Drehzahlmesser fuer MPX Anlagen

Andrei

User
Hallo !!
Ich habe vor 2 Jahre einen Drehzahlmesser angefertigt und mit einer mc 3030 von MPX verwendet. Jetzt möchte ich eine mc 4000 zukaufen. Kann ich den Drehzahlmesser mit der neuen mc 4000 weiterverwenden? Ist die PIN Belegung gleich bei den 2 Anlagen? Die Schaltung habe ich vom Internet heruntergeladen.

Vielen Dank im voraus
Grüße
Andrei
 

Andrei

User
Danke Dir Bernd

Somit ist die Wahrscheinlichkeit groesser dass der Drehzahlmesser auch mit der mc 4000 funktionieren wird. Aber ist ueberhaput sicher dass die Elektronik der Fernsteuerung nicht bescaedigt wird? Wenn jemand die Antwort kennt, bitte Bescheid geben.

MfG
Andrei
 
Original erstellt von Andrei:
Aber ist ueberhaput sicher dass die Elektronik der Fernsteuerung nicht bescaedigt wird?
Hallo Andrei,

was möchtest du jetzt gerne hören :confused: Wenn ich da lese, dass du eine Anleitung aus dem I-Net geladen hast und dir das Teil selbst gebaut hast, wird auch niemand eine Haftung dafür übernehmen!
Wenn es bei deiner MC 3030 bisher problemlos funktioniert hat, dass wird es zu einem hohen Prozentsatz auch bei der MC4000 funktionieren. Jedoch wirst du immer ein Restrisiko haben, das du nur nicht hast, wenn du orignal-Zubehör vom Hersteller verwendest.

Nichts für ungut ;)

David
 

Andrei

User
Stimmt ganz genau!
Ist mir klar daß eine risikolose Benutzung des Messers mit der MC 4000 nicht gibt. Nur Original Teile in dem Sinn, vom Hersteller, meines Wissens nach, gibt es auch nicht. Oder?

Grüße
Andrei
 
Hallo Andrei,

die Originalteile von MPX werden nicht mehr hergestellt; schau doch einfach mal öfter bei der elektronischen Bucht rein. Dort werden diese Original Drehzahlaufnehmer immer mal wieder angeboten.

Gruß
Bernd
 
Oben Unten