Multiplex Royal Evo Hauptplatine defekt ???

Hallo Multiplex Evo Erfahrene,

seit ich meine DC-16 habe ist meine Royal Evo 9 nur noch selten im Einsatz (meist nur noch als Handsender). Seit gestern zeigt sie nun ein eigentümliches Verhalten.
Beim Einschalten geht sie nicht immer an sondern blinkt nur und piept. Nehme ich das HF Modul (egal ob Jeti oder original 35 Mhz Modul) raus funktioniert sie (z.B. am Simulator)
ganz normal. Stecke ich ein externes Modul (MPX-mlink) an der Diagnosebuchse an so passiert auch nichts mehr. Hat Jemand eine Idee ob da noch was zu retten ist ?
Leider kann man ja eine Platine mit Software 2.62 bei Multiplex nicht mehr bekommen.

Gruß
Arne
 
Hallo

Ganz salopp gesagt würde ich mal schauen ob der Akku noch ok ist.
Könnte sein das eine Zelle defekt ist und bei höherer Stromentnahme (Sendemodul) zusammenbricht.

Gruß Bernd
 
Moin,

eine Ersatzplatine mit FW 2.62 sollte MPX schon liefern können - ansonsten halt selbst downgraden. Das File war lange in den MPX-Paketen enthalten.

Obwohl wahrscheinlich eine gebrauchte Evo preiswerter wäre als ne neue.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten