Downgrade der Firmware einer Multiplex-Evo

kalle123

User
Nö.

Die PRO (35 MHz + JETI Duplex) hab ich so ca. 5 Jahre und die EVO mit M-Link so ca. 2 Jahre.

Also wie schon gesagt, bei mir ist die 2.62 mit drin

Grüße KH
 
Antowort von Multiplex

Antowort von Multiplex

Hab jetzt zum Thema, neue MPX Evo zurücksetzen auf eine frühere Version, diese Antowrt bekommen:

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

nein, das ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst

Standardantwort????
 

kalle123

User
Benny, ich hab bei beiden die 3.46 drauf.

Will aber jetzt nicht den Versuch machen, 2.62 draufzuspielen.

Aber schau mal hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1114060&highlight=mpx+downgrad+firmwar

POST#10

If you send you RoyalEvo for an upgrade to RoyalPro you have :
-either v2.62 : it's OK : you will have a PPM signal on Pin 1 of the RF module (but it's necessary to join 2 pins)
-or v3.30 : no more PPM signal...... but is is possible to downgrade to 2.62...



cu KH
 

nuri_e

User
am PC !
hab mich noch nicht getraut auf update zu drücken :P

ich werde mir mal deine bildchen anschauen danke :)

*edith, hat perfekt funktioniert danke !

Wenn grade n paar mitlesen die ahung haben, ich hab 2 Sachen noch nicht hinbekommen:

Modulation: steht bei mir auf FM/PPM 7, ich möchte aber 9 Kanäle nutzen wo kann man das umstellen?
Firmware, hab grade ausversehen die 2.62er 7Kanal firmware drauf gemacht (hab die 7er nicht die 9er umbenannt), wäre es dann auch möglich einfach die 12er aufzuspielen und alle kanäle zu nutzen?
 

kalle123

User
Modulation: steht bei mir auf FM/PPM 7, ich möchte aber 9 Kanäle nutzen wo kann man das umstellen?
Firmware, hab grade ausversehen die 2.62er 7Kanal firmware drauf gemacht (hab die 7er nicht die 9er umbenannt), wäre es dann auch möglich einfach die 12er aufzuspielen und alle kanäle zu nutzen?

Schön wäre das ;)

Eine 7 Kanal kann 7 Kanäle, eine 9 Kanal halt 9 Kanäle ....

cu KH
 

Keks

User
PPM7 & MPX Vormat

PPM7 & MPX Vormat

Hallo Nuri_e,
sicher das Du die 7er 2v62de umbenant hast?

Wie so oft ist die Servo Zuordnung entscheident.
Wenn Du bei 'ner 9er für Kanal/Servo 8 & 9 etwas zuordnest wird aus PPM7 selbstständig PPM9.
Und bei der 12er ab Kanal 10(?) aus UNI selbstständig MPX Vormat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten