Dreiseitenrisse einer Erla 50 gesucht

matt

User
Hallo zusammen,

ich suche Zeichnungen, Fotos und einen Dreiseitenriss einer Erla 50. Es handelt sich dabei um einen Tiefdecker ähnlich einer Klemm 25.
Wo kann man sowas herbekommen, wer kann helfen?
Besten Dank!

Andreas
 
Hallo Andreas

hast Du vielleicht Zugriff zu alten FMT-Heften?
In der Ausgabe 12 von 1985 ist eine Scale-Doku. von Bruno Schmalzgruber, mit einer sehr guten 4-Seitenansicht.
Wenn Du nix auftreibst, könnt´ich sie dir schicken. :) Brauch aber Deine Adresse.

Viele Grüße,
Christian
 

matt

User
Hallo,

wahrscheinlich meine ich die ERLA 5D, ich weiß nicht genau wie das Flugzeug heißt. Ein Vereinskollege ohne Internetanschluss sucht eben diesen Dreiseitenriss. Den empfohlenen Link kenne ich, leider sind dort keine Risszeichnungen zu finden, trotzdem danke Hermann.
Christian, die FMT 12/85 habe ich leider nicht, wäre schön wenn du mir eine Kopie des Artikels an matt109@gmx.de schicken könntest.
Schon mal danke!

MfG Andreas
 
Hallo Andreas,

Dreiseitenansichten der ERLA 5 findest Du in
- H.J. Nowarra,Die Deutsche Luftrüstung, Bd. 2, erschienen bei Bernard & Graefe
sowie bei
- Peter Pletschacher, Deutsche Sportflugzeuge, Motorbuchverlag.
Die Dreiseitenansichten sind relativ einfach gehalten, am besten noch bei Peter Pletschacher.

Gruß
Klaus
 
Oben Unten