PEPE Aircraft
User gesperrt
Nachdem Störer im ersten Beitrag mutmaßlich genau das erreicht haben was sie schon beim ersten PEPE Kadett Beitrag und beim ersten PEPE Dr. Kaputttski Beitrag erreichen wollten, nämlich ein Schließen des Themas durch einen Moderator durch das gezielte voll Spammen des Themas zu erwirken und der Moderator trotz Anfragen das Thema nicht gegen die Störer verteidigte, sondern in deren mutmaßlichen Sinne auch schloß, müssen wir einen neuen Beitrag eröffnen, der nur für die interessierten Modellbauer gedacht ist. Wir hoffen nicht, daß man hier Passwörter vergeben muß, damit ein unberechtigter Zugriff von Störern nicht erfolgen kann.
In einem Thema zu dem MFI Bauplanmodell Isabella wurde Marco Penk auch schon von einem Störer angegriffen. Wir prüen, ob Strafanzeigen gegen Störer notwendig sind.
Wir hoffen, daß das Forum nicht von Störern gehijackt wurde wie eine Schulklasse von disfunktionalen Schölern, was leider oft passiert. Wir hoffen, daß die Moderatoren hier nicht Partei ergreifen für Störer, sondern gegen diese entschlossen einschreiten. Der Betreiber ist sogar verpflichtet, dafür zu sorgen, daß Angriffe gegen User unterbleiben.
Ich rufe die Moderatoren auf, sorgt dafür, daß das Thema von Störern sauber bleibt und wir hier in Frieden unser Gedanken austauschen können!
Für PEPE ist das hier keine Werbung, sondern wichtiger Austausch mit den Modellbauern. Wir sind auch Modellbauer. Werbung schalten wir hier als Banner und in Fachzeitschriften.
Die Angreifer schädigen übrigens nicht nur den Ruf des Forums und des Modellbaus, sondern auch die Arbeit von Männern, die sich dem Modellbau verschrieben haben. Hierzu gehören nicht nur wir, sondern auch unsere Partner, Lieferanten und Freunde und Familien, die den Aufbau maßgeblich mit gestalten. Eine Modellbaufirma aufzubauen mit einem umfangreichen Programm macht man nicht mit einem Fingerschnitt - das ist richtig viel Arbeit. Dazu wurden erhebliche Investitionen zeitlich wie finanziell getätigt.
Wie schon erwähnt, sehen wir Grundlagen für Strafanzeigen, um das Aufbauwerk zu schätzen.
Zurück zu Dr. Kaputtski, an einem frühen Punkt ist die Frage zu beantworten, welchen Motor man einplant, da hierdurch wesentliche Geometrien vorgegeben werden. Bei der Verbrennerversion kommt ein ENYA SS30 in Frage, den es bei www.scalehobbyshop gibt. Der Rumpf mit Deckel, RC Brett usw. muß auf die Größe zurechtgeschnitten sein.
Gleichzeitig ein Verbrenner und ein Elektromodell zu entwerfen bedeutet schon einen Spagat. Außerdem ist die Auswahl an Elektromotoren schier unendlich. Und Akkus gibt es auch in allen Größen.
Dr. Kaputtski wird fertig bespannt ca. 1700g in der Verbrennerversion wiegen, sogar leicht darunter, also 1650g. Mal sehen.
Die Elektroversion wird für einen 4S Lipo geplant. Das wird etwas schwerer als Verbrenner, wenn man eine hohe Akkukapazität einbauen möchte. Als Motor für den Einstieg kommt wohl ein Pichler Boost 25 in Frage, aber es sollte auch für Leistung ein Boost 45 passen. Interessant wäre auch eine 6S Anwendung, da viele 3S Akkus herumliegen. Man kann mit hoher Spannung und wenig Strom arbeiten, was die Kosten beim Motorcontroller niedrig hält.
Die beiden Boost haben einen Längenunterschied von ca. 20 mm. Das muß man bei der Konstruktion berücksichtigen. Zuletzt gibt aber der Verbrennungsmotor die wesentliche Geometrie vor.
Wir verkleiden Motoren bei den Modellen nicht, da man zu Montage und Wartungsaufgaben nur umständlich ran kommt. Der Betrieb eines Verbrenners ist ohne Motorhaube natürlich auch viel besser.
In einem Thema zu dem MFI Bauplanmodell Isabella wurde Marco Penk auch schon von einem Störer angegriffen. Wir prüen, ob Strafanzeigen gegen Störer notwendig sind.
Wir hoffen, daß das Forum nicht von Störern gehijackt wurde wie eine Schulklasse von disfunktionalen Schölern, was leider oft passiert. Wir hoffen, daß die Moderatoren hier nicht Partei ergreifen für Störer, sondern gegen diese entschlossen einschreiten. Der Betreiber ist sogar verpflichtet, dafür zu sorgen, daß Angriffe gegen User unterbleiben.
Ich rufe die Moderatoren auf, sorgt dafür, daß das Thema von Störern sauber bleibt und wir hier in Frieden unser Gedanken austauschen können!
Für PEPE ist das hier keine Werbung, sondern wichtiger Austausch mit den Modellbauern. Wir sind auch Modellbauer. Werbung schalten wir hier als Banner und in Fachzeitschriften.
Die Angreifer schädigen übrigens nicht nur den Ruf des Forums und des Modellbaus, sondern auch die Arbeit von Männern, die sich dem Modellbau verschrieben haben. Hierzu gehören nicht nur wir, sondern auch unsere Partner, Lieferanten und Freunde und Familien, die den Aufbau maßgeblich mit gestalten. Eine Modellbaufirma aufzubauen mit einem umfangreichen Programm macht man nicht mit einem Fingerschnitt - das ist richtig viel Arbeit. Dazu wurden erhebliche Investitionen zeitlich wie finanziell getätigt.
Wie schon erwähnt, sehen wir Grundlagen für Strafanzeigen, um das Aufbauwerk zu schätzen.
Zurück zu Dr. Kaputtski, an einem frühen Punkt ist die Frage zu beantworten, welchen Motor man einplant, da hierdurch wesentliche Geometrien vorgegeben werden. Bei der Verbrennerversion kommt ein ENYA SS30 in Frage, den es bei www.scalehobbyshop gibt. Der Rumpf mit Deckel, RC Brett usw. muß auf die Größe zurechtgeschnitten sein.
Gleichzeitig ein Verbrenner und ein Elektromodell zu entwerfen bedeutet schon einen Spagat. Außerdem ist die Auswahl an Elektromotoren schier unendlich. Und Akkus gibt es auch in allen Größen.
Dr. Kaputtski wird fertig bespannt ca. 1700g in der Verbrennerversion wiegen, sogar leicht darunter, also 1650g. Mal sehen.
Die Elektroversion wird für einen 4S Lipo geplant. Das wird etwas schwerer als Verbrenner, wenn man eine hohe Akkukapazität einbauen möchte. Als Motor für den Einstieg kommt wohl ein Pichler Boost 25 in Frage, aber es sollte auch für Leistung ein Boost 45 passen. Interessant wäre auch eine 6S Anwendung, da viele 3S Akkus herumliegen. Man kann mit hoher Spannung und wenig Strom arbeiten, was die Kosten beim Motorcontroller niedrig hält.
Die beiden Boost haben einen Längenunterschied von ca. 20 mm. Das muß man bei der Konstruktion berücksichtigen. Zuletzt gibt aber der Verbrennungsmotor die wesentliche Geometrie vor.
Wir verkleiden Motoren bei den Modellen nicht, da man zu Montage und Wartungsaufgaben nur umständlich ran kommt. Der Betrieb eines Verbrenners ist ohne Motorhaube natürlich auch viel besser.