verkehrsmaschinen vorbildgetreu fliege, habe ich mir gedacht, das ich hier mein Modell zeige. Im Laufe meiner Zeit flog ich die Robbe Dash 7, Dash 8 und die Windrider 737-700, wobei letztere von unserer Graspiste fast nicht wegkam und deshalb wieder verkauft wurde. Vor ca. 1 Jahr entdeckte ich durch Zufall eine Sammlungsauflösung im Internet, auch die Dornier 328 war dabei. Das besondere bei diesem Modell ist ja, das es glaube ich gar nicht mehr erhältlich ist und im Vergleich zu den EPO Schaummodellen von heute mit einem wunderschönen GFK Rumpf und Styro/Abachi Flächen ausgestattet ist.
Der Start ist durch den breiten Rumpf nur mit Hilfe einer zweiten Person möglich, funktioniert aber recht gut.
Die damals standardmäßigen Graupner Speed 400 Motoren habe ich gegen Planet Hobby Joker Motoren ausgetauscht und fliege die Dornier jetzt mit 2400/3S.
Weiters wurde dem Modell auch eine passende Lackierung verpasst, der damalige Verkäufer hatte "Lauda Air" Decals auf dem Flieger. Es gab nie eine Dornier 328 von Lauda Air, sehr wohl aber flog die Tiroler Air Alps mit diesem Muster. So wurden neben neuen Cockpit und Kabinenfenstern auch gleich die "Südtirol" Werbung mitaufgebracht.
ich bin noch recht neu hier im Forum, betreibe Modellflug aber schon seit meiner Kindheit. Da ich sehr gerne Modelle von Verkehrsmaschinen vorbildgetreu fliege, habe ich mir gedacht, das ich hier mein Modell zeige. Im Laufe meiner Zeit flog ich die Robbe Dash 7, Dash 8 und die Windrider 737-700, wobei letztere von unserer Graspiste fast nicht wegkam und deshalb wieder verkauft wurde. Vor ca. 1 Jahr entdeckte ich durch Zufall eine Sammlungsauflösung im Internet, auch die Dornier 328 war dabei. Das besondere bei diesem Modell ist ja, das es glaube ich gar nicht mehr erhältlich ist und im Vergleich zu den EPO Schaummodellen von heute mit einem wunderschönen GFK Rumpf und Styro/Abachi Flächen ausgestattet ist.
Der Start ist durch den breiten Rumpf nur mit Hilfe einer zweiten Person möglich, funktioniert aber recht gut.
Die damals standardmäßigen Graupner Speed 400 Motoren habe ich gegen Planet Hobby Joker Motoren ausgetauscht und fliege die Dornier jetzt mit 2400/3S.
Weiters wurde dem Modell auch eine passende Lackierung verpasst, der damalige Verkäufer hatte "Lauda Air" Decals auf dem Flieger. Es gab nie eine Dornier 328 von Lauda Air, sehr wohl aber flog die Tiroler Air Alps mit diesem Muster. So wurden neben neuen Cockpit und Kabinenfenstern auch gleich die "Südtirol" Werbung mitaufgebracht.