Dr.Brosinger´s Piaggio Avanti II

brosi

User
ja, deswegen sind die Formen nicht aus Ureol. Zudem sind meine Drucker nicht groß genug für diese Bauweise. Die Rumpfformen sind ca 120x60x260 cm gross. Das wäre ein ganz ordentliches Puzzel….
 

brosi

User
das Laminat wird eingezogen. 1x49 Glas ind 1x 93 Kohle. Danach wird die Wabe eingeklebt

IMG_3018.jpeg

IMG_3020.jpeg

IMG_3208.jpeg
 

brosi

User
Frohes neues Jahr an alle Mitleser!

wenn man die Trennebene entfernt, bildet sich ein wunderbarer Klebeflansch aus:

IMG_3218.jpeg
 

Berndi

User
Hi Brosi,

was legst du auf die erste Lage beim Absaugen der ersten Laminate, sieht aus wie Flies oder Küchentücher
 

Berndi

User
sorry wg meiner blöden Fragerei, konnte das auf dem Foto nicht richtig sehen - das mit dem Anschleifen wollte ich hören🤪🤪. Verwendest du zum Verkleben der Waben angedicktes Harz? Soll angeblich zu einem besseren Verkleben der Waben führen.
 

brosi

User
Kein Problem. Zum Verkleben nehme ich L285 wie es aus der Flasche kommt. Nur so bildet sich eine ordentliche Kehlnaht aus. Bei eingedicktem Harz funktioniert das nicht sonderlich gut, da man die Wabe nur ins Harz stellt und es sich nicht die Wandungen hochzieht. Für die Verklebung muss es so dünnflüssig sein wie es nur geht.
gruss
brosi
 

brosi

User
Die Unterseite wird…
Ebenso sind die Flächenkerne eingetroffen. Sie kommen wie alle Kerne bei mir von Fallers Flächenservice. Ansolut perfekte Qualität. (Nein, ich habe keinen Rabatt bekommen :) )
Info am Rande: das Seitenleitwerk hat 120mm Profildicke

gruss
brosi

IMG_3251.jpeg
IMG_3253.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten