Ja ich finde hier läuft was gewaltig falsch, euer Gemecker.
Ich verstehe es nicht, mit um die 5 kg ist das Modell sehr leicht die SEBART 140er SU ist viel schlanker und wiegt trotzdem nicht weniger sondern eher mehr.
Tschuldige....
die Kiste ist NICHT leicht.
Auch ich fliege seit 4 Jahren ( oder sinds auch 5 ) 2m Klasse Benzin und elektrisch und zwar sehr gerne.
Nun rechnest du mit 6s - dein Antrieb ist 400gr leichter als mein 8s Antrieb.
Meine Giles UL hat gewogen 5,2 Kg
Meine Votec hat das selbe gewogen
Meine GB Yak wiegt 4,6 Kg ( ist optisch fast nicht kleiner )
Funtana 140 wiegt 5,3 Kg
Sebart Su 140 kenne ich mit 10s unter 5 Kg
Ergo würde die SBach mit 8s fast 6 Kg wiegen - zum Vergleich die Liste oben...
ich dachte wir diskutieren hier über das Modell - da dürfen doch andere auch der Meinung sein dass die schwer ist, oder nicht ???
Ich kann eure Argumentation leider nicht folgen. Zugegeben hier sind richtige Radverkleidungen und ein echtes Kohlefahrwerk dran, aber wen die gute Ausstattung stört kann ja mehr bezahlen oder wie die meisten LEICHTGEWICHTSEXPERTEN einfach was weglassen.
Bei meinen Werten oben auch - und nix im Hugo Style erleichtert.
Niemand ( zumindest kann ich für mich sprechen ) will dir die SBach madig reden - aber wenn man nicht mehr über ZDF reden darf, ebenfalls sorry.
natürlich hat man für den Preis Interresse - ich auch, da ich noch Motor / Regler über habe für die Klasse....
... ein 1,9 m Modell muss man nicht mit 10 Zellen fliegen, das ist meine Meinung. Die 6 Zellenklasse ist auch perfekt noch über Autobatterie zu laden ...
sehe ich auch so - ich hab halt 8s, was solls - wir lassen dir doch deine Meinung - jeder hat seine eigenen Ansprüche - Geschmackssache....
Ein echtes E-Modell ist die Yak 54 von Staufenbiel, da ist der Vorbau sebartmäßig geplant und die ist auch tatsächlich 2 Meter ... wäre was für mich, natürlich mit 6 Zellen.
Gruß Torsten
Sieht auf den Bildern ganz normal aus....oder hab ich die falsche gesehen ?
Nix für Ungut....
Gruß, Ralf